-
-
Unwetterwarnungen empfehlen, daheim zu bleiben. Was macht Ihr bei Unwetter mit Euren Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin heute morgen eine kleine Runde gegangen und heute Abend habe ich ihn nur in den Garten begleitet. Zum Glück macht er bei schlechtem Wetter immer ganz schnell damit er wieder rein darf. :)
Morgen wird man ja sehen wie das Wetter bzw. wie windig es noch ist. Davon werde ich es abhängig machen ob ich wieder richtig Spazieren gehe oder ob Hundi sich mit dem Garten begnügen muss. -
Wir waren trotzdem wie gewohnt gegen 23:30 draußen. Bisschen windig, aber von einem Unwetter weit entfernt. Freiwillig wäre ich ohne Hund niemals raus gegangen, aber was soll´s
-
Gut, ich kann jetzt noch nicht so lange mitreden, habe den eigenen Hund erst seit einem Jahr.... aber, selbst bei Unwetterwarnungen, haben wir zumindest vor die Tür geschaut, ob alles ok ist und dann entschieden....bislang fand ich noch keinen Grund, nicht wenigstens eine mittlere Runde zu drehen. Meiner ist aber auch absolut wetterresistent, heißt, ihm ist jegliches Wetter willkommen
zu meinem Leid
Heute hätte es ihn weggeweht, sofern er seine Ohren ausgebreitet hätte
wir haben hier allerdings eine windgeschützte Wiese, auf der wir dann wenigstens Hirnarbeit mit Körpereinsatz machen konnten....kein Mensch und schon gar kein Mensch mit Hund war draußen....wir waren die einzigen Freaks
Wenns aber wirklich so schlimm wäre, dass ich selbst Angst bekommen würde, dann würden wir ihn nur raus in den Garten, oder vor die Tür lassen und die Beschäftigung würde Indoor stattfinden. Meist flaut so ein Unwetter ja nach ein paar Stunden, oder nach einem Tag ab....wenn nicht, dann müsste Hund da durch, wenns wirklich schlimm draußen wäre..... kam wie gesagt noch nicht vor......aber, ich denke schon, dass ich das so händeln würde
-
Wir waren gestern Nachmittag schon nicht mehr im Wald und heute geh ich auch nicht mehr los, wenn es sich nicht deutlich beruhigt.
Im Wald ist es bei Sturm wirklich gefährlich.... habt Ihr mal Tags drauf geachtet, was für Äste bzw. ganze Bäume auf den Wegen liegen? Da möchte weder ich drunter liegen, noch will ich die Hunde drunter haben.
Heute früh mußte ich ja arbeiten, die Collies waren auch mit. Aber bei ein paar Böen bin ich vom Rad gesprungen, weil ich dachte, der Wind fegt mich runter. Ist schon wirklich heftig heute hier. Schule fällt aus, die Öffis fahren nicht - hat schon alles seinen Grund.
Von 1 1/2 - 2 Tagen Stubenarrest ist noch keiner gestorben.
-
-
Mir selber macht Sturm und Regen nicht viel aus (mit der richtigen Kleidung),
für Jascha ist es aber (trotz Mäntelchen) der Horror.Sie zieht an der Leine (ableinen geht dann nicht, sie würde sonst nach Hause rennen),
oder setzt sich ins Gebüsch und will nicht weiter.
Dabei zittert sie erbärmlich und hält immer die Vorderpfote hoch,
ich wurd schon mehrmals beschimpft, warum ich mit dem armen Hund bei dem Wetter draussen bis :-)Ach ja, und sie macht ihr Geschäft im Regen nicht, also entweder nur unter einem Baum, unter einer Brücke oder sie hält einfach an und weigert sich zu machen.
Also gibts bei richtig Regen und Sturm nur kurze Runden und dafür drinnen mehr Beschäftigung.
LG
-
Man unterschätzt das ganz leicht, ich empfand den Wind gestern auch nicht als so schlimm und habe mich dann erschrocken, als ein Ast vom Baum gekracht ist.
Bei uns gibt es dann nur Mini-Runden, möglichst nicht in der Nähe von Bäumen. Ein oder Zwei Tage sollte das mal gehen, zum Wohle meines Hundes und meiner eigenen Sicherheit. Zum Glück findet mein Hund Nachmittage auf der Couch und Kuscheln fast genauso toll wie Gassi gehen
-
Ich muss bei jedem Wetter raus....sonst werde ich Zuhause genervt :pissed:
Wind ist mir noch egal, aber sobald was vom Himmel runter kommt mag ich nicht raus...eklig!
-
Zitat
Bei uns gibt es dann nur Mini-Runden, möglichst nicht in der Nähe von Bäumen. Ein oder Zwei Tage sollte das mal gehen, zum Wohle meines Hundes und meiner eigenen Sicherheit. Zum Glück findet mein Hund Nachmittage auf der Couch und Kuscheln fast genauso toll wie Gassi gehenSo isses hier auch. Nur das Nötigste
Hier ist es zwar richtig richtig stürmisch, aber den Hund weht es noch nicht weg. Der findet natürlich die Gerüche die der Sturm mitbringt richtig geil und flippt total aus
Zum Glück hat er keine angst (mehr) vor wild umherwehenden und polternden Gegenständen -
Ich meide Wälder, ansonsten alles so wie immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!