Einmal, zweimal, wann? Vor- und Nachteile?
-
-
Hallo Zusammen,
würde mich interessieren, wie oft füttert ihr am Tag, einmal oder zwei Mal? Welches sind Eure Motive, das so und nicht anders zu tun?Bei einmal - Füttert ihr morgens oder abends, welches sind auch hier Eure Motive?
LG
Prunus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einmal, zweimal, wann? Vor- und Nachteile?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mind. zwei mal, da ich halb frisch, halb Trockenfutter füttere. Wenns dann noch nen Knochen gibt, wird der zur dritten Mahlzeit.
Als es noch nur TF gab, hab ich das nur morgens gefüttert, weil ich dachte, er macht sonst nachts einen Haufen (kam vor, wenn ich abends gefüttert hab, hing aber anscheinend eher mit seiner ganzen Magen-Darm-Problematik zusammen, denn jetzt füttere ich ja auch morgens und abends und es ging noch nie was in die Wohnung). -
Huhu,
bevor ich Loki bekommen habe, habe ich 1x tgl abends Roh gefüttert, über den Tag verteilt gab es aber immernoch Portionen Trofu wenn wir draußen waren morgens und mittags, also beim üben.
Zur Zeit gibt es für Loki 2x tgl, einfach weil er noch so jung ist, werde aber wenn er älter ist wieder auf 1x tgl Hauptmahlzeit und kleinen Zwischenmahlzeiten draußen wechseln.
-
Hallo!
Als wir unseren kleinen mit 16 Wochen bekommen haben , habe ich ihn dreimal am Tag gefüttert. Mit 6 Monaten habe wir auf 2 mal am Tag umgestellt. Jetzt ist er 16 Monate alt und hat immer öfters sein Futter morgens stehen lassen. Es hat uns geärgert , da wir barfen und es echt ärgerlich ist wenn man dann das essen immer wegschmeissen muss. Abends hat er immer seinen NApf leer gegessen. Also haben wir ihn jetzt auf einmal täglich abends füttern umgestellt und siehe da er frisst alles leer. Er hatt einfach morgens keinen Hunger.
Lg
-
Ich füttere beide Hunde 2x am Tag.
Das 1. Mal nach der ersten großen Morgenrunde um ca. 9.30Uhr & das 2. Mal nach der letzten große Abendrunde um ca. 19.30Uhr.
Warum? Weil ich keine so großen Mengen auf einmal verfüttern möchte, ich denke 2 kleinere Mahzeiten sind besser als eine große. Zumal hier auch immer das Thema Magendrehung im Hinterkopf hängt.
Außerdem denke ich dass meine Hund gerne morgens und Abends etwas essen so dass der Magen nie total leer ist. Vielleicht zu "menschlich" gedacht, aber wir fahren gut damit. -
-
Bei uns gibt es auch 2x. Casper ist knapp 9 Monate alt.
Wir füttern morgens nach dem Spaziergang gegen etwa 9-10Uhr und dann nochmal nachmittags um 16.30. Zwischendurch gibt es Leckerchen (zum Üben) und hin und wieder Kauzeug.
Vor 2-3 Monaten haben wir noch 3x täglich gegeben. Die letzte Mahlzeit gab es dann abends, so um 20Uhr. Daraufhin hat er sich häufig nachts gemeldet und auch seinen Haufen im Garten gemacht. Seitdem wir 2x täglich füttern schläft er nachts wie ein Stein. Das gefällt uns besser.
-
-
Ich fütter Anton zweimal am Tag morgens zwischen 6-7Uhr und abends so zwischen 17-22uhr immer etwas unterschiedlich.
Anton spuckt wenn er nur einmal am Tag gefüttert wird. Ihm wird dann schlecht und spuckt Galle.
Deshalb fütter ich zweimal und mittlerweile bekommt er morgens Trofu und abends Nafu oder Fleisch+was so in der Küche anfällt (mal Nudeln oder Haferflocken, Reis , Banane, Karotte, Mozarella, Quark,Apfel, Kartoffeln er verträgt alles und so bietet sich das an. ) -
Viktor hab ich damals immer nur 1 mal gefüttert.
Prinz füttere ich 2 mal am Tag, einmal Nassfutter und einmal Trocken. Zweiteres manchmal unterwegs aus dem Futterdummy oder aufgeweicht am Abend. -
Für mich ist 2x täglich sinnvoller als 1x. Macht ja auch Spaß, dem Hund sein Futter zu reichen bzw. zu mixen
Ich füttere meistens morgens, mittags und abends. 2x aber auf jeden Fall. Je nachdem wie sich mein Zeitplan und der meines Freundes ergänzen, gibt es die erste Portion morgens und die Zweite entweder nachmittags oder abends. Immer nach dem Spaziergang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!