Mein Hund ist schwer verletzt

• Gerade mit meiner Tante geskypt! alle hunde sind in Sicherheit gebracht worden, Medo geht es besser, er hat eine Art schnittwunde etwa 5 cm seitwärts am hals. Laut arzt wurden keine wichtigen Nerven oder Arterien getroffen (Gott sei dank!!) Nach anfänglich 42 grad fieber (vermutlich stress bezogen?) hat sich dass auch zurückgezogen . Er ist zwar noch etwas platt wahrscheinlich wegen dem anästätikum aber wedelt immer fröhlich mim schwänzchen :).

Meine Tante hat sich umgefragt im Dorf und leute meinten dass Schakale in der Ortschaft aufgetaucht sich. Einem entfernten Nachbar sind alle Hühner gerissen worden. Außerdem ist gerade "schweineschlacht" saision und da entsteht viel tierischer Abfall eventuell wurden sie auch deswegen angelockt? Aber dass ganze ist schon arg merkwürdig, meine arme Pinky wurde ja nicht nur am Hals verletzt sonder regelrecht ein stück fleich herausgerissen. und Medo weißt "nur" eine tiefe Schnittverletzung auf. Nur sind nicht Schakale ersten Hundescheu, bzw deutlich einem Hund körperlich unterlegen? Wikipedia sagt Goldschakale werden 8-10 Kilo schwer, was ca etwas unter pinkys gewicht fiel, aber Medo ist deutlich größer und schwerer. Das ganze ist extremst Skuriel.
    Bären, Wölfe, werden ausgeschlossen, da sowas in der Gegend nicht vorkommt zumal es ein eher dichtbesiedeltes Dorf ist.

Außerdem ist die Sache mit den Jägern kein Problem, zumal es unten niemanden interressiert (leider zum einen Teil, oder in meinem Fall zum Glück). Mir ist in diesem Fall die Sicherheit meiner Tiere bzw meiner Familie wichtiger. Aber bevor man nicht weiß was man eigentlich Sucht wird dass eine Tortur für mich und meine Tiere(All zu Lange werden sie von sich aus nicht eingesperrt bleiben wollen, sind einfach die Freiheit gewohnt, aber bis dass problem nicht gelöst ist steht eine Freilassung nicht zum Thema). Vielen Dank für jegliche Tipps oder Anregungen.

und zur aufklärung meine Tante ist die Frau vom Sohn meines Vaters Bruder. Und dessen Kind ist mein "neffe"(eigl. Cousin) Neffe deswegen weil ich es gewohnt bin und deutlich älter als er usw usw reine gewohntheit. Das mit unserem (kroatischen) Stammbaum ist eine etwas andere Geschichte!

• Grade nach sehr sehr langer Abwesenheit (ca. 1,5 Jahre) mal wieder hier im Forum gewesen und auf den erstbesten Beitrag geklickt...
    Ich muss sagen: Ich habe während meiner Abwesenheit nichts verpasst.
    :datz: :datz: :datz: :datz: :datz:

Und denkt dran, Leute: Don't feed the troll.

• Also liebe Leute,

nur weil manche nicht über den Tellerrand ihres Heimatortes hinausblicken können oder wollen und die familiären Verhältnisse der TS nicht Papa-Mama-Kind-das-war-es sind, ist sie doch noch lange kein Troll.

Und wer hier "don't feed the troll" schreibt, tut doch genau das Gegenteil von dem, was er vom Rest hier verlangt.

Ich finde es wirklich krass, dass jemandem, der hier Hilfe sucht und sich nicht in die abstrusesten Geschichten verstrickt (so was gab es hier doch schon öfter, nen Troll erkennt man doch in der Regel auf 500m Entfernung), immer wieder unterstellt wird, dass die Geschichte ja so gar nicht stimmen könne, nur weil WIR hier in D eine deutlich bessere tierärztliche Versorgung haben und eben u.U. "einfachere" Lebensumstände.

:muede: :muede:

• Danke, das sehe ich auch so :)

Es tut mir leid um die kleine Maus :( :
    Gute Besserung für Medo ... `daumendrück*

• Moin,

Schlachtabfälle locken natürlich Raubwild an, das nutzen wir deutschen Jäger ja auch, indem wir die Gescheide der geschossenen Tiere leicht eingraben und diese Stelle nutzen um Füchse anzulocken,

Ich hab in einer Doku über die veränderte Tierwelt in Europa auch etwas über Schakale in Südosteuropa gesehen, ich mein, die traten sogar vereinzelt in Österreich auf. Aber, da hast Du Recht, sie sind recht klein und zierlich, zwar hoch aber leicht und extremst scheu.... sie gehen durchaus an Müll.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das sie sich mit mehreren Hunden anlegen. Wenn plötzlich viele Hühner tot sind waren es dagegen oftmals Marder, die im Rausch so lang im Stall toben, bis sich nichts mehr bewegt. Vielleicht sind es verwaiste Jungtiere die sich so durchschlagen, wer weiß.

