Tips gegen Flöhe gesucht

• kann ich dir nicht so genau sagen!immer wenn cani flöhe hatte und mit advantage behandelt wurde habe ich sie 5-6 tage nicht ins wasser gelassen und auch nicht gebadet...was steht denn auf deiner packung?

• Zitat

Soll ich alle ampullen (immer nach 3-4 wochen) auftragen, also komplett die maximal 16 wochen?

Das wäre Wahnsinn.
    Ein Spot-On reicht völlig. Die Wirkung hält 4 Wochen vor.
    Wenn Du nach diesen 4 Wochen noch Flöhe am Hund hast, dann hast Du Eier, Larven, verpuppte Larven übersehen.

Ich würde den Hund jetzt weder baden noch duschen, damit das Advantage voll wirkt.
    (Schon gar nicht mit Flohshampoo duschen, man weiss gar nichts über die Wechselwirkungen der verschiedenen Gifte.)

• http://s1.directupload.net/file/d/3454/gxzkh2dk_pdf.htm = Beipackzettel.

Demnach kann man nach 6 Wochen wieder einen SPot auftragen, sollten noch Flöhe da sein.

Heute wieder 1 toten floh auf ihr gefunden, sah schon shcön groß aus. Und …ein toter floh beim einfüllen von waser im dampfbesen. Jetzt weiss ich nicht genau, ob der floh (hab nicht so drauf geachtet) im Messbecher lag, mit dem ich wasser holte/einfüllte, oder ob er auf dem dampfbesen lag, denn ein wenig wasser ging drüber hinaus…und in diesem überschwappenden wasser lag was braunes. Ich also ein Haushaltstuch geholt und das aufgenommen, sah aus wie ein floh. Braun und alle beinchen von sich! Egal, er war tot :D

Tja kann also ein kleiner fehler gewesen sein mit dem exner petguard, da wie Bubuka schreibt, man nie wiess ob sich das alles vertägt.…aber da der floh heute auf ihr ja tot war, gehe ich von aus dass Advantage weiterhin wirkt.
    Okay duschen und andere mittel auf sie lasse ich erst mal.

Weiterhin mit dem kamm durchsuchen und die wohnung absaugen/abdampfen.

Tja die eier oder larven übersehen…das weiss man ja nie 100%ig (Ausser man nutzt diese fogger). Man versucht natürlich alles mit saugen und abdampfen zu erwischen. Hin und wieder mit dem bio insect shocker schlafecken/teppiche absprühen….

Nungut warten wir ein paar wochen, evnetuell dann noch mal 1 ampulle, sollten dann immer noch flöhe da sein muss man weiter sehen! Beobachten und hoffen daß die Flöhe wieterhin tot oder zumnidest nah am Tode sind. Kann das sein, daß eben doch paar geschlüpft sind? Denn jetzt hat sie es ja 1 Woche auf sich, können also die Flöhe die ich jeztt noch ab und an (nicht jeden tag) auf ihr finde neue sein! gut sie in alle zimmer lassen, Advantage wirkt weiter...

• Zitat

Tja die eier oder larven übersehen…das weiss man ja nie 100%ig (Ausser man nutzt diese fogger). Man versucht natürlich alles mit saugen und abdampfen zu erwischen. Hin und wieder mit dem bio insect shocker schlafecken/teppiche absprühen….

Die Eier, Puppen und Larven der Flöhe sind nicht unsichtbar. Mit genügend Licht sind sie zu erkennen. Ein Fogger erreicht die verpuppten Larven nicht, weil ein Kokon sie schützt.
    Hier habe ich mal etwas zur Flohbekämpfung geschrieben:

https://www.dogforum.de/post10266624.h…dlung#p10266624

• Ja Eier sind weiss aber seeehr klein, man fängt schon an jedes fussel zu untersuchen, was aber auch nicht verkehrt ist! Ich werde nochmal Fotos googlen nach Floheiern, Larven und co. Licht mache ich so viel an wie ich habe, vielleicht mal beim saugen noch mit taschenlampe ausrüsten, dunkler teppich und eben ne couch mit dunkelm lila ton :???:

Danke für den link, werd ich nacher in ruhe durchlesen.

• Mist, wieder 1 Floh aus dem Fell geholt...der sah lebendiger aus, als die letzten... (und bissi kleiner/schlanker).

