Tips gegen Flöhe gesucht

  • Doch, wurde hier auch erwähnt und diese Falle funktioniert wirklich. Ich hatte die auch gebaut, aber nicht mit einem Teelicht mit Metallbehälter, sondern ich habe ein Glasbehälter genommen, weil ich schiss hatte, dass diese Metallhülle irgendwann schwimmt und dann die Bude abgefackelt wird.

  • Ich möchte hier auch niemandem auf den Schlips treten aber ich finde dieses Rumhantieren mit diversen Giften in verschiedenen Darreichungsformen wie Spot-On, Spray, Tabletten und Fogger echt Wahnsinn.

    Ich lebe auf einem alten Hof, mit Dielenboden, Mäusen in den Zimmerdecken, einem angebauten Stall mit Uralt-Heuboden usw.
    Selbst bei bestem Willen könnte ich mein Zuhause bei diesen Bedingungen niemals flohfrei kriegen, es wäre völlig unrealistisch. Und sowas wie der Uralt-Heuboden ist der ideale Lebensraum für Flöhe und ihre Nachkommen...........ab und zu kommt sogar mal ein Flohtaxi vorbei und bringt sie ins Warme und ins Flohrestaurant :lol:

    Hund und Katz schleppen ab und an mal mehr als nur einen Floh rein - dann sauge ich eben häufiger und gründlicher (ich verbrenne dann die Beutel, benutze dafür Billig-Beutel über Ebay), wasche alles Waschbare häufiger und möglichst heisser und ........... voila, es ist wieder Ruhe.
    Und ja, diese Flohfalle habe ich auch schon erfolgreich eingesetzt ;)

    Mir käme auch nie in den Kopf, meine Tiere dermassen solchen Giftmengen auszusetzen - ich finde Wurmkuren (wenn nötig) schon schlimm.
    Ein Spot-on ok, aber der Rest........ :ugly:

  • Zitat


    Ich bin nun mehr als 3 mal 7 Jahre alt geworden, um selbst entscheiden zu können, ob ich ARDAP einsetzen will oder nicht - und ich will das einsetzen.
    Wenn ich so ganz unberührt von allen möglichen Giften der Industrie leben möchte, wäre es wohl besser, wenn ich mir einen nicht industrialisierten Planten aussuchen würde.

    Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, jeder trägt ein Stück Verantwortung für diesen Planeten.
    Wenn jeder Permethrin einsetzen würde, nur um Mücken und Fliegen im Auto zu vernichten....
    Auch unsere Kinder und Kindeskinder möchten hier noch auf der Erde leben und nicht schon sterben, bevor sie in die Schule kommen.

  • Zitat


    Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, jeder trägt ein Stück Verantwortung für diesen Planeten.
    Wenn jeder Permethrin einsetzen würde, nur um Mücken und Fliegen im Auto zu vernichten....
    Auch unsere Kinder und Kindeskinder möchten hier noch auf der Erde leben und nicht schon sterben, bevor sie in die Schule kommen.

    Schon wieder eine Belehrung mit der soviel CO2 produziert wurde, das man fast von Waldsterben sprechen kann. Bei den meisten Leuten kommt der Strom echt nur aus der Steckdose und erzählen dann etwas von einer sterbenden Erde und sterbenden Kindern.
    Bitte erst die eigene Tür sauber halten, dann kann man über andere Türen reden....
    Nochmals, wenn ich etwas für mich entscheide, dann habe ich die Entscheidung für mich getroffen und benötige keine Belehrungen. Wenn ich jemandem einen Tipp gebe, kann er diesen annehmen und für sich selbst entscheiden, ob es gut oder schlecht ist. Dies obliegt einzig und allein in der Verantwortung des Betreffenden.

  • Ich finde es okay daß vor Gift gewarnt wird, das muss auch sein. Aber ob man es einsetzt oder nicht und vor allem in wlechem Ausmass muss jeder für sich selber entscheiden.

    Advantage ist nun auch nicht ganz ungefährlich aber es wirkt super und wenn man viele Teppiche hat, möchte man den Flöhen schon so früh wie möglich entgegenwirken. Sicher es sind auch nur kleine tierchen (bin ja großer tierfreund) aber wenn die am Ende noch was übertragen auf hund oder Mensch muss ja auch nicht sein.

    Bisher haben wir das Auto nur gesaugt (2 mal) und beobachten mal ob uns da was spanisch vorkommt, wir eventuell was spürhen. Dann aber gezielt und so wenig wie möglich + gut auslüften lassen, später nochmals absaugen.

    Ganz frei vom Gift kann man kaum Leben, egal ob nun wegen der Flohbekämpfung oder dem was man isst/trinkt/einatmet, aber natürlich versucht man es so wie man kann zu umgehen.

    Also auf jeden Fall danke an euch alle, für die vielen Meinungen, finde ich klasse.

  • justme80, wir haben grade ebenfalls flöhe!nur kriegen wir dass immer sofort mit einer advantage ampulle in den griff (hoffe ich doch mal) :pfeif:

  • Denke auch daß ich es im Moment gut im Griff habe. Auch heute noch kein Floh(kot) auf dem Hund, so in der Wohnung die ganze Zeit über keinen gefunden. ab und an Bio Insect Shocker auf Teppich/Sofa...Ecken halt. Advantage Ampulle hat der Hund immer noch die erste drauf, eventuell gebe ich ihr dann nochmal eine 2. das muss ich beobachten, ob in der zwischenzeit neue Flöhe schlüpfen. Wann weiss man wirklich ob man flohfrei ist, schwere sache ... :???:

    Denke mal es war am Anfang des Beitrages ein wenig panik rauszulesen bei mir, aber durch euch hat sich das schnell gelegt. Flöhe sind kein Weltuntergang, kriegen wir schon wieder weg die Kleinen.

    Drücke allen die Daumen für die Flohbekämpfung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!