In jedem Fall gut, das Ihr die Hunde über Nacht drinnen lasst.

Sundri

• Zitat

Danke, das sehe ich auch so :)

Es tut mir leid um die kleine Maus :( :
    Gute Besserung für Medo ... `daumendrück*

Da schließe ich mich mal an. Gut, dass die Hunde jetzt erstmal in Sicherheit sind. :gut:

• Bei mir im Ort waren es Füchse, viele Hühner im Ort tot, Hasen auch, teilweise wurde nur der Kopf abgetrennt. Füchse töten so gut wie alles, verschleppen und vergraben es, sie fressen nie sofort, das was sie töten. So ein Massacker konnte sich bis zum Sommer keiner vorstellen.

• Gut gesagt und getroffen... :gut:

Wo wohnt, bzw. was für einen "eingeschränkten" Horizont habt ihr denn, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, dass die Uhren irgendwo anders ticken als an eurer Wohnzimmerwand...??
    Selbst in Deutschland darf durchaus in der Nähe von Wohngebieten (mit der "richtigen" Sicherung bzw. Voraussetzungen sogar in diesen) von (Stadt-)Jägern bzw. Beauftragten geschossen werden !!!

Selbst in Berlin habe ich mehrfach !! eine "Jagd" bzw. Schußabgabe(n) vom beauftragten Jäger auf (Schad-)Wild live erlebt. Sogar mit Fallen wurde/wird dort gearbeitet, um der Wildschweinplage Herr zu werden.
    Hier auf unserem Dorf wird ebenfalls direkt von der Grundstücksgrenze aus gejagt - das ist durchaus erlaubt....
    Das gleiche gilt für "Streusiedlungen", in denen das Jagen ebenfalls erlaubt ist - und auch auf städtischen Friedhöfen wird regelmäßig gejagt - nur weil ihr sowas noch nicht erlebt/gesehen habt, gibt es das nicht und ein Mensch, der IN KROATIEN einen Jäger beauftragen will, weil "etwas" seine Tiere reißt, ist ein Troll...?? :mute:

Wer sich mal zum Thema einlesen und nicht immer nur irgendwas weiterquatschen will, wovon er keine Ahnung hat, sei diese Lektüre empfohlen:
    http://jagd.de/magazin/jagdheute?cmd=Anzeigen&id=70297

So - nun aber wieder zum eigentlichen Thema:

ich würde die Hunde/Tiere auch erstmal einsperren und ihnen dann - so wie es schon jemand vorgeschlagen hatte - einen beschränkten Auslauf mit Schutzhütte oder Schuppen für die Nacht bauen.
    Parallel evtl. nachts mal gezielt Futter auslegen und eine Kamera (oder gleich den Jäger) zum Einsatz bringen.
    Kann mir durchaus vorstellen, dass es irgendeine Art von Raubwild ist.
    Die große Wunde bei Pinky kann ja dadurch resultieren, dass die Kleine besser zu "greifen" war - und insofern auch beim größeren, stärkeren Medo "nur" diese Schnittverletzung am Hals, weil er sich evtl. gewehrt,bzw. gekämpft hat und der "Gegner" ihn nur mit dem Reißzahn z.B. (kann dann ähnlich wie ein Schnitt aussehen) am Hals erwischt hat. Also nicht richtig zu packen bekommen sondern so mit dem Reißzahn hängengeblieben und gezogen - verstehst du, wie ich meine...??
    Oder er ist irgendwie/irgendwo auf der Flucht hängengeblieben (Zaun o.ä. ?).

Wie auch immer - alles spekulieren nützt ja nichts - Hunde wegsperren und auf die Lauer legen - was anderes wird euch wohl kaum übrig bleiben.

P.S. was ist denn aus der welpenführenden Hündin geworden...??

• Zitat

Ich muss sagen: Ich habe während meiner Abwesenheit nichts verpasst.

Wir aber auch nicht. Konstruktive Beiträge scheinen nicht Deine Stärke zu sein.

Damit ist alles gesagt - also "bitte" entweder sachliche/hilfreiche Beiträge oder aber einfach mal auf die Finger setzen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!