Was ist denn jetzt los???? :/ (fiept und fiept)
-
-
Hallo zusammen,
ich hole mal etwas aus um zu erklären, was mir gerade Sorgen macht.
Bonnie ist nun fast 13 Monate alt.
Sie hat Mittwoch vor einer Woche 1x und letzten Mittwoch 2x gekotzt. Nur gekotzt, gelbliche Flüssigkeit. Kein Fieber, keine Verhaltensänderung, Appetit und "verrückt- sein" wie immer. Nach Rücksprache mit der Tierärztin bin ich erst mal nicht hin gegangen. Aber als sie dann letzten Freitag zum dritten Mal ausgerechnet im Thalia gekotzt hat, sind wir zur Tierärztin gefahren. Ich bat sie um eine Röntgenaufnahme um auszuschließen, dass Bonnie vielleicht etwas quer im Magen oder so liegt. Das Bild mit Kontrastmittel war völlig unauffällig. Aufgefallen war mir schon eine ganze Weile vorher, dass sie oft schmatzt. Nachdem ich die Suchfunktion hier benutzte, dachte ich, es sei Sodbrennen und gab deswegen wenn sie schmatzte Heilerde. Deswegen tippte die Tierärztin auf eine Gastritis. Ich habe Granulat mit bekommen was ich ihr unters Futter mische.So, nun war alles völlig normal.
Gestern fing das fiepen an. Wir waren im Park spazieren, Bonnie ohne Leine. Wir bleiben stehen, irgendwas war. Als Bonnie fertig geschnuppert hat, fängt sie an zu fiepen. War für mich eindeutig ein Zeichen von Langeweile.
Aber jetzt hat Bonnie meinen Mann doch tatsächlich das erste Mal nachts um halb fünf geweckt. Er ging dann runter mit ihr. Als sie wieder hoch kamen, fiept sie die Wohnzimmertür an, mein Mann macht ihr natürlich auf.Sie nimmt sich ein Spielzeug mit und verzieht sich in ihren Korb.
Danach wieder alles wie immer. Gefressen, normal groß gemacht. Draußen heute Mittag irre wie immer. Und- das erste mal gefiept als sie andere Hunde sah!Ansonsten durchgeknallt wie immer. Siehe:
Vorhin stand sie auch wieder im Wohnzimmer, Spieli im Maul und hat gefiept. Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1lBHv6on7Vk&feature=youtu.be
Ich bin wegen den Ereignissen mit dem kotzen unsicher ob ich mir Sorgen machen muss oder ob Madame einfach nur was neues für sich entdeckt hat (fiepen)? Was meint ihr? Sorgen machen? Tierarzt? Oder alles gut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War sie schon läufig?
-
Wann war sie zuletzt läufig?
-
Wäre auch meine Frage .... War sie schon läufig, und wenn ja, wann?
-
vllt hat sie gelernt: Fiepen und ihr springt :)
Wegen dem Kotzen: Manche Hunde kotzen, wenn sie nur einmal am Tag was zu fressen bekommen und der Magen "zu lange" leer ist.
-
-
Das Fiepen im Video war ja äußerst dezent.
Da hat mein Hund was anderes drauf
. Er fiept in verschiedenen Situationen, die schlecht unter einen Hut zu bringen sind. Am besten ist der gemeinsame Nenner wohl zu beschreiben mit "ich bin grad leicht frustriert und/oder etwas überfordert und suche Aufmerksamkeit/Hilfe". Körperliches Unwohlsein spielt da nie eine Rolle.
Da ich keinerlei Erfahrungen mit Hündinnen habe, will ich nicht ausschließen, dass eine nahende Läufigkeit der Auslöser ist.
Auf dem Video wirkte Dein Hund auf mich auch nicht so, als ginge es ihr schlecht. Ich würde an Deiner Stelle erstmal keinen Zusammenhang zwischen dem Erbrechen und dem Fiepen herstellen.
LG Appelschnut
-
Ich schließe mich mit der Vermutung der nächsten Läufigkeit den anderen Mitgliedern an
Falls sie grade läufig war, ist sie vielleicht scheinschwanger. Sie trägt ihr Spielzeug in ihr Körbchen ? -
Ausführlicher später. Sind gerade spazieren. Nur die frage zur Läufigkeit. Sie wurde am 26.08. das erste mal läufig und am 12.09 hat sie aufgehört zu bluten.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Guten morgen.
ZitatSie trägt ihr Spielzeug in ihr Körbchen ?
Ja, sie trägt ihr Spielzeug in ihr Körbchen. Sie trägt auch plötzlich draußen Sachen recht lange rum. Das hat sie vorher nie gemacht. Nach drei Metern war Schluss, weil etwas anderes interessanter war....Ich dachte auch zuerst an DEN Tag der Tage, also das jetzt die Welpen kämen wenn sie gedeckt worden wäre. Am ehesten hatte ich auch im Kopf, dass ihr Hormonspiegel sich vielleicht gerade ändert und sie das verwirrt. Heute morgen lag sie auch wieder neben mir im Bett und hat gefiept. Und das, obwohl sie gerade gefressen hatte und gemacht hatte. Sie wirkt halt auch nicht krank, spielt und spinnt wie immer.
Als sie läufig war, habe ich natürlich alles mögliche dazu gelesen, vor allem bezüglich der Dauer. Die wird ja überall in "von x bis y Tage" angegeben und selbst wenn ich die längst mögliche Dauer nehme, wäre ihr Verhalten jetzt etwa 10 Tage zu spät für eine "Geburt". Oder kann sich der Hormonspiegel trotzdem jetzt ändern?
Zitatvllt hat sie gelernt: Fiepen und ihr springt
Das glaube ich eigentlich nicht, weil sie ja bislang noch nicht gefiept hat.ZitatWegen dem Kotzen: Manche Hunde kotzen, wenn sie nur einmal am Tag was zu fressen bekommen und der Magen "zu lange" leer ist.
Bonnie bekommt 2x täglich zu fressen.
Einmal war das kotzen morgens vorm fressen, die anderen Male aber nicht. -
Ich musste sofort an eine Scheinschwangerschaft denken. Die Hündin unseres ehem. Nachbarn hat sich auch so verhalten in der ScheinSS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!