Einmal, zweimal, wann? Vor- und Nachteile?

• Ich füttere auch 2x täglich. Schon immer, habe das so aus der Familie übernommen.:D
    Aber meine Älteste ist ein Faulhund, wenn die sich die komplette Menge mit einem Mal reinziehen würde, wäre der Tag gelaufen, die würde sich null bewegen.:D

Generell mag ich es nicht wenn der Magen zu voll ist.

Bei Nova, der Jüngeren würde einmal Füttern garnicht funktionieren, da passt mit einem Mal einfach nicht soviel rein. Ich füttere frühs TroFu und abends Dose, gekocht oder Roh. Sie lässt sehr oft was im Napf weil sie einfach satt ist. Nach 1-2 Stunden futtert sie dann den Rest.

Mein Rüde würde bei einmaliger Fütterung definitiv übersäuern und erbrechen. Außerdem ist er so agil, das ich kein gutes Gefühl hätte ihn mit sehr vollem Magen toben zu lassen.
    Außerdem bekommt man den nicht satt. Da geht immer was rein und wenn er zwischendurch alles ausbricht, ihm egal, kann er wenigstens weiter futtern. Wir haben es unfreiwillig ausprobiert. :ugly:
    Es hat auch sehr lange gedauert bis er das Tabu, mit welchem ich Novas Napf belegt habe, akzeptiert hat. Es klappt , aber nur solange wie ich da bin. Schließe ich die Haustür ist der Napf in derselben Sekunde leer. :roll:

Zwischendurch gibts hier meist noch etwas Trockenfleisch oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!