Mein Hund ist schwer verletzt

• Und was erwartest Du jetzt von uns?

Sollen wir jetzt die Jagd auf den Schakal eröffnen, weil Du nicht bereit bist, deine Hunde zu sichern?

Zitat

Seine Hauptbeute sind kleine und mittlere Säugetiere (meist unter zwei Kilogramm), die fast überall einen großenTeil seiner Nahrungsbasis bilden. Trotzdem nutzt die Art auch andere Nahrungsmittel, etwa Aas, Müll, Haustiere und auch Wildtierkadaver, Fische, Amphibien und jede andere saisonal vorhandene Nahrungsressource.

Nirgendwo kann ich lesen, daß der Schakal dem Menschen gefährlich wird.

Ich finde deine Art der Hundehaltung einfach nur fahrlässig.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Quelle: http://goldenjackal.eu/documen…Goldschakal_WM-1-2012.pdf

• erwarten tue ich garnichts, ich ersuche auch nicht um verständnis, ich wollte einfach nur Leute informieren was sich bisher getan hat, bzgl meiner Hunde die die es interressiert. Dass ich niemand dazu verleiten will dass eine Jagd auf Schakale für gut zu heißen ist doch selbstverständlich? Wie gesagt gäbe es eine Alternative würde ich diese bevorzugen, jedoch bin ja nicht nur ich betroffen sondern ganze Ortschaften. Und außerdem ist die Jagdfreigabe nicht meine Entscheidung, also finde ich es unfair geben mich zu hetzen, zumal es nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Aus diesem Sinne, ziehe ich mich zurück, für Leute die es interressiert können mir gerne eine Private Nachricht schicken und ich werde euch informieren was sich bisher getan an.

Ansonsten vielen Dank, an alle die mir in dieser schwieren Lage beigestanden habe. Wünsche euch und euren Lieben schöne Feiertage!

• Sorry aber wenn du so ein größer Tiefreund bist dann sichere deine Hunde so, dass sie nicht gefährdet sind. Hierzulande ist die Hundehaltung eben anders. Entweder man macht es "richtig" oder man lässt es.

Ein sicherer Zaun damit kein Schakal mehr an deine Hund kommt und gut. Oder eine Scheune oder was auch immer bauen um die Hunde nachts unterzubringen.

So riskierst du jede nacht aufs neue das Leben deiner Hunde und das kann glaube ich hier niemand mehr gutheißen. Sowas darf einmal passieren wenn es vorher jahrelang gut ging, aber dann müssen auch Maßnahmen errichtet werden. Schakale gehören zu Natur, da gebe ich Ingo vollkommen recht. Man kann nicht einfach alles abknallen was einem nicht ins Bild passt.

Du bist dafür verantwortlich, dass deine Hