Vorurteile rund um den Hund

  • Zitat

    ein Hund der bettelt hat einfach nur Hunger. Und ich bin ein total gemeiner Mensch, weil ich ihm nichts gebe. :roll:


    DAS ist genau der Punkt, warum ich und meine Schwiegermutter immer wieder aneinander donnern. "Oh Gott, der arme Hund hat sooo einen Hunger, wie der guckt, dem hast du heute bestimmt noch nichts gegeben. Der arme bekommt ja sowieso viel zu wenig von dir zu fressen!" :ugly:
    oh man...wenn ich mich meinem Mann zuliebe nicht immer so beherrschen müsste, wären schon lange mal die Fetzen geflogen :D

  • Mein Labbi ist rassetypisch sehr freundlich bis distanzlos und hängt gerne mal in der Leine, wenn sie jemand begrüßen möchte. Ich lasse sie dann meist absitzen und dann dürfen die Leute Ruby auch streicheln (wenn's sein muss... am liebsten wäre es mir ja wir werden einfach in Ruhe gelassen xD).


    Der Spruch, der eigentlich immer kommt, ist: "DER braucht aber bestimmt ganz viel Auslauf! Der hat ja total viel Power, Sie können den ja kaum halten (..kann ich! Sieht nur so aus weil ich jung, Mädchen und schlank bin)! Da müssen Sie sicher STUNDEN mit spazieren gehen!!!"


    Ach ja, und mein schwarzer Hund ist IMMER ein 'Er'. Anders also als zwei Seiten zuvor bei den 'Schleifchen- Hunden', die alle Mädels sind, sind alle großen schwarzen Hunde Rüden :D


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Zitat

    Ach ja, und mein schwarzer Hund ist IMMER ein 'Er'. Anders also als zwei Seiten zuvor bei den 'Schleifchen- Hunden', die alle Mädels sind, sind alle großen schwarzen Hunde Rüden :D


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk


    Meine Hündin ist auch oft automatisch ein er, weil sie groß ist, heisst es dann. Also Leute gibts...

  • - Beagle kann man nicht erziehen. korrespondiert lustigerweise mit:
    - Der Beagle ist der perfekte Anfängerhund (man kann ihm ja mit Futter alles beibringen)
    - Deswegen ist es auch unverantwortlich, einen Beagle ohne Leine laufen zu lassen. Den kann man ja nicht 100%ig abrufen.
    - Ein gähnender Hund ist müde.
    - (Klein-)stadthaltung eines Jagdhundes ist Tierquälerei.
    - (ja, ich weiß, war schon 100mal hier: ) Das Sofaverbot ist der Dreh und Angelpunkt eines jeden "Dominanzproblems"
    ...uuund mein absoluter Liebling:
    - sofern ich mir zwei Beagle halte, sind die ihre eigene Meute. Ein großer Garten und draußen Haltung mit seltenen Spaziergängen reicht da völlig. (Die Frau könnte ich auch heute noch einfach schlagen).

  • Wer seinen Hund am Halsband und nicht am Geschirr führt, ist ein Tierquäler, weil jedes Geschirr in jeder Situation jedem Halsband vorzuziehen ist und weil jeder Hund unweigerlich schwere körperliche Schäden davonträgt, wenn er am Halsband geführt wird. :roll:

  • - "Warum trägt er denn einen Maulkorb? Der sieht doch so lieb aus!"
    - "Darf ich mal streicheln?" "Ne, leider nicht, da er ungern von Fremden angefasst wird." "Ach, das sieht man dem gar nicht an."
    :ugly:


    andere Situation: Bei Gedränge trägt mein Hund immer einen MK, so auch in Bus und Bahn. Neulich im Zug, wir sind damit fast 2 Stunden gefahren und da es leer war, habe ich ihm den MK abgenommen. Eine Frau, die ihn anfangs ignoriert hat, hat dann angefangen immer wieder herüberzusehen. Als sie ausgestiegen ist, meinte sie dann noch von hinten seinen Allerwertesten zu streicheln, natürlich ohne zu fragen. Ich habe sie sofort davon abgehalten und ihr Kommentar war dann "Ja, wenn man den nicht anfassen darf, warum trägst der dann keinen Maulkorb?" Am Liebsten hätt ich gefragt, warum sie keine Handschellen trägt. :muede:

  • "Ein Hund MUSS sein Revier doch verteidigen", habe ich neulich von einem Nachbarn von der anderen Straßenseite gesagt bekommen. Milo flackte draußen im Garten, mit seinem Ziemer beschäftigt. Wir saßen auch draußen beim Cafe, schee wars, die Sonne schien. Der besagte Nachbar ging mit seinem Pudel an unserem Zaun vorbei, der Pudel bellte, da er Milo durch den Zaun sah. Milo blickte kurz auf, aber, er reagiert zum Glück nie auf bellende Hunde und hat verstanden, dass er den Garten nicht verteidigen braucht. So kaute er gleich wieder weiter auf seinem Ziemer rum. Dann kam besagter Text vom anderen Hundehalter.... Ich: "Hm...ist ja aber nicht SEIN Revier.... schließlich zahlen WIR die Miete, also muss ER nichts verteidigen, weils NICHT IHM gehört, oder?" :lol: Daraufhin er: "ja, aber hat ja nur seine Vorteile, wenn ein Hund anschlägt" Ich: "Ich wüsste nicht, was es für ein Vorteil wäre, aus der Wohnung rauszufliegen, weil sich andere durch das Kläffen belästigt fühlen....."


    Dann zog er ab.......

  • Tolles Vorurteil: Boxer mögen immer Kinder!


    Auch gut: Hunde die keine anderen/fremden Hunde lieben sind schlecht sozialisiert worden...
    Dummy werfen löst alle Probleme... (gerne von bestimmten 'Trainern' verbreitet)
    Hunde die irgend ein Problem haben müssen gequält worden sein...

  • Hahaha!
    Aus unserem Alltag:


    Tag 2 mit BC Welpe:
    Border Collies sind boese Hunde.
    Alle Hunde mit blauen Augen sind automatisch Huskies (-Mixe).
    Alle Hunde mit Flecken sind Dalmatiner.


    Somit ist mein Blue Merle BC ein Husky-Dalmatiner Mix, is klar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!