Nungut, dampfe eben alles so gut es geht ab, danach staubsaugen. Sollten verpuppte Larven da sein (wovon man einfach mal ausgehen darf) dann sollten diese ja zum schlüpfen animiert werden, durch das tägliche laufen/saugen und so. Es heisst ja durch Wärme (Heizung) oder Vibration (laufen und saugen) schlüpfen sie relativ schnell, also hop raus mit euch, dmait wir euch einsaugen können, hehe.

Wobei uns bisher wie gesagt noch kein Floh entgegensprang, alle "nur" aus dem Hund geholt. Aber die sind ja auch gut im verstecken.

• so und nu nochmal von vorne!
    trage dem hund noch eine ampulle auf, da die alte ja anscheinend nicht mehr wirkt!
    ziehe alle polster, bettdecken etc ab, alles was man halt waschen kann!gründlich durchsaugen und den müllbeutel dann am besten direkt aus dem haus schmeissen!

und den hund nicht noch zusätzlich mit irgendwas baden und auch nicht draussen schwimmen lassen!
    lass den hund zudem in alle räume damit sich dass gift verteilt!

dass müsste eigentlich reichen...

• Ich bin begeistert von Program. Es sind Tabletten, die die Chitinsyntese der Flöhe stören und sie daher unfruchtbar werden. Man erspart sich das ganze Theater mit Eiern, Larven und der nächsten Generation. Und es ist nicht giftig.
    Der Nachteil ist, die Flöhe werden bloss steril, nicht getötet. Bei starkem Befall sollte man den Hund mit einem Flohshampoo waschen, um den Flohbestand zu reduzieren. Aber theoretisch könnte man sie auch einfach aussterben lassen.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…01?inhalt_c.htm

• Mein Beileid!

Hab es selber grad durch. Eingefangen in der Hundeschule.

Alanna war nicht ganz so befallen (sie behandel ich seit Jahren mit Kokosöl!) aber Hunter war das reinste Flohtaxi.
    Ichhab advocate vom TA bekommen (das einzige was Alanna verträgt). Jeder Hunde wurde behandelt.
    Die Wohnunge eingesprüht, abgesaugt, Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel gepackt bzw mit Ardap eingenebelt.
    Gefühlte 5.000mal mit essigwasser gewischt. Alles so heiss es geht durchgewaschen...
    Eine Woche später brachte HUnter (kurioserweise wieder nach dem Besuch in der Hundeschule) nochmal Flöhe mit. Alanna bekam allerdings keinen ab und von Hunter briselten sie tot runter - advocate wirkt ja 4 Wochen.

Ich HASSE Flöhe. Diese chemische Keule find ich grausam (evtl weil ich geschädigt bin durch Alanna sie ragiert da echt heftig drauf). Ausser eben advocate

• Okay also könnte ich obwohl die erste Ampulle erst 1 Woche her ist wieder einen Advantage Spot auftun?

Nunja, ob der Dampfbesen wirklich heiss genug wird? Ich sprühe den Dampf (also ohne besenaufsatz) immer überall hin, habe aber auch mal meine Hand dran gehalten - warm ja aber heiss erst nach ner ganzen weile. Wenn ich da jetzt an unsere 2 Zimmer mit Teppichen denke....da bin ich ja Millimeter für millimeter stunden beschäftigt mit immer neuem wasser weil ja nue 1 Liter reinasst.

Welches Umgebungsspray zum einsprühen der Teppiche und so kennt ihr noch? Bio Insect Shocker wird ja immer erwähnt, aber das müffelt ja echt gut. Habe am Montag den Teppich im Schlafzimmer komplett eingesprüht....da macht man was mit :D Aber gut riechen werden sie wol alle nicht gerade angenehm!

Bettwäsche ist seit gestern wieder frische drauf, wie oft sollte man die neu beziehen?

Nach den Tabletten schaue ich mal, habe ich auch oft von gelesen, sie unfruchtbar machen wäre ja sinnvoll...ich glaube das macht der Advantage Spot nicht, oder? Wenn die keine Eier mehr ablegen kriegt man auch die Bude irgendwann rein!

Im Staubsaugerbeutel habe ich immer Flohpuder, trotzdem natürlich regelmässig weg mit dem Beutel.

Welchen Essig? Essigessenz oder Tafelessig??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!