Tips gegen Flöhe gesucht

• Zitat

Das mit dem Spot kann ich jetzt noch nicht sagen, eventuell tu ich schon früher einen neuen drauf. Ich weiss dass es gift ist, aber es scheint schnell zu wirken, man möchte ja den Flöhen nicht unnötig mehr Möglichkeiten zum ausbreiten geben, als sie eh schon haben.

Das Spot-On hält 4 Wochen!! vor. So lange vergiften sich die Flöhe am Hund.

• ich hab JAHRE nichts vorbeugend getan...ausser eben bei Alanna das Kokosöl.

Werde mir es jetzt wohl nochmal holen und bei Hunter damit anfangen. Irgendwie hatte ich das bei ihm völlig vergessen :ops: und prompt die Quittung bekommen.

• Okay ich habe KEINEN weitern Spot aufgetragen, war mir halt unsicher ob Exner Petguard die Wirkung aufgehoben hat - habe aber Antwort von Bayer daß man ruhig Exner geben kann (da es keine Chemie ist), sogar Flohpuder könnte man noch zusätzlich auftun SOFERN der Spot mindestens 24 Stunden Zeit hatte ins Blut zu gehen = das hatte er ja...Exner würde sogar helfen (wohl auch andere mittel..) Damit sich die Haut beruhigt, da sie ja vom kämmen oder kratzen irritiert ist.

Es stimmt, Hunde haben eher selten Flöhe, ausser sie tummeln sich viel auf Hundewiesen/Hundeschulen. Leider fangen sie sich da wie ich gehört und auch hier gelesen habe gern mal was ein. Bubuka du machst gar nichts zur Vorbeugung? Auch nichts pflanzliches (Exner, oder Knobi ins essen....)

Gestern und heute kein Floh auf dem Hund, auch Flohkot ist mir schon länger keiner entgegengekommen.... Schon mal etwas. :D
    Weiterhin saugen...und habe mal mit Taschenlampe bewaffnet die Schlitze zwischen Wand und Laminat Sockelleiste durchgeguckt...ist mir nichts aufgefallen. Weiter im Auge haben.

Hin und wieder ihre Schlafecke mit behandeln und weiter täglich durchkämmen.

• Achja, Thema Auto. Wie würdet ihr da vorgehen? Hund war bisher nimmer drin, aber wir...Normal aussaugen...da bleibt irgendwie trotzdem das gefühl man könnte was mit reinschleppen. auto kann ich ja schlecht 60Grad waschen oder in Kühltruhe stecken :D Umgebungsspray also dieses Bio Insect Shocker könnte man verteilen, aber dann müsste man alle Fenster ewig offen lassen, damit meine Freundin auch noch mit dem Auto fährt :roll:

• Okay hört sich gut an, wenn das nicht so stinkt. Also alles einsprühen und erst mal fenster zulassen? danach lüften...

Sollte man das generell machen, auch wenn der hund nicht mehr mitgefahren ist schon ewig...oder nicht? Wann sollte man es machen, weil du schreibst du hast es NACH einer invasion gmeacht? Man hat halt "Angst" dass man was vom hund ins auto schleppt und später vom auto wieder mit heim...

• Zitat

Bubuka du machst gar nichts zur Vorbeugung? Auch nichts pflanzliches (Exner, oder Knobi ins essen....)

Nein, meine Hunde bekommen gar nichts vorbeugend, auch keinen Knoblauch und kein Kokos.

Ich hatte in über 40 Jahren nur dreimal Flöhe auf meinen Hunden.
    Jedesmal hat mir ein Besuchs/Pflegehund die Flöhe ins Haus gebracht.
    Das passiert mir nicht mehr, da passe ich jetzt auf.

Im Schnitt waren meine Hunde also 13 Jahre flohfrei.

Wenn die Hunde nicht im Auto waren seit dem Flohbefall, würde ich das Auto nur saugen.

• Zitat

Das Spot-On hält 4 Wochen!! vor. So lange vergiften sich die Flöhe am Hund.

hast du auch gelesen dass der hund zwischendurch gebadet wurde und erneut lebende flöhe gefunden wurden?

• Zitat

hast du auch gelesen dass der hund zwischendurch gebadet wurde und erneut lebende flöhe gefunden wurden?

Der Hund wurde vor dem Spot-On gebadet.
    Es kann in der ersten Zeit immer nochmal ein Floh oder mehrere aufspringen.
    Wenn man aber gleichzeitig die Wohnung frei von Eier, Larven und Puppen macht, hat man die 4 Wochen Zeit.

• Richtig, nach dem Spot wurde sie nicht mehr geduscht...nur das Exner Petguard aufgesprüht...was aber laut Bayer der Wirkung von Advantage keinen Schaden zufügt. Glück gehabt.

Hm okay Auto aussaugen, aber ob da die Sauger von den Tankstellen reichen?? Müsste man mal überlegen wo man die chance hätte seinen Staubsauger anzuschliessen...hat ja kaum einer mal eben zig meter verlängerungskabel oder so ne trommel.

also gestern gar keinen floh rausgekämmt. heute leider 1 (grade vor ner halben stunde) aber der sah noch recht klein/jung aus...Mist, da saugt man gründlich die ritzen auch die der sofas...aber man weiss ebn leider nie 100%ig ob man alles erwischt. Dafür ist jetzt nen zinken vom flohkamm verbogen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!