Nun hat es uns auch erwischt
-
FozzyDogbone -
29. November 2013 um 08:35 -
Geschlossen
-
-
Ich habe es so verstanden das die da anders nicht dran vorbei kamen auf dem Weg zum Auto
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Muß man denn an fremden Menschen, 150cm dran vorbei gehen,grad wenn Hunde dabei sind?
Nein muss man nicht, aber wenn man als HH eines unverträglichen Hundes um das Problem weiß kann man auch einfach mal den Mund aufmachen oder nicht?

Vor allem wenn ein weiträumiges umgehen nicht möglich ist...
Die Frau hätte etwas sagen können, die TS hätte warten können, die Frau hätte dazwischen gehen können, der Hund hätte vielleicht besser gesichert werden können.... Hätte hätte Fahrradkette!
Fakt ist doch: Das die Dame einfach abrauscht ist nicht in Ordnung!
Ich würde ihre Daten in Erfahrung bringen und den Kontakt suchen, stellt sie sich stur würde ich andere Wege begehen.
-
Außerdem saß der Hund bereits IM Auto. Die Leine hab ich erst gar nicht gesehen erst al er aus dem Kofferraum kam. Sie hat ja noch zu mur gesagt dass wir ihre Hunde aggressiv sind. Da weiß ich doch dann dass ich den Hund gut sichern muss wenn der zweite eingeladen wird oder? Und mehr ausweichen als so war schlichtweg nicht möglich da links ein graben und ein Fahrrad Fahrer waren und rechts sie und weitere parkende Autos.
Ich würde auch nicht SO einen aufriss veranstalten wenn sie zu ihrem Fehler gestanden hätte. Unser TA ist nur 200 m von der stelle entfernt. Nur so zu reagieren und abzubauen. Sorry. Das soll ihr richtig weh tun damit sie ihre aggressiven Hunde besser sichert.Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

-
Hi,
ich bin auch zwiegespalten. Ich habe auch einen Hund, der lange Zeit territorial am Auto war und ich habe auch die Hunde an der Anhängerkupplung.Ich hatte einmal den Fall, dass ein Mensch auf uns zukam, weil er die Hunde so niedlich fand und mein Schnappi, hat schon gesabbert. Ich habe wirklich Schwierigkeiten gehabt, den MANN zu stoppen. Der war so überzeugt, dass mein Hund ihn freundlich ANLÄCHELT
Meine Leinen sind 3 m lang...
In bewohntem Gebiet mache ich kürzere ran.....Aber 1,5 m ist echt das minimum. Und Hunde sind nun mal oft territorial....warum muss man da ausgerechnet sich vorbeiquetschen. Warum nicht warten bis alle eingestiegen sind und die Türen zu sind? Das kann doch nicht länger als ein paar Sekunden dauern.Ich würde NIE auf die Idee kommen einen meiner Hunde in solch eine Situation zu bringen.
Tud mir leid. Ich sehe die Schuld gleich auf verteilt 50 / 50 und würde NICHT anzeigen!Dennoch ist zwischenmenschlich die "ältere" Dame
natürlich ein "Totalausfall"....das steht ausser Frage...so gehts nicht! -
Das tut mir sehr leid, und es ist wirklich sehr dumm gelaufen. Ich hoffe sehr, dass es Deinem Hund bald besser geht und alles folgenlos verheilt.
Ich sehe das Ganze zwiegespalten. Gerade am Auto, wenn Menschen beim Beladen sind und es sind Hunde dabei, warte ich oft, dass sie fertig werden und gehe mit Hund nicht sehr nah am Auto vorbei. Sicherung hin und her, gerade beim Be-und Entladen können Hunde mal entwischen. Die paar Momente sind es mir wert. Viele Hunde neigen dazu, den Radius um "ihr" Auto zu verteidigen. In den Leinenradius eines wohl nicht ohne Grund angeleinten Hundes würde ich meinen Hund eher nicht hineinlaufen lassen (außer ich habe wirklich nicht aufgepasst).
Man hätte die Leute auch ansprechen können, wenn man nicht vorbeikommt.Über das Abhauen brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Das ist unter aller Sau. Wenn Bockmist passiert, hat man dazu zu stehen.
-
-
TE hätte auch warten können usw. ....hätte der Hund nicht geschissen
...Ich kann nur von mir ausgehen,ich sehe das ähnlich wie Liv und ich würde meine Hunde nie so nah an Fremden Hunden samt Haltern vorbeibringen,sondern einfach warten.Vielleicht is das auch ne Macke von mir,das ich erstmal grundsätzlich fremden Hundehaltern ,in Bezug auf ihre Tiere ,nicht übern Weg traue.
Wie die Dame reagiert hat,steht natürlich außer Frage,das macht man nicht.
-
Ich habe meinen Hund da nicht rangrlassen und ihn zwischen uns geführt. Es war übriges Dunkel und von dem Hund kam kein Muks. Der ist plötzlich raus. Mir die Schuld zu geben find ich sehr dreist. Sie wusste ganz genau dass ihre Hunde aggressiv sind und sie waren nunmal nicht Richtung gesichert.
Hätte sie sich entschuldigt und versucht du Sache zu bereinigen währen das für mich okay gewesen.
Ich würde euch gerne in si einer Situation erleben. Ganz ehrlich. Sie hätte ja auch was sagen können.Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

