Vorurteile rund um den Hund
-
WolfArthas -
27. November 2013 um 09:04
-
-
Ich glaube die waren noch nicht:
- wenn Hunde rohes Fleisch bekommen dann jagen Sie und werden agressiv
- Hunde die den Schwanz nach oben tragen sind dominant -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Großer Hund braucht Haus und Garten...
Großer Hund ist in der Stadt eingeschränkt...(meiner bekommt mehr Auslastung als so mancher H+G Hund...)
Im Sommer müssen Pudel kurzgeschoren werden damit sie nicht schwitzen...(dafür aber nen fetten Sonnenbrand bekommen können...)
wöchentliches baden schädigt den Hund...(Klar...wenn man es mit den falschen Pflegeprodukten macht und falsch füttert...)
Pudel im Conti= Tussi, arrogant, eingebildet, elitär, pflegeauwändig (Modeschur ist aufwendiger...)
Pudel generell= Tussi-oder Omahund
Pudel in der Hundeschule? = Was??? Ist doch nur n Pudel??? (ahja...braucht also keine Erziehung und kam damit schon auf die Welt??)
Traditionell geschorener Pudel = unzeitgemäß, alt-Nazi, unmodern, lebt noch im Mittelalter, Tierquäler.
Zugstop Halsband= Tierquäler
Pudel sind Anfängerhunde und leicht Leinenführig... (kein Hund ist meinen Augen ein typischer Anfängerhund...)
Nur ein total schmutziger, versiffter sich in Kot sonstigem Dreck wälzender, aus Tümpeln saufender Hund ist ein glücklicher Hund...
(findet meiner gottseidank von sich aus alles ätzend und widerlich)Aus Tümpeln usw trinken ist ungefährlich...(hab schon anderes damit erlebt...)
-
Zitat
.......Pudel sind .... leicht Leinenführig...
Ich wußte, ich hab was falsch gemacht - vielleicht sollt ich das meiner einfach mal erzählen, damit sie nimmer so zieht? *gggg
- Jagdterrier in Privathand zu halten ist Tierquälerei (ohne Rücksicht darauf, was vielleicht alternativ mit denen gearbeitet wird), die müssen jagen.
- Pudel jagen nicht (ok, meine tatsächlich net, aber gibt ja genug Andere.....).
- Ein kleiner Hund ist kein Hund.
- Ein kleiner Hund macht weniger Arbeit und muß nicht arbeiten, der läuft nebenher.
- Ein Rettungshund muß mindestens Schäferhundgröße haben.
- Einen Jagdterrier (wahlweise andere jagdliche Gebrauchshunderasse oder Windhundrasse einsetzen) kann/darf man nie ohne Leine laufen lassen.
- Ein Hund muß sich alles gefallen lassen, auch von völlig fremden Menschen, und darf nie knurren. Sonst reißt er die Weltherrschaft an sich.
-
*Spitze sind bösartige, hinterhältige, verkläffte Wadenbeisser
*Es gibt Rassen, die brauchen eine harte Hand -->erstmal denke ich, keiner braucht eine harte Hand. Im übertragenen Sinne denke ich, das kann man so jetzt nicht sagen. Es kommt immer auf den individuellen hund an. Bestimmt gibt es auch sensible Akitas die sofort gehorchen und Pudel (die viel gelobten Anfängerhunde) denen man Dinge 10x sagen muss, bis sie sich bequemen sie zu tun.
*Apropos: "das ist ein hund und der hat zu gehorchen!" Hä? Wieso denn? Ich glaube auch Hunde haben mal einen schlechten Tag, das sollte man respektieren. Schließlich sind sie Freunde und keine blosen Befehlsempfänger
*der Alphawurfwann hört der Mist endlich auf?!
-
- Terrier sind unerziehbar.
- Wenn der Hund an der Leine zieht, damit einfach mal auf den Rücken hauen. -.-'
- Rüden mögen grundsätzlich keine anderen Rüden und Hündinnen mögen keine anderen Hündinnen. -
-
Große Hunde sind eher gefährlich und aggressiv, kleine Hunde dagegen sind nur verspielt
-
Kettenhalsbänder sind Tierquälerei!
Aus genau diesem Grund hab ich unser langgliedriges Kettenhalsband erst mal weggepackt, weil ich keinen Bock mehr hatte, mich dauernd von irgendwelchen selbsternannten Tierschützern anlabern lassen zu müssen. Passierte leider echt häufig, weil Spinner und ich uns öfter in der Öffentlichkeit bewegen. Jetzt hat er ein Leder-Zugstopp, aber das erkennt keiner als Zugstopp.
-
Was wir sooo oft hören:
- ein Großer Hund braucht ne riesen Wohnung und nen Garten! (bei der Wohnungssuche tausendmal gehört)
- alle Hunde mögen Kinder! (...erzählt das Shira...)
- ein Hund darf NIE und in KEINER Situation knurren
- ein großer Hund muss mehr Raus als ein kleiner
- und natürlich sind das bei nem großen Hund min. 2 Stunden Action-Gassi!
- ein Hund mit rosa Halsband MUSS nett sein! (-> seit Shira ein knallpinkes HB hat, hab ich das schon von x Passanten gehört
)
Und natürlich die Klassiker
- ein Hund darf nicht aufs Sofa oder aufs Bett, sonst reißt er die Weltherrschaft an sich
- ein Hund MUSS 'funktionieren'
- ein Hund MUSS unterwürfig zu seinen Menschen sein
- ein Hund DARF kein rohes Fleisch fressen!
- einen alten Hund KANN man nicht mehr erziehen.
-
Zitat
Kettenhalsbänder sind Tierquälerei!
Das kenne ich auchLG Anna
-
Zitat
Bernsteinketten und Kokosöl wirken.Tut das Kokosöl doch, zumindest hier.
Wir wohnen auf dem Land mit einem XXL-Grundstück mit teil Wildwuchs auf den Hundi tagsüber freien Zugang hat, zusätzlich sind wir jeden Tag aug Wald und Wiesen unterwegs. Dieses Jahr hatte mein Hund vielleich insgesamt 5 Zecken, die hatter er sonst mit Chemiekeulen (Scalibor, Frontline usw.) nach nur einem Spaziergang. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!