Nun hat es uns auch erwischt

  • Sorry aber, gerade weil der Hund keinen Mucks gemacht hat und es dunkel war, zudem der Hund im Auto saß, konnte man ihn nicht sehen.
    Man hat ihn erst gesehen,als er aus dem Kofferraum sprang und auch da hat man erst die 1,5 m Leine gesehen.

  • Zitat


    Da hast du schon Recht Liv, für manche Hunde sind sogar 5 Meter zu nah. Aber weiß man das als anderer Hundehalter?? Muß man jeden Hundehalter fragen, ob sein Hund damit zurecht kommt, oder ob der im Kofferraum sitzen bleibt??

    Der Hund war an einer 1,5 ma Leine. Nicht an 5 m nicht an 10 m....
    Es waren 2 Hunde da, ich habe es so verstanden, dass die TE wusste, dass dort ein oder 2 Hunde sind.

    Wenn sie das NICHT wusste und nicht sah, dann ists natürlich etwas anders die Sachlage. Ich hatte es so herausgelesen. Es waren zwei übergewichtige HÜNDINNEN...Also schon in dem Stress noch das Geschlecht genau zu erkennen, aber es war ja dunkel und man sah gar keinen Hund...??? Ich verstehe das nicht.

    Dann sind halt jetzt 2 Fronten. Die eine auf der Seite der TE und die ander auf der andern Seite.

    Ich wünsche viel Erfolg bei dem Rechtsstreit.
    Noch mehr wünsche ich dem alten Hundi gute Besserung.

  • Zitat

    Sorry aber, gerade weil der Hund keinen Mucks gemacht hat und es dunkel war, zudem der Hund im Auto saß, konnte man ihn nicht sehen.
    Man hat ihn erst gesehen,als er aus dem Kofferraum sprang und auch da hat man erst die 1,5 m Leine gesehen.

    :genau: Sie hat sich aber mittlerweile gemeldet, da ich ihr die unterlagen usw in Kopie in den Briefkasten geworfen habe. Sie hat mir das Geld bezahlt, die Versicherungsnummer genannt für nachbehandlungen etc. Freunde werden wir keine aber es ist geregelt. Aber dass man solche Geschütze auffahren muss nervt.
    Und ich habe nur die alte Goldie-Hündin gesehen die kaum die Rampe hoch kam. Den zweiten und die Leine im Kofferraum hab ich erst gesehen als er schon auf Fozzy hing. Und dass die Leine ca 1,50 lang war weis ich weil wir darüber noch diskutiert haben. Könnte ich hellsehen hätte ich n Haufen Kohle und ne villa

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Zitat

    Sorry aber, gerade weil der Hund keinen Mucks gemacht hat und es dunkel war, zudem der Hund im Auto saß, konnte man ihn nicht sehen.
    Man hat ihn erst gesehen,als er aus dem Kofferraum sprang und auch da hat man erst die 1,5 m Leine gesehen.

    Gut, die Angelegenheit scheint ja geklärt, aber was mich wundert....

    Ich weiß ja nicht, was ihr für Autos fahrt, bei unseren gehen, wenn man die Türen, die Kofferraumklappe aufmacht, die
    Innenbeleuchtungen an. Besonders im Dunklen sieht man dann gut, wer im Auto sitzt ;)

    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Es wären hier viele Diskussionen und unnötige Vorwürfe erspart geblieben wenn die Leute mal aufmerksam gelesen hätten. Die TE hat mehrfach gesagt dass sie den Hund erst zu spät gesehen hat und auch dass man die Leine vor dem Angriff gar nicht gesehen hat. (Sogar im ersten Post wenn mich nicht alles irrt) Auch dass der weg sehr schmal war und 2 Fahrradfahrer entgegen kamen wurde mehrfach gesagt, aber gekonnt ignoriert. Außerdem wurde geschrieben die Dame hat einen "Guten Abend" gewünscht bevor der Vorfall passierte, was also heißt die Dame hätte sehr wohl vorwarnen und/oder reagieren können.

    Einem Hilfesuchenden (TE) Vorwürfe zu machen finde ich eh mies, aber dann auch noch MEHRFACH die Fakten zu überlesen, welche die Vorwürfe zu nichte machen würden, finde auch ich dreist und unter aller Sau.

    Die Frau hat eindeutig fahrlässig gehandelt Punkt aus. Das ist überhaupt keine Perspektiven Betrachtung, sondern anhand der Schilderung klar und deutlich.

    Dass die Dame dann auch noch schimpfend abgehauen ist und den nächsten Tag immer noch rotzfrech war, sollte reintheoretisch ausreichen um weiter Vorwürfe und Co. Zu verhindern. So war es aber nicht.
    Das erinnert mich ein wenig an den Arzt der sich von der Krankheit nicht die Diagnose vorschreiben lassen will. Ihr habt gelesen wie es war, die TE hat erneut erklärt wie es war und ihr sagt trotzdem es sei doch ganz anders gewesen.

    Nun denn genug über das Thema ausgekotzt. Hoffentlich erholt sich dein kleiner schnell wieder und wenigstens hat das anschreiben Vernunft erwirkt.

  • Ja es wird schon besser. Scheint doch ganz für zu heilen.
    Die Versicherung hat sogar bei meinem TA angerufen und ein Fax geschickt dass alle Folgekosten getragen werden. Also Sache geklärt. :lol:

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!