Aktuelles Daumendrücken für...

  • Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht, ob eure Daumen Wunder bewirken, aber Lucy musste heute nicht gehen. =)

    Ich hatte heute Morgen schon ein ganz gutes Gefühl. Es ist ein super sonniger Tag (nach vielen verregneten Tagen), sie war beim Gassi gehen sehr gut drauf und als wir Menschen danach gefrühstückt haben (also das bißchen das wir runterwürgen konnten), kam sie direkt dazu und hat sogar drei Scheiben Wurst gegessen und einmal an ihrem Barf geschleckt. Sie hat seit Tagen morgens nichts mehr angerührt. In letzter Zeit wollte sie immer nur nachmittags und abends fressen.

    Mit der Ärztin in der TK haben wir über eine Stunde geredet. Es wurde wieder Blut abgenommen und ihre Leberwerte sind natürlich weiterhin schlecht. Der Bilirubinwert ist sehr stark erhöht und ihre Schleimhäute natürlich sehr gelb.

    Aber die Ärztin war (wie immer) überrascht, wie gut sie aussieht und sich gibt. Sie war außerdem erstaunt, dass sie trotz der Werte bislang kein Erbrechen oder Durchfall hat. Nur das Nicht-Fressen macht ihr Sorgen. Allerdings hat sie immer noch kleine Fettpölsterchen, die aber auch unbedingt bleiben sollen.

    Beim anschließenden Ultraschall wurde festgestellt, dass die Lymphome/Tumore im Körper kaum zurück sind und das obwohl sie vor 5 Wochen die erste Chemo hatte mit einem Mittel, dass eigentlich das schwächste ist. Auch das hat sie wieder überrascht.

    Außerdem sieht sie Leber noch immer gut aus. Es gibt kaum Gewebeveränderungen, keine Nekrosen und keine Wasseransammlungen. Die Leber ist auch nicht mehr vergrößert.

    Dafür hat man gesehen, dass die Galle jetzt Probleme macht. Also die Leber arbeitet wieder, aber in der Galle staut sich alles etwas. Dafür haben wir Tabletten bekommen.

    Und da die Ärztin meinte, das unsere Lucy noch die Kraft und den Willen hat, haben wir uns zusammen entschieden, nochmal das erste Chemo-Mittel (Vincristin) zu geben. Weil sie dieses gänzlich ohne Nebenwirkungen vertragen hatte und zu einer vollständigen Remission geführt hatte.

    Wir sollen jetzt zusehen, auch homöopathisch mehr für die Galle zu tun, damit sie entgiften kann. Und natürlich konnte sie uns keine Garantie geben, dass die Leber es schafft.

    Sie als Onkologin macht sich um den Krebs keine Sorgen, sondern um sie Leber.

    Der Kampf geht also weiter - hoffen wir, dass wir die Leberprobleme endlich in den Griff bekommen.

    Die Entscheidung heute hat sich gut und richtig angefühlt, zumal Lucy nach der Chemo von der Ärztin noch ne handvoll Leckerlies gefressen hat und wir danach noch im Wald waren und diese (für uns) wunderschönen Videos entstanden sind.

    Wer noch Kraft in den Daumen hat - Lucy nimmt sie alle :smile:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    P.S. Chestergirl Toll, das Emil alles so gut überstanden hat :bussi:

  • Die Daumen sind weiterhin für Lucy gedrückt!

    Mal so eine Idee: Vielleicht mag sie ja durch evtl. Übelkeit (oder sonstige Gründe) kein BARF mehr? Kannst du nicht probehalber mal was anderes (zwischendurch) probieren, ob sie das lieber mag? Oder soll sie BARF als eine Art Diät bekommen? Wäre nur ein Gedanke.

    Bei Maddy hat übrigens das Daumendrücken geholfen! Vielen Dank euch! Der Titer ist wieder im Normalbereich. Puh, was bin ich erleichtert!

  • Lucy hat noch richtig Lebensfreude. So benimmt sich kein Hund, der kurz vorm Exitus ist.

    Die wird schon wieder. :smile:

    Daumen sind weiterhin gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!