Tips gegen Flöhe gesucht

• Ich hab doofes Apfelessigzeug von dm genommen (da gehts eher um den Glauben*denk).

Ich hab nen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel. Den hab ich immer geleert, ausgewaschen und im feuchten Zustand und später nochmal im trockenen Zustand eingesprüht.

Bettwäsche hab ich nur einmal gewechselt. Hatte im Wohnzimmer geschlafen in der Akutphase, denn jeden Tag Bett zu beziehen, Matratzen einzusprühen... da hatte ich keinen Nerv mehr zu :ops:

Ansonsten schwöre ich auf ARDAP Spray (hatten wir Jahre auf dem Campngplatz und hatte NIEMALS eine Spinne drin). Hier ist es seitdem auch wieder ruhig. Allerdings wäre für Hunter wieder advocate fällig.

• Zitat

Ich HASSE Flöhe. Diese chemische Keule find ich grausam (evtl weil ich geschädigt bin durch Alanna sie ragiert da echt heftig drauf). Ausser eben advocate

ich finde die chemiekeule auch net geil aber wenns um flöhe geht pack ich die aus!

• Flöhe sind echt ätzend... so aufwendig... gerade weil die Puppen sich nicht von der Chemiekeule beeindrucken lassen. Die überleben sowas :ugly: Daher wichtig, dass man wirklich durchhält mit der Behandlung am Tier und in der Wohnung um keiner Puppe die Chance zu geben zum erwachsenen Floh zu werden. Gibt Fälle, wo die Leute im Sommerhaus Flöhe haben, die bekämpfen, aber nicht an die Puppen denken, die dann überwintern. Und im nächsten Sommer steckt sich Hund wieder an der gleichen Population an, weil die Puppen durch Bewegung, Körperwärme etc. aktiviert werden... Hatte das Problem zum Glück noch nicht. Aber höre immer Horrorstorys. Die "beste" war die, wo man es mit "Biozeug" versucht hat und wo am Ende das komplette Haus auseinander genommen werden musste...

• Ja diese verpuppten Larven machen mir am meisten Sorgen. Wenn selbst ein Fogger sie nicht killen würde (ausser man nutzt ihn nach 2-4 Wochen nochmals wie es der Hersteller sagt...) Daher die Überlegung zu diesen Tabletten, damit iin zukunft die Flöhe keine Eier mehr legen können. Mal recherchieren.

Jut Hund bekommt neuen Spot (sonst nix versprochen) und wird täglich 2-3 mal gekämmt. Wohnung = weiterhin Bio Insect Shocker? Was hilft am besten, um einer Puppe keine Chance zu geben, ein Floh zu werden?

Werde auf jeden Fall den TIp von Bubuka im Beitrag vom Link versuchen. Also Wasser mit einem Schuss Öl (Rapsöl ist immer da) vermischen, dann Taschenlampe und alle ritzen durchsuchen. Notfalls auf Verdacht einsprühen und warten was passiert, feuchte Haushaltstücher parat falls sich tatsächlich ein Floh blicken lässt aus der Ritze.

Doofe Frage. Springen Hundeflöhe oder krabbeln sie eher? Hab gelesne daß Katzenflöhe springen, Menschenflöhe auch, aber Hundeflöhe eher nicht so, kann ich mir kaum vorstellen...Aber so hätte man ne Chance sie zu erwischen.

• Zitat

Okay also könnte ich obwohl die erste Ampulle erst 1 Woche her ist wieder einen Advantage Spot auftun?

Warum willst Du das machen? Willst Du Deinen Hund auch vergiften??

Zitat

Im Staubsaugerbeutel habe ich immer Flohpuder, trotzdem natürlich regelmässig weg mit dem Beutel.

Und der Staubsauger pustet Dir die Wohnung mit dem Gift voll.....

Es ist ganz normal, dass man nach einer Woche noch Flöhe findet.
    Die Eier und Larven entwickeln sich ja auch erst zum Floh.

Wenn Du nur eine verpuppte Larve übersehen hast, dann schlüpft daraus ein Floh.
    Da braucht der Hund doch kein neues Spot-On.

Zitat

Sollten verpuppte Larven da sein (wovon man einfach mal ausgehen darf) dann sollten diese ja zum schlüpfen animiert werden, durch das tägliche laufen/saugen und so. Es heisst ja durch Wärme (Heizung) oder Vibration (laufen und saugen) schlüpfen sie relativ schnell, also hop raus mit euch, dmait wir euch einsaugen können, hehe.

Ich würde mir schon die Mühe machen und die Puppen suchen. Sie sind ja nur unter oder in der Nähe der Schlafplätze. Die verpuppten Larven brauchen eine Weile, bis sich ein Floh daraus entwickelt. Das kann von 10 - 140 Tage dauern, bis ein Floh schlüpft.
    Also muss man sie vorher finden.

• Zitat

Ich HASSE Flöhe. Diese chemische Keule find ich grausam (evtl weil ich geschädigt bin durch Alanna sie ragiert da echt heftig drauf). Ausser eben advocate

Gerade Advocate ist ziemlich giftig. Es wirkt nicht nur unter der Haut, sondern tötet auch noch Würmer im Darm.

Zitat

Bettwäsche ist seit gestern wieder frische drauf, wie oft sollte man die neu beziehen?

Wenn Dein Hund nicht im Bett schläft, musst Du die Betten nicht ständig neu beziehen.

Zitat

Flöhe sind echt ätzend... so aufwendig... gerade weil die Puppen sich nicht von der Chemiekeule beeindrucken lassen. Die überleben sowas

Darum muss man die Puppen suchen. Sie sind eigentlich immer nur unter den Schlafplätzen in Fugen und Ritzen.

• Das mit dem Spot kann ich jetzt noch nicht sagen, eventuell tu ich schon früher einen neuen drauf. Ich weiss dass es gift ist, aber es scheint schnell zu wirken, man möchte ja den Flöhen nicht unnötig mehr Möglichkeiten zum ausbreiten geben, als sie eh schon haben.

das mit dem Flohhalsband/puder kam von vielen Hundebesitzern/Züchtern und auch Tierärzten. Klar kommt hinten wieder was mit raus, aber minimal. Man kann ja schlecht bei 2 mal täglich saugen immer den beutel wegwerfen....

Ja es ist erst eine Woche her, seit ich Flöhe entdeckte, also dagegen vorgehe...das ich noch mindestens 2-3 wochen geduld haben muss ist klar. Aber man sammelt ja gern jeden tipp....

Morgen gehe ich mit Taschenlampe bewaffnet auf Puppen Suche - Du hast ja geschrieben man könne sie erkennen, mal gucken ist immer schlecht in Ritzen zu gucken, aber wie gesagt notfalls trotzdem reinsprühen und sehen was passiert. Nur auch "beruhigend" daß zu 99,9999% die verpuppten Larven, die man übersehen hat, ziemlich schnell schlüpfen sollten, man also nicht nach Monaten noch fürchten muss "Mist jetzt erst ist sie zum floh geworden1"

Okay Bettwäsche bleibt drauf, Hund pennt nicht im Bett, nur im selben Raum...

• Zitat

Warum zur Hölle verträgt Alanna das dann???

Nur, weil der Hund das verträgt, bedeutet das nicht, dass es ihm nicht schadet.

Zitat

Allerdings wäre für Hunter wieder advocate fällig.

Du scheinst das ja vorbeugend zu geben. Das würde ich niemals machen.
    Das sind halt sehr wirksame Nervengifte.

Flöhe hat ein Hund eigentlich sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!