Wo ist euer Hund im Haus am liebsten?
-
-
Lina ist auch entweder bei mir oder in ihrem Korb, der aber quasi immer nur ein Zimmer weiter steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Momo ist meist bei mir. Wenn ich auf der Couch liege, liegt er davor. Wenn ich was in der Küche mache, ist er auch da (könnte ja was runterfallen und dann wär er nicht zur Stelle - wie doof!!!!!)
Abends ist er meist im Flur, in der Ecke zwischen Küche, Bad und Wohnzimmer. Da hat er alles unter Kontrolle.
Wenn wir nicht zu Hause sind, sitzt er auf der Treppe und schaut durchs Fenster in den Hof. Da kriegt er mit, wenn wir kommen. Nachts bleibt er im Schlafzimmer in seinem Bett. Couch und Bett ist tabu, daran hält er sich.
Eigentlich ist er nie weit weg von uns, auch wenn ich nicht dauernd über ihn stolpere. -
Zitat
Auf meinem Schoß wäre es dem Herren besonders genehm. Alternativ so nah an mich herangekuschelt, wie es eben geht. Da dies im Alltag aber nicht permanent machbar ist, residiert seine Durchlaucht also auch auf seinem Sessel oder auf der Couch. Wenn die Schlafzimmertüre offen ist, dann liegt er auch gerne auf dem Bett.
Generell kann man sagen: jegliche weiche, dick gepolsterte Liegefläche in meiner unmittelbaren Umgebung werden hier bevorzugt.
Seine Durchlaucht würde sich bestens mit Prinzesschen Etepetete verstehen, auch genannt: Prinzessin auf der Erbse!
So siehts hier bei der Kleinen auch aus.
Der Grosse hat noch nicht verstanden, dass er ein Königspudel ist. Er legt sich am Liebsten, immer in meiner Nähe, auf den Fliesenboden: je härter, desto bequem
- Ein Hundebett hat er nicht, er legt sich eh nicht rein, ich hab ihm nur so Schaumstoffunterlagen mit hübschen Bezügen gebastelt, damit er wenigstens nachts im Schlafzimmer etwas weicher liegt. Nur manchmal kommt er auf die Couch und setzt sich *uff* auf mich drauf.
-
Luna ist am liebsten bei mir. Sie kann sich auch ganz klein machen und liegt am liebsten direkt auf mir drauf. Selten kommt es vor, dass sie nur in ihrem Korb liegt.
Carlo liegt am liebsten in der Box und nachts immer in seinem Korb neben dem Bett.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Bei Sanny: eindeutig im Bett
Feivel: Egal, hauptsache er ist mit dabei -
-
Der Herr Hund hat verschiedene Klimazonen zur Auswahl und wandert zwischen ihnen hin und her:
(Haus >100 Jahre alt, zugig, nur Holzofenfeuerung so lange bis es tagsüber auch friert, dann kommt die ZH mit dazu..)Der eisekalte Hausflur ( dort steht sein Korb mit zwei dicken Wolldecken ) dort verbringt er meist die Nacht .
Außer im tiefsten Winter, dann schläft er auf
seinem Hundesofa im Wohnzimmer ( dort bleibt es am wärmsten bzw dort ist es dem Dickpelz mit Unterwolle meist ZU warm) das ist meistens tagsüber sein Platz . Von dort kann er alles überblickenAnsonsten liegt er abends gern vor seiner Futterschüssel
Mitten im Weg.
Und versucht, mich zu hypnotisieren : FÜLL SIE.....
Am liebsten aber liegt er auf dem Hof , während Herrchen was werkelt am Auto etc.
Von dort guckt er dann auf die Straße .
Allein bleibt er nicht auf dem Hof, dann will er wieder rein , er braucht GesellschaftAber das dauert wohl noch ein paar Monate, bis ich ihn wieder länger auf Stein liegen lasse, das ist mir momentan doch zu kalt, mit der HD und ED ....
-
Ganz klar im Schlafzimmer auf dem Bett.
-
Immer da, wo grade was los ist und man mitten im Geschehen sein kann.
Heißt, sie will nicht 'nur' irgendwo in unserer Nähe sein und sich dort ablegen, (wäre ja noch in Ordnung) sondern würde definitv den ganzen Tag der kompletten Familie nachlaufen.
Am liebsten den Kindern, hin her.. hin her.. hin her..die schimpfen nämlich nicht und machen gerne Unfug. Wahnsinnig toll, da muss man dabei sein!Wenn das böse Fraule im 1. Stockwerk ihr Unwesen treibt, (
) dann legt man sich ganz schnell ins Körbchen und harrt aus, bis sie wieder weg ist. Sobald Frauchen sich endlich wieder in ihr Kellerloch verzogen hat, geht die Party weiter. Raus in den Garten, wenn jemand raus geht, wieder rein, da man nicht allein im Garten sein will. Mal der Mama hinterher rennen, was die so tut und am Fenster schauen, was auf der Straße los ist. In der Küche Kreise drehen, falls doch irgendwann man was runter fällt.
Immer mitten drin und immer im Weg, wenn man nicht konsequent wäre. Madame hat wahnsinnig Angst, etwas verpassen zu können. Schickt man sie auf ihren Platz, beobachtet sie von da aus alles. Schlafen und entspannen gibt's bei ihr nur nachts.
Seid stolz auf eure ruhigen Hunde - selbst wenn sie in eurer Nähe sein wollen.
Wenigsten legen die sich dann irgendwo hin -
Hmm also am liebsten ist sie da, wo ich bin.
Sitze ich auf der Couch, liegt sie daneben in ihrem Bettchen oder am Teppich vor der Couch.
Sitze ich beim Essen, liegt sie am Esszimmerteppich.
Bin ich im Bad, liegt sie im Flur am Teppich bzw. wenn es ihr zu lange dauert geht sie auf ihren Platz ins Wohzimmer. -
Immer bei mir. Voitto liegt dabei überall (Hundekorb, Boden...), Megumi am liebsten eingekuschelt und am schönsten ist es, wenn sie noch ihren Kopf auf etwas drauf legen kann. Sie würden nie auf die Idee kommen, irgendwo anders zu liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!