Was ist denn jetzt los???? :/ (fiept und fiept)

• :D Ich denke, Deine Gute ist scheinschwanger :D Sie fressen weniger, gehen oft langsam und bedächtig ( sie wollen ja ihre angeblichen Welpen im Bauch schonen ) und horten/nehmen Spielzeug und Plüschies mit ins Körbchen. Einige Hündinnen schieben sich ihre Plüschies auch unter den Bauch.
    In der Zeit würde ich das Spielzeug entfernen und versuchen sie abzulenken.

Lg.

• Klingt fuer mich auch nach scheinschwangerschaft.das mit dem spielzeug wegnehmen soll wohl schon wieder ueberholt sein,hab ich gelesen.dort stand,die huendin haette noch mehr stress,weil sie ihre "welpen" sucht.
    fuehle doch mal das gesaeuge ab.ist das geschwollen? sind die zitzen dicker ,als gewoehnlich?
    wenn sie sehr leidet,wuerde ich mit ihr ein homoeopatisches mittel geben.das hilft bei uns ganz gut.innerhalb von wenigen tagen ist meine dann wieder ganz die alte.

• Das war auch mein erster Gedanke, aber wäre die Gute da nicht ziemlich spät dran? :???:
    Sie frisst nicht weniger und sie schont sich auch nicht.
    Sie fiept nur und nimmt ihr Spielzeug mit ins Körbchen. Aber auch nur dahin. Wenn sie sich wo anders hin legt, nimmt sie es nicht mit.... Auf dem Video hatte sie es im Wohnzimmer, weil ich es kurz vorher aus ihrem Korb raus geholt und wieder ins Wohnzimmer gelegt hatte.
    Die Zitzen sind unauffällig.

Gibt es denn bei Scheinschwangerschaften verschieden starke Ausprägungen?

• Du darfst nach der Scheinträchtigkeit nicht die Scheinmutterschaft vergessen.
    Möglich, daß sie ihre Welpen schon "hat" - auch wenn dies nicht der Fall ist.
    Da wäre so ein Verhalten auch noch drin.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Du darfst nach der Scheinträchtigkeit nicht die Scheinmutterschaft vergessen.
    Möglich, daß sie ihre Welpen schon "hat" - auch wenn dies nicht der Fall ist.
    Da wäre so ein Verhalten auch noch drin.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Danke.
    Und das wäre möglich, auch wenn keine Anzeichen einer Scheinschwangerschaft vorhanden waren?

• Na ja,
    sagen wir mal so,
    der Zyklus ist hormonell bedingt auf jeden Fall da,
    auch wenn die Hündin nicht gedeckt wurde.

Scheint wohl noch ein "Wolfserbe" zu sein,
    da ja neben der Leitwölfin noch die Schwestern, Tanten, Töchtern bei der Aufzucht geholfen haben.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja, es gibt verschieden ausgeprägte Scheinschwangerschaften. Die Sachen werden meistens mit in Körbchen genommen, das ist das Nest. Ich kenne eine Hündin, die ist sogar beim Gassi gehen sehr langsam gegangen, als wenn sie hoch trächtig wäre :headbash: Andere Hündinnen haben gar nichts.
    Manche Hündinnen haben geschwollenen Zitzen, sogar mit Milcheinschuss. Meine hat das bisher noch nicht gehabt, zum Glück :D
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat meine Hündin das Fell unter dem Bauch abgeworfen. Ich hatte mich echt erschrocken. Sie war echt kahl unter dem Bauch. Auf dem Teppich lagen büschelweise Haare.
    Mit dem Fell polstern sie in der Natur ihr Nest aus und legen somit gleichzeitig ihre Zitzen zum säugen frei.
    Langsam wächst ihr Behang wieder nach, zwar noch nicht so, wie er gehört, aber wächst. Hoffentlich macht sie es jetzt nicht jedes mal :headbash:

Ich warte jetzt mal ab, wie es sich einpendelt… wenn sie jetzt das 2. mal läufig wird.

Scheinschwangerschaft ist ein Thema für sich… damit muss man sich erstmal befassen :???:

• Zitat

Das war auch mein erster Gedanke, aber wäre die Gute da nicht ziemlich spät dran? :???:

Gibt es denn bei Scheinschwangerschaften verschieden starke Ausprägungen?

Nach der Läufigkeit folgt die Scheinschwangerschaft (Dauer circa 60 Tage), danach folgt die Scheinmutterschaft.

Diese ist bei jeder Hündin unterschiedlich ausgeprägt.

• Dann kann es ja nur eine Scheinmutterschaft sein, denn es sind bereits weit mehr als 60 Tage um...
    Tja, dann scheint Madame jetzt wohl zu denken, dass sie Mama ist.
    Ihr erster Gang als wir eben wieder kamen war auch direkt ins Zimmer zum Körbchen und checken ob alles gut ist. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!