Torgas Wurzel und andere Knabbereien

  • Hallo,


    suche für unsere Hunde etwas woran sie etwas länger zu kauen haben. Gebe normalerweise Kopfhaut oder Ochsenziemer. Nun habe ich gehört, daß man diese Sachen nicht so oft geben soll wegen der vielen Proteine. Deshalb suche ich nun etwas was gesünder ist und woran sie täglich knabbern dürfen. Habe nun schon öfter von der Torgas Wurzel gelesen. Bekommt ein Hund davon etwas ab? Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß die ansonsten schnell langweilig wird. Muß noch dazusagen, daß unsere beiden Collie´s jetzt nicht sooo die beißkraft haben. Wo kauft Ihr diese Wurzel und wie groß sollte sie für einen Collie sein?
    Würde mich freuen wenn Ihr mir da ein paar Infos geben könntet. Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee was auch noch für meine Hunde geeignet wäre?


    LG
    Martina

  • also ich hab auf die wurzel immer n bisschen (nur wenig) leberwurst geschmiert und dann wurde die danach sehr sehr sehr lange bearbeitet. geht auch gut was ab, bei meinem hund.

  • Unser Kurzhaarcollie hat sowohl eine Torgas Wurzel (in M) als auch ein Hirschgeweih (Half-chew, Größe 3).
    Die Torgas-Wurzel ist in der Tat sehr schwer und manchmal, wenn Cooper das Ding mit Begeisterung durch die Gegend wirft, habe ich Angst um unsere Fliesen und Scheiben :/
    dagegen ist das Geweih wesentlich leichter...
    Cooper mag beides recht gerne und nimmt sich die Dinger abwechselnd vor.
    Die Torgas bekommt er nicht wirklich kaputt, bei dem Geweih, da es ja durchgesägt ist, beisst er irgendwann das Mark heraus, dauert aber auch ne ganze Weile.
    Ich habe beides bei Futterfreund bestellt.


    LG,
    das kleine teufelchen

  • Meine Hunde lieben die Torgas Kauwurzel, haben sie in verschiedenen Größen. Für meinen Schäferhundmix hab ich eine in Grösse L bestellt. Allerdings schleppt die auch mein kleiner Chi-Mix durch die Gegend und knabbert dran rum. Mit der Zeit geht auch mal etwas von ab, aber recht wenig und das wichtigste ist, es splittert nicht.
    Leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie bestellt habe, ich glaube aber hier:
    http://www.futterfreund.de/fut…auwurzeln-c-31_619-1.html
    LG Susanne

  • Zitat

    Kennt jemand von euch eine Quelle in Berlin, wo ich Geweih und/oder Wurzel bekomme?


    Würde nur ungerne bestellen :roll:


    Hab leider keine Quelle...
    aber wieso nicht bestellen? Willst du´s vorher angucken oder wegen der Versandkosten?
    Wenn man bei Futterfreund bestellt, dann kommt man mit Torgas und Geweih eigentlich schon fast-je nach Größe- auf den Betrag, ab dem man keine Versandkosten mehr zahlen muss!


    LG,
    das kleine teufelchen

  • Ich habe meine auch immer online bestellt.
    Bei Ebay waren sie günstiger. Da kam kein Versand drauf.


    Man kann auch bei Ebay in den Kleinanzeigen schauen.
    Ich habe letztens eins darüber für 5 Euro gekauft.
    Das hatte jemand gefunden.
    Es war 60 cm gross. =)
    Das haben wir dann in mehrere Teile gesägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!