-
Dir wird doch nur eine kleine Teilschuld gegeben. Die ganze Sache ist einfach blöd gelaufen und die Dame hatte keinen rühmlichen Abgang, umso schöner wäre es, wenn du sie ausfindig machen könntest und ihr euch auf gütlichem Weg einigen könntet.
Du bist dir keiner Schuld bewusst weil....sie hätte ihre Hunde noch mehr sichern müssen, sie hätte es euch sagen müssen, sie hat agressive Hunde
Sie ist sich keiner Schuld bewusst weil....der Hund war gesichert, sie wusste nicht, dass jemand kommt, sie konnte eventuell mit der heftigen Reaktion ihres Hundes nicht rechnen, sie war mit dem zweiten Hund beschäftigt.
Wir versuchen dir hier nur objektiv diese Situation zu sehen, denn als selbst Betroffener ist das manchmal schwierig. -
Zitat
Ich würde auch zur Polizei gehen. Schlimm genug dass das passiert ist, aber einfach
abhauen, dass sollte man nicht so durchgehen lassen.
Deinem Fozzy gute Besserung, knuddel ihn schön.Dem kann ich mich nur anschließen.
Solch eine Reaktion ist doch mal wieder unfassbar..... -
Zitat
Muß man denn an fremden Menschen, 150cm dran vorbei gehen,grad wenn Hunde dabei sind?
Und wenn es die Situation gerade mal nicht anders zuläßt?? Man kann nunmal nicht immer 10 Meter Abstand einplanen. Ich finde diesen unterschwelligen Vorwurf, daß man selbst schuld ist, schon mehr als dreist.Die gute Frau hätte ihren Hund auch kürzer oder anders sichern, oder vielleicht sogar zuerst einladen können. Es kann ja nicht sein, daß Passanten mit Hund abwarten müssen, bis sie ihre Hunde eingeladen hat. Außerdem hängt an dem Hund ja kein Schild. Da bin nunmal ich in der Pflicht meinen Hund so zu sichern, daß er niemanden schaden kann.
Ob einfach nur ein Unfall, oder ob eine Teilschuld besteht - das können wir nicht beurteilen. Aber das Verhalten der Frau ist doch ganz typisch: sämtliche Schuld von sich weisen und sich mit Schimpfen aus der Affaire ziehen. Bloss keine Verantwortung übernehmen
FozzyDogbone
Hoffentlich kannst du die Frau ausfindig machen und hoffentlich kannst du ein gutes und klärendes Gespräch mit ihr führen. Laß dich nicht auf das untere Niveau ziehen, sondern geh lieber, bevor du was falsches sagst. Dann nimm lieber den Weg über Polizei und AnwaltAlles Gute auch an deinen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!