Teich im Winter... Gefahr?
-
-
Teich im Sommer
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Teich im Winter
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Mitte übrigens solch eine Styroporglocke zum Belüften, da ich ja Koi im Teich habe.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gaby, bitte bitte darf ich bei dir einziehen?? So ein Teich mit dem - erahnten - Garten ist ja mein absoluter Traum...! :liebhab:
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
Mein Gartenteich ist 7 x 8 m und ich habe im Winter mit den Hunden noch nie Probleme gehabt.
Der Teich ist tabu und auch im Winter mit Eisdecke und zugeschneit wird da nicht drüber gelaufen.
Auch die Styroporglocken verhindern nicht das Bilden einer Eisdecke. Es bleibt lediglich unter der Glocke eisfrei.
so siehts bei mir auch aus. Der Teich ist absolut Tabu. Und die Glocken frieren ein. Wir lassen über Winter noch eine Pumpe dauerlaufen damit eine gewisse Eisfreiheit am Rand herrscht. Wir haben auch Kois.Auch die Brücke die wir dieses Jahr installiert haben wird von Jordan nicht betreten. Einmal ein Nein und das wars. Die Brücke ist jetzt ebenfalls Tabu.
-
wow, der ist wirklich schön!
Der kommt fast an Papas Kunstwerk dran.
-
Zitat
"Kleiner" Zaun ist eben lustig, bei 4 x 6m mit zusätzlich viel Pflanzen drum... :/ Da muss ich schon mit bestimmt mit 30-40m Zaun anrücken. Dann vielleicht wohl doch erstmal Leine, weil riskieren mag ich auch nichts.
Kauf doch einen Schafsteckzaun. So trenne ich immer mal Bereiche ab, wo die Hunde nicht hinsollen. 50 m ca 80 €Unser grosser Gartenteich ist allerdings fest eingezäunt, weil der im Entenhausener Land steht
-
-
Bisschen grösser wie 4/6m.....
http://up.picr.de/16671391yh.jpg
Edit by Mod - und leider auch bisschen größer als 640 x 640 px...
wir haben eine Brücke,schlicht aber effektiv.
Das Foto damit man sieht was sich meine.
Bisher ist bei und noch kein Hund eingebrochen.
Teich ist tabu.
Wer aber schon eingebrochen ist, haltet euch fest:
Einer unserer Esel.
Der Teich war zugefroren und Schnee darauf.
War ziemlich Spaßfrei ihn herauszubekommen und in der Küche trocken zu föhnen.
Esel Benjamin hat aber alles gut überstanden,trotz Minus 15 Grad. -
Was für ein Esel!!!!!
Sicher wollte er nur tanzen auf dem Eis.LG, Friederike
-
Zitat
Wer aber schon eingebrochen ist, haltet euch fest:
Einer unserer Esel.
Der Teich war zugefroren und Schnee darauf.
War ziemlich Spaßfrei ihn herauszubekommen und in der Küche trocken zu föhnen.
Esel Benjamin hat aber alles gut überstanden,trotz Minus 15 Grad.Ich liebe Esel. Hätte ich gute Haltungsmöglichkeiten, würde ich eine Noteselstation aufmachen.
Falls ich mal im Lotto gewinne....
steht das oben an!
Ein Bild von Bejamin in der Küche? Mit Föhnwelle
-
Eine Variante ist ein stabiles Netz. An den Seiten mit Erdnägeln befestigen. Sie können dann noch draufgehen, aber nicht mehr so einbrechen, dass man sie nicht mehr herausbekommt.
Ich habe so ein Tarnnetz, das würde vom Format her passen.
Schafzäune gibts auch in 25m was ga reichen würde, das ist dann auch etwas billiger. Diese Idee ist auch nicht schlecht.LG
Prunus -
Hallo.
) gibt es auch im Landhandel in verschiedenen Längen und breites Band oder buntes Seil ohne Strom. Es hält die Hunde zwar nicht zurück, wenn sie unbedingt durchwollen. Unsere sind aber noch nie durchgebrochen.
Wir haben für die Pferdeweide Plastikstangen ( -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!