Nun hat es uns auch erwischt

  • Zitat


    Sorry, aber es ist nicht Pflicht anderer Menschen sich bemerkbar zu machen, weil sie in 2 Metern Entfernung an mir vorbei gehen. Und territorial aggressiv hin oder her, aber dann habe ich als betroffener Hundehalter meine Augen doppelt auf. .

    Wie gesagt wollte ich hier keine Schuld an die TE schieben, mir ging's nur drum, dass aus Der anderen Perspektive betrachtet vermutlich die meisten Leute hier auch zugestimmt und geschimpft hätten ;) nicht alle (genau wie hier grade) aber sicherlich die Meisten.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • also ganz ehrlich, bei manchen Kommentaren hier verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Da wurde ein Hund von einem anderen verletzt, die Halterin macht sich schimpfend vom Acker, will nun auch die Konsequenzen nicht tragen und wird auch noch unverschämt und dann kommt hier noch der mehr oder weniger unterschwellige Vorwurf, die TE wäre selbst schuld und man soll sich doch mal in die Lage dieser bedauernswerten Frau reinversetzen???

    Das wurde ja schon in dem anderen Thread von dem Goldie, der von gleich 2 Hunden angegriffen wurde diskutiert... Wenn da Schuldeingeständnisse, Reuigkeit, das Angebot der Tierarztkostenübernahme etc. da ist, okay, dann kann man das ja vielleicht noch unter sich regeln, aber so? Also ich würde da ebenfalls direkt zur Polizei.

    Mein Hund hat unter gar keinen Umständen (und da gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung) einen anderen Hund oder gar Mensch zu verletzen. Natürlich kommt es in der Realität immer trotzdem wieder zu solchen Vorkommnisse, weil Hunde eben Hunde sind und Menschen nicht perfekt (nehme mich da ja nicht mal aus), ABER dann hat man da gefälligst auch die Konsequenzen zu tragen, wenn durch die eigene Unachtsamkeit andere Hunde zu Schaden kommen und sich nicht aus dem Staub zu machen oder gar noch frech zu werden.
    Solche Halter sind nun mal einfach dran Schuld, wenn das Image der Hundehalter in der Öffentlichkeit immer schlechter wird.

    Liebe TE, ich finde deine Entscheidung zur Anzeige in diesem Fall völlig richtig, solche Leute gehören nicht gedeckt. Eurem Fozzy gute Besserung!

  • Laut Threaderstellerin war der angreifende Hund IM Auto. Also nicht unbedingt ersichtlich, das da ein Hund im Auto sitzt. Ich bleibe auch nicht stehen nur weil jemand mit dem Auto rum fummelt.

    Wird nicht gerade auch in diesem Forum immer geschrieben, das man mit einem aggressiven Hund immer mit den Fehlern anderer Halter rechnen muss?

  • Also laut Polizei nehmen sie keine Anzeige auf da es keine Sachbeschädigung war. Dafür hätte der Halter den Hund vorsätzlich auf meinen Hetzten müssen :shock: aha okay so sind wir nun wieder abgezogen und jetzt auf dem Weg zu unserer Anwältin die am Telefon auch sehr erstaunt war dass das nicht aufgenommen wurde. Naja we will See....

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Zitat

    Ich habe meinen Hund da nicht rangrlassen und ihn zwischen uns geführt. Es war übriges Dunkel und von dem Hund kam kein Muks. Der ist plötzlich raus. Mir die Schuld zu geben find ich sehr dreist. Sie wusste ganz genau dass ihre Hunde aggressiv sind und sie waren nunmal nicht Richtung gesichert.
    Hätte sie sich entschuldigt und versucht du Sache zu bereinigen währen das für mich okay gewesen.
    Ich würde euch gerne in si einer Situation erleben. Ganz ehrlich. Sie hätte ja auch was sagen können.

    Es ist nicht dreist! So hast du die Situation beschrieben:
    Ein am Auto gesicherter Hund kann nur so weit kommen wie die Leine lang ist. Du bist zu dicht dran gewesen.

    Zitat


    Ach ja der Hund war an ner ca 1,5 m langen Leine an der Anhängerkupplung fest und im Kofferraum. Zubeißen zu können hat der Hund die volle Leine ausgeschöpft. Sie argumentierte dass ihre halt keine anderen Leiden kann und man da ja dann noch vorbei laufen muss und ich sei selbst schuld. Unser Auto stand kurz hinter ihrem so dass wir in nem Abstand von ca 1.5 m daran vorbei sind.

    Du schreibst, dass du 1,5 m von einem Auto oder gehst und es dann zu einem Beissunfall kommt.

    1,5 m ist zu einfach zu nah für manche Hunde. Dein braver Hund muss das nun ausbaden.
    Aber wenn du dein Verhalten nicht reflektieren willst, dann mach einfach nächstes mal das gleiche.

  • Zitat


    Wird nicht gerade auch in diesem Forum immer geschrieben, das man mit einem aggressiven Hund immer mit den Fehlern anderer Halter rechnen muss?


    Und alle, die die einfache Hunde haben brauchen mit den Fehlern anderer rechnen?

    Auf unseren Autobahnen herrscht strengstes Rechtsüberholverbot. Deshalb fahr ich doch nicht auf die rechte Seite ohne zu gucekn!
    Weil es zu viele Autofahrer gibt, wo Menschen am Steuer sitzen. Und Menschen machen dauernd Fehler.

    Die "ältere Dame" hat falsch gehandelt. Aber ob DIE hier liest? Die wird wohl grad ihre übergewichtigen aggressiven Hunde füttern.

  • Zitat

    1,5 m ist zu einfach zu nah für manche Hunde. Dein braver Hund muss das nun ausbaden.
    Aber wenn du dein Verhalten nicht reflektieren willst, dann mach einfach nächstes mal das gleiche.


    Da hast du schon Recht Liv, für manche Hunde sind sogar 5 Meter zu nah. Aber weiß man das als anderer Hundehalter?? Muß man jeden Hundehalter fragen, ob sein Hund damit zurecht kommt, oder ob der im Kofferraum sitzen bleibt??

  • Zitat

    Nochmal: der Hund saß im Auto. Also nicht ersichtlich für die TS.

    Wieso nicht ersichtlich für die TS?

    Sie schreibt der Hund saß im Kofferraum, machte keinen Mucks und war mit einer 1,5 m Leine an der Anhängerkupplung angebunden. Sie hat ihn also gesehen.

    Mit anderen Worten, die Kofferraumklappe war auf, da saß ein Hund und ich gehe mit meinem Hund in geringem Abstand vorbei und bin empört das es knallt :???:

    Gut, die Reaktion der HHin war nicht gerade fein, aber ich sehe es auch unter, unbedachter Handlung der TS und somit selbst verschuldet.

    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!