Brüder wachsen zusammen auf

• Zitat

Und das Muster vom belgischen Schäferhund :D
    Der kleine hat die Ohren vom Papa gemischt mit Border Collie, sie witzig sieht das aus wenn er sie nach hinten macht :D Aber sonst sieht man ihm die Mischung nicht sooooo an... Ich werd immer gefragt ob er ein Beagle ist :lachtot:

wäre aber n komischer Belgier ;) dann wohl eher Holländer

• Zitat

Ich mache mich doch gerne unbeliebt :p

Ot: nene, eher nicht so :p
    Nur drum gekümmert ;)

Aber Recht habt ihr... Meine Info ist belgischer Schäferhund... Vielleicht kommt das Muster dann doch von den Heinzelmännchen oooder es war ein holländischer Schäferhund :)

• Zitat

Nero hat beschlossen das er (manchmal, max 1x am Tag eine Person, meist aber nicht) anfängt Menschen die irgendwie grimmig/unfreundlich aussehen und ne zusammengefaltete Körperhaltung haben anzubellen -.-
    Und es liegt nicht am Aussehen... mit allen Menschen die gut mit Hunden können kommt er aus (es ist auch nur draußen dass er gebellt hat, im Haus ist macht er das nie).
    Wenn ich mit den Menschen rede und von weitem schon Hallo sage dann guckt er nur skeptisch aber macht nichts und er bellt auch nicht wenn er nah an ihnen dran ist... Meint ihr er ist einfach unsicher?

Kann mir vllt jemand seine Meinung dazu sagen ?

edit: es sind größtenteils Männer, ich denke aber das das vllt auch Zufall ist, denn sein Lieblingsfreund ist ein fast 2 Meter großer vollbärtiger Mann... der setzt jedoch immer seine Welpenstimme ein ;)

• Zitat

Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen (jetzt) 12 Wochen alten Mischlingsrüden namens Nero adoptiert ... Mein Freund hat seinen Bruder adoptiert und zur Zeit (für die nächsten 3 Monate) wohnen wir zusammen.

Nun zu meiner Frage: Die beiden raufen natürlich ziemlich viel, wenn es uns zu übertrieben wird wird abgelenkt oder wenn es zu heftig wird auch unterbrochen... Könnt ihr mir Tipps geben, was wir beachten sollten mit den beiden? Neros Bruder ist etwas größer und meist mit anderen Hunden "dominant" ( :hust: ), unterdrückt meinen kleinen Racker aber keineswegs, das Spiel ist ziemlich ausgeglichen da Nero etwas geschickter ist als sein "großer" Bruder. Ich war auf einen Welpen vorbereitet, aber nicht auf zwei... deswegen würden mir eure Erfahrungen im Umgang mit Brüdern sehr weiterhelfen :ops:
    Liebe Grüße

Ich will hier kurz mal was dazu sagen , den was ich da auf der ersten Seite an Antworten gelesen habe , da kann man ja echt nur mehr den Kopf schütteln .
    1 ) Hunde müssen und dürfen es sich nicht selbst ausmachen , also wer der Stärkere ist .
    2 ) Warum schreitet man nicht vorher schon ein , bevor es zu diesen " Raufspielen " kommt ? Den eines ist fix , dieses Raufen wird immer intensiver bzw härter ausgefochten . Und im schlimmsten Fall kann es sein das man sich damit einen Raufer erzieht bzw bei diesen beiden Hunden es so weit kommen kann das man sie dann gar nicht mehr zusammen lassen kann , weil sie übereinander herfallen .
    3 ) Man kann es gar nicht oft genug sagen , dieses Spielen ist nur eine menschliche Sichtweise bzw Ausdruck . Den für den Hund ist dieses Raufen kein Spiel . Es ist das erlernen einer Sache , die man beim Hund nicht braucht . Den wer braucht einen Raufer bzw einen Hund der glaubt alles über Gewalt regeln zu müssen ?

Wie gesagt , es gibt eben unterschiedliche Ansichten zur Hundehaltung .. Hundeaufzucht und Handling .

LG .

• Zitat

Ach wie spielen denn deiner Meinung nach Hunde? Und vor allem Welpen oder Junghunde???

Meinst du da .... mich ( ? )

Wenn ja , ist aber nicht dein Ernst ...... oder ?

Denn so schwer oder unverständlich ist meine obige Aussage nun wirklich nicht zu verstehen :smile:

LG .

• Zitat

1 ) Hunde müssen und dürfen es sich nicht selbst ausmachen , also wer der Stärkere ist .

Wie genau soll das dann festgelegt werden? vom Menschen? Sie sind ja nicht gleich groß, einen "Stärkeren" gibt es baer trotzdem nicht... denkst du, sie würden dass dann nicht ausfechten wenn ich mal nicht dabei bin?

Zitat

2 ) Warum schreitet man nicht vorher schon ein , bevor es zu diesen " Raufspielen " kommt ? Den eines ist fix , dieses Raufen wird immer intensiver bzw härter ausgefochten . Und im schlimmsten Fall kann es sein das man sich damit einen Raufer erzieht bzw bei diesen beiden Hunden es so weit kommen kann das man sie dann gar nicht mehr zusammen lassen kann , weil sie übereinander herfallen .

Mit anderen Hunden sind sie beide (ob zsm. oder allein) nicht wie miteinander... meinst du also dass sie dann nur untereinander raufen? Sie sind ja erst 12 Wochen alt, oft sind Welpen in dem Alter ja noch beim Züchter, meinst du dann müsste der das auch unterbinden? Oder macht das die Hündin?

Zitat

3 ) Man kann es gar nicht oft genug sagen , dieses Spielen ist nur eine menschliche Sichtweise bzw Ausdruck . Den für den Hund ist dieses Raufen kein Spiel . Es ist das erlernen einer Sache , die man beim Hund nicht braucht . Den wer braucht einen Raufer bzw einen Hund der glaubt alles über Gewalt regeln zu müssen ?

Sie kämpfen ja nicht die ganze ZEit, sie fangen sich, zeigen sich Spielzeuge und laufen dann vorm andern weg, dann streiten sie sich auch mal um das Spielzeug. Vielleicht war der Rauferei Eindruck ein wenig heftig von mir beschrieben :ops: ... oder würdest du auch alles andere was ich jetzt einfach mal als "Spiel" bezeichne unterbinden? Was dürfen die Welpen miteinander denn tun? (Sie schmusen auch ganz viel ;) ).

Liebe Grüße mit einem schlafenden Welpen auf den Beinen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!