Wo ist euer Hund im Haus am liebsten?
-
-
Wo ist der Hund oder Puli?
Bei mir............ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo ist euer Hund im Haus am liebsten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
leider dackelt Bjarki mir immer hinterher, arbeite jetzt aber verstärkt dran, dass er auch mal auf seinem Platz bleibt.
-
Wenn ich unten bin, liegt er am liebsten auf seinem Kuschelpolster auf der Couch, oder in seinem Bettchen.
Oben ist er eigentlich nur wenn wir schlafen gehn, also liegt er im Bett. -
Unsern findet man meistens in meiner Nähe oder bei Herrchen, aber zu 98% nicht angekuschelt.
Entweder er liegt eingekringelt zu meinen Füßen, wobei der Kopf auf einen dieser abgelegt wird (mit einen tiefen Seufzer ...hach gefolgt vom Schmatzen). Oder er liegt im Wohnzimmer auf den Boden mit Blick bzw. Kopf zu mir gerichtet.
Körperkontakt ist nicht so seins, zu warm. Wenn ich mich rankuschel entfernt er sich meist schnell, jedoch nicht ohne noch einen vorwurfsvollen Blick in meine Richtung zu werfen
Im Schlafzimmer hat er sein Wigwam und ein dickes Kissen, da darf es dann auch gerne mal kuschelig sein (außer im Sommer - zu warm).
Im Sommer liegt er auch gerne mal auf dem PVC-Boden, der ist schön kühl.
Unser ist halt ein echt heißer Mops.
-
Zitat
Ist das nicht für einen Hütehundmischling rasseuntypisch? Draussen entpricht er seinem Rassebild, temperamentvoll, auf mich konzentriert, immer in Action. Aber drinnen hab ich oft das Gefühl, er braucht nur seine gewohnte Umgebung – wir sind nur so „auch anwesend“. Es ist total entspannt mit ihm, ich bin nur manchmal irritiert – weil ich mit einem Schäferhund zur Tür rein komme und drinnen mit einer Art grossen Katze lebe ;-)
Wie ist das bei Euch??
Noe, das ist nicht rasseuntypisch. So grundsaetzlich sind meine Hunde auch immer da, wo ich bin. Aber Herr Finlay ist auch eher ein sehr selbststaendiger Hund, der gern mal seine Ruhe hat. Der liegt mit Vorliebe oben im Haus und da hinter dem Sofa. Abends kuschelt er gern ne Runde auf dem Sofa und dann geht er schon mal vor ins Schlafzimmer in sein Koerbchen. Geordy und Eddie machen so was nicht, die sind generell aber auch nicht so selbststaendig. -
-
Momentan liegt Louis sehr gerne im Autositz von Lina
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Unsere beiden liegen am liebsten auf ihrem roten Sofa mit großer Kuscheldecke im Gemeinschaftszimmer. :)
-
Tagsüber liegt Shira eigentlich immer in ihrem geliebten Gitterkennel, egal in welchem Zimmer ich bin. Ganz selten mal auf dem Bett.
Abends wenn Männe zuhause ist kommt sie meist für 2-3 h aufs Sofa zum kuscheln und legt sich dann gemütlich in unser Bett, bis wir schlafen gehen.
Hat sich so eingespielt :) ist wirklich sogut wie jeden Abend so.Nachts pennt sie auf dem Sofa.
Bei meinen Eltern (Sitter 2-3 Tage in der Woche) liegt sie wahlweise auf dem Sofa oder auf einem Lammfell im Wohnzimmer.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Leia liegt gerne auf dem Sofa, am liebsten an uns gekuschelt und unter der Sofadecke
Darf sie gerade nicht aufs Sofa, legt sie sich unter den Mäusekäfig (Warum auch immer.. sieht recht unbequem aus)
Ist die Schlafzimmertür auf, liegt sie gerne im Bett unter der Bettdecke oder auf meinem Kopfkissen. In ihrer Kudde liegt sie nur, wenn sie ihre Ruhe haben möchte oder ich sie dahin schicke.Auf dem nackten Fußboden liegt sie nur, wenn es richtig dolle heiß ist. Bei über 30Grad liegt sie dann gerne im Flur oder im Bad auf den kalten Fliesen.
-
Lotta liegt am Liebsten auf unserem Bett. Da kann es auch gar nicht bequem genug sein, sie liegt gerne mitten in den Kopfkissen.
Im Sommer ist sie am Liebsten draußen, da kommt sie nur nachts ohne Aufforderung rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!