Vorurteile rund um den Hund

  • Zitat

    Generell sind franz. Bulldoggen eh nur faul, verfressen und dumm. Brauchen auch nur wenig Beschäftigung.


    Nee, das ist doch schon der Mops. "Die spielen und machen doch nicht viel. Die liegen ja immer nur rum und schlafen." - durfte ich mir mal anhören. Ja nee, is klar.

  • Zitat

    Und ist immer ne Hündin. :D
    Wenn ich dann sag das es ein Rüde ist sind die Reaktionen oft seeeehr interessant. Von ungläubig, über schwul bis hin zum Tierquäler. :lol:


    bei mir triffts zu. :D Ich werd dann aber auch immer gefragt, warum die denn keine rosa Schleife trägt, wenn sie doch ein Mädchen ist. :ugly:

  • Zitat

    Ist bei Chis doch genauso. Die wollen doch überhaupt nicht laufen, ja ne is klar. ^^


    von unterwegs..


    Stimmt, ist bei Chihuahuas genauso ..


    Amber und ich haben eine Strecke bei uns Zuhause die 2,5 km beträgt .. Einige Bekannte sind ja ganz verwundert dass Amber so viel gehen kann & möchte ..


    Wo wir wieder bei dem Thema "Chihuahuas sind ja keine Hunde" sind ...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Grade Chis haben ja mit waaahnsinnig vielen Vorurteilen zu kämpfen...


    Kenne genug Leute, die der Meinung sind, "ein Hund? neiiin der muss ja ständig raus, total anstrengend. Aber ein Chiwawa (!), der wär schon was, der geht ja aufs Katzenklo" :ugly:

  • Ja es ist fürchterlich aber da darf man sich eigentlich nicht zu viel mit beschäftigen. Ich kenne genug, bzw mehr als andersrum, Chi-Halter, die dieses Klischee erfüllen. Da wurde ich ja oft genug belächelt, warum meime Chis "Sitz" oder "Platz" können.


    von unterwegs..

  • Zitat

    Aber ein Chiwawa (!), der wär schon was, der geht ja aufs Katzenklo" :ugly:


    Furchtbar, furchtbar, furchtbar, ..... :verzweifelt:

    Und ganz schlimm wird es wenn Leute gezielt nach MINI-Chihuahua suchen ...

  • Zitat


    bei mir triffts zu. :D Ich werd dann aber auch immer gefragt, warum die denn keine rosa Schleife trägt, wenn sie doch ein Mädchen ist. :ugly:


    Ich gebs ja zu, im Alltag hat mein Bub nur Rubber Bands drin. So als richtiger Haudegen der sich Kiloweise Gestrüpp ins Fell flechtet wären Schleifen unpraktisch. Aber seine Rubber Bands sind grundsätzlich blau, trotzdem ist er immer nen Mädel.


    Und ein "Vorurteil" gibts speziell bei meinen Hunden noch. Ich weis nicht wo es her kommt und JEDER! der uns nicht kennt, unabhängig voneinander, erzählt mir das.
    3 Hunde, mein Rüde(langhaarig, Topknot) ist grundsätzlich die Mutter, meine Älteste(3 farbig, gold, weiß, grau) der Vater und die Mittelste (apricot) das Kind.
    Voll kurios wenn einem das Menschen erzählen die sich garnicht kennen und noch kurioser das es die Aufklärung nicht geglaubt wird, ich hätte scheinbar keine Ahnung. :lol:

  • ein Hund der bettelt hat einfach nur Hunger. Und ich bin ein total gemeiner Mensch, weil ich ihm nichts gebe. :roll:

  • Das ist ja mal ein schöner Thread. Da fallen mir auch noch so einige Vorurteile ein:


    - ein Hund aus dem Tierschutz, besonders aus dem Ausland, hat immer einen Schaden


    - einen älteren Hund kann man nicht erziehen, der baut erst recht keine Bindung zu einem auf


    - Auslandshunde sind nie und unter keinen Umständen für das Leben in Deutschland und im Haus geeignet


    - am Geschirr kann ein Hund keine Leinenführigkeit lernen


    - und mein absolutes Lieblingsvorurteil: Hunde aus dem Tierschutz und insbesondere aus dem Ausland sind total dankbar!


    LG, Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!