Aktuelles Daumendrücken für...

• Wenn es finanziell machbar ist würde ich es einfach mit einer Orthese probieren :ka: kann man ja nix verlieren...

Das würden wir möglich machen. Läge preislich bei ungefähr einem Zehntel der OP-Kosten. Die Frage ist nur, ob man diese Minihaxn sinnvoll versorgen kann. Aber dazu kann uns die Ärztin am Donnerstag hoffentlich auch was sagen.

• Wenn es finanziell machbar ist würde ich es einfach mit einer Orthese probieren :ka: kann man ja nix verlieren...

Das würden wir möglich machen. Läge preislich bei ungefähr einem Zehntel der OP-Kosten. Die Frage ist nur, ob man diese Minihaxn sinnvoll versorgen kann. Aber dazu kann uns die Ärztin am Donnerstag hoffentlich auch was sagen.

Ich drücke insgesamt die Daumen, dass Ihr eine für Euch gangbare Lösung findet.

Ich wäre wie dein Mann auch blass geworden. :tropf:

Eine Hündin im nahen Familienkreis hatte im April einen Kreuzbandriss. Das gestaltet sich insgesamt eher unschön, zäh und ich warte auf den zweiten Riss. Die Hündin (ca. 18kg) wurde im April operiert. Konnte nach mehreren Wochen immer noch nicht laufen und wurde dann nochmals nachoperiert. Nach nunmehr fast 6 Monaten läuft sie so mäßig. Der Hund ist jung.

Bei einem so kleinen, so alten und medizinisch vorbelasteten Hund würde ich tatsächlich schauen, ob man nicht eine andere Lösung finden kann. Ich kenne grad bei kleinen Hunden durchaus auch vernünftige Ergebnisse über eine gute Physio. Bei einer OP hätte ich in dem Fall echt Furcht. :fear:

• Könnt ihr vielleicht die Daumen für eine meiner Lieblingsshettys drücken? Immi ist über 30 und hat eine Möhre im Hals stecken, die nicht vor und zurück geht.

Tierarzt war jetzt zwei Mal erfolglos da. Die Möhre lässt sich nicht bewegen.

Krampflösende Mittel und Buscopan sind gespritzt, Maulkorb ist drauf.

Wenn sie es bis morgen nicht geschafft hat, die Möhre auszuhusten, wird es wegen der Futter- und Wasserkarenz kritisch.

Das darf doch so nicht zu Ende gehen!:( ::(:verzweifelt:

• Könnt ihr vielleicht die Daumen für eine meiner Lieblingsshettys drücken? Immi ist über 30 und hat eine Möhre im Hals stecken, die nicht vor und zurück geht.

Wenn sie es bis morgen nicht geschafft hat, die Möhre auszuhusten, wird es wegen der Futter- und Wasserkarenz kritisch.

Daumen und Pfoten sind gedrückt

Kann man denn die Möhre nicht manuell rausholen unter Sedierung oder so? Kenne mich mit Pferden leider gar nicht aus.

Aber auf jeden Fall werden die Daumen gedrückt, dass sie von allein wieder rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!