Aktuelles Daumendrücken für...

  • cleo254 : Habt ihr auch schon mal Mariendistelsamen versucht? Wir füttern unseren Pferden und Hunde https://www.maridil-shop.de/pferdefutter-l…27-inhalt-30_kg 2 mal im Jahr als Kur. Das ist zur Unterstützung von der Leber und Niere.

    Habt ihr aus Hühnerklein schon mal eine Sauce gekocht und probiert ob sie die frisst/trinkt? Wenn man das Fett drin lässt, ist die auch sehr energiereich. Oder man kann schauen ob sie die Sauce mit Nassfutter oder anderem Futter evtl frisst. Bei uns wird die sehr gerne gefressen.

    Lg
    Sacco

    Mariendiestel bekommt sie bereits seit Wochen hochdosiert. Und dazu Urso 400 mg (2 Tabletten tgl.) für den gestörten Gallenfluss.


    Wegen dem Reconvales Tonicum - ist bestellt. Ich bin gespannt, gehe aber davon aus, das sie das Zeug nicht freiwillig nehmen wird. Aber 90ml pro Tag/Flasche sollte man ja theoretisch in sie reinbekommen.

    Ersetzt das denn ne volle Mahlzeit bzw. kann sie damit ihr Gewicht halten? Also selbst wenn wir erstmal nur das geben, weil sie nichts anderes nimmt? Sie soll halt nicht weiter abnehmen. Ach mann, es ist zum verrückt werden.

    Rein körperlich gibt es (bis auf die Leber) keinen Grund, warum sie nicht frisst. Übel sein kann ihr eigentlich nicht, da bekommt sie ja was gegen. Und klar ist sie schlapp. Aber alle anderen Organe sind vollkommen in Ordnung. :( :

    Und danke an Rotbunte und Aoleon für eure Tipps.

    Was die Art der Futtergabe angeht, haben wir auch bald alles durch. Napf, Hand, Teller, Schälchen, Anti-Rutsch-Brettchen (damit es auf den Fliesen nicht so laut ist). Anfangs auch Futterbeutel, aber aktuell ist sie nicht fit genug, als das ich sie den suchen lassen mag.

    Besteck haben wir auch probiert, allerdings bekommt sie ihre Übelkeitstropfen vom Teelöffel und findet Besteck jetzt gruselig :roll:

  • Rein körperlich gibt es (bis auf die Leber) keinen Grund, warum sie nicht frisst. Übel sein kann ihr eigentlich nicht, da bekommt sie ja was gegen.

    Sie hat es aber wohl schon verknüpft. Also Fressen, mir wurd übel, also ist Fressen nun nicht so gut weil dann könnte mir wieder übel werden.

    Manche Hunde sind unfassbar schnell darin sowas zu verknüpfen. Arren zum Beispiel... Der frisst auch heute noch nicht so wie ein normaler Hund, dem muss ich manches mal echt das Futter erst bröckchenweise ins Maul zwingen bis der irgendwann merkt "Oh. Ich hab Hunger. Und es schmeckt.", dann frisst er von selbst.

    Und sie hat das Besteck ja schon 1a mit den Tropfen verknüpft... Hunde... Manchmal ists zum Heulen.

  • cleo254 ich würde es im ersten stepp einen Esslöffel voll in die leere Futterschüssel geben und schauen ob sie es aufschleckt.

    Mochte sie früher Gemüse/Reis/Kartoffel?? Bei Leberproblemen hat der Mensch auch Ekel vor Fleisch. Vielleicht mal fleischlos versuchen, oder ein klein bisschen Katzenfutter, bzw. diese Katzenschleckerchen (hat auch die Konsistenz von dem Reconvales), da fahren normal die Hunde total drauf ab. Das Reconvales ersetzt nicht das Futter.

  • Danke für den Tipp! Welche Konsistenz hat das Zeug denn? Richtig flüssig oder eher so wie Saft oder Sirup?

    Habt Ihr Erfahrung damit?

    wie ne eingedickte Soße

    Mein Casi hat es super gerne genommen. Frag mal @Vakuole, Milly wollte ja auch nicht fressen. Ihr habe ich meine beiden letzten Flaschen geschickt. Habe aber leider keine Rückmeldung von ihr bekommen.

    Hi,

    Milly hat zu der Zeit gar nicht gefressen wegen Bauchweh und Magen-Darmentzündung. Auch nicht die Flaschen. :verzweifelt:

    Ich hab sie ja ein paar Tage zwangsernährt.

    Ich denk aber Hunde die schlecht aber immerhin noch fressen, nehmen es bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!