Wo ist euer Hund im Haus am liebsten?

• die jungs halten sich i.d.r. da auf, wo ich auch grad bin.

das dackeltier liegt gern in einem der hundebetten oder auf seiner kleinen kuscheldecke - derzeit aber auch gern mal einfach so auf dem fliesenboden hier unten im wohnzimmer - fussbodenheizung - das geniesst er total.

im sommer liegt er im garten auch immer am liebsten auf der gepflasterten terrasse, wenn die sonne die steinplatten aufgewärmt hat.

joey ist unser couchhund. da geht für ihn nix drüber :D selbst wenn die couch von uns menschen voll besetzt ist, findet er doch noch irgendwo eine lücke und quetscht sich dazu. er schläft auch nachts auf der couch - laaang ausgestreckt und mit kissen unterm riesenschädel.

im garten liegt er gern mittemang aufm rasen oder - der übersicht halber - auf der gartenbank.

sam ist unser wanderer. der liegt mal gern ganz allein oben im flur (weil da der boden kühler ist, als hier unten), er liegt auch mal mit auf der couch, er legt sich aber auch genauso gern allein in herrchens büro. seltsamerweise ist sein lieblingsschlafplatz nachts das badezimmer - warum auch immer.

im garten liegt herr boss-gos am liebsten im gesträuch - er hat sich hinten beim haselnussstrauch übern sommer eine richtige kleine "kuhle" gegraben, dort liegt er dann im tiefsten schatten (schwarzer hund im schatten kommt immer gut) und hat den ganzen garten im blick.

ansonsten wandern sie meistens mal mehr, mal weniger mit - bin ich oben - dauert es in der regel nicht lange, und sie kommen nachgucken, was ich mache...ect.

• Finya ist eigentlich auch immer da, wo ich bin.

Bin ich in der Küche liegt sie davor und beobachtet mich oder pennt - je nachdem, was gerade gekocht wird :D
    Bin ich am lernen, liegt sie gern auf dem Teppich zu meinen Füßen oder auf meinem Schoß.
    Im Wohnzimmer liegt sie praktisch überall - in einem ihrer Betten, ihrer Box oder mitten auf dem Teppich. Wenn die Sonne scheint und es ist nicht zu kalt, liegt sie auch gerne draußen auf einem Sessel und lässt sich sonnen.
    Wenn ich am Sofa sitze, liegt sie entweder auch drauf oder direkt davor.
    Am auffälligsten finde ich das ganze ja, wenn ich mich im Wohnzimmer an meinen Nähtisch setze - da muss sie sich sofort drunter legen - keine Ahnung, warum das genau an diesem Ort so wichtig ist :???:

Nur nachts ist sie nicht bei mir. Da schläft sie alleine im Wohnzimmer.
    Und wenn ich weg bin, liegt sie in ihrem Körbchen im Vorzimmer. Früher ist sie da zur Not auf dem blanken Boden gelegen, Hauptsache man bekommt sofort mit, wenn Frauchen wieder da ist. Also hab ich ihr das Körbchen gekauft, dass sie zufrieden angenommen hat =)

• Joa, auch hier: eigentlich immer schön dem frauli hinterher. :smile: Also neben oder unter dem Bett wenn Schlafenszeit ist oder in der Nähe vom Fernsehsessel oder eben Küche. Im Kinder Spielzimmer ist der Hundezutritt verboten, dann geht's meist ins Schlafzimmer. Zirka drei Stunden am Tag spielen die Hunde auch alleine im Garten. Es sei denn Taskos Kumpel Yago ist da, dann wird gespielt bis zum umfallen und frauli ist so ziemlich egal :roll:

• Henry verbringt die meiste Zeit in seinem Körbchen das im Flur steht. Von dort hat er die Küche im Blick (könnte ja mal etwas runterfallen) und auch alle anderen Türen. Wenn ich im Arbeitszimmer bin kommt er irgendwann hinterher und pennt dort in seinem zweiten Körbchen unter einem Regal.
    Am allerliebsten ist er jedoch bei meiner Mitbewohnerin im Zimmer. Sobald er etwas fressbares hat läuft er schnurstracks in ihr Zimmer und frisst dort. Keine Ahnung wieso, er hat damit irgendwann angefangen. Sein liebster Platz ist die Fensterbank. Von dort kann er rausschauen und pöbeln wenns nötig ist. ;)

• Wenn ich im WZ bin liegt Amy in ihrem Bett vor der Heizung.
    Wenn ich im SZ bin liegt sie in ihrem Bett oder geht Nachts oder früh morgens aufs Sofa :smile:
    Wenn ich runter zu meinen Eltern gehe geht sie mit.

Mich nervt es im Moment extrem das sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt und NUR im Weg steht oder liegt :/
    Keine Ahnung was mit ihr los ist, so schlimm wars vorher nie.
    Entweder kontrolliert sie mich/uns oder sie kommt mit in der Hoffunung das es was zu Essen gibt -.-

Wenn ich sie dann mal auf irgendeinen Platz schicke tut sie so als würde man sie nur prügeln.
    Meine Eltern nervt das mittlerweile auch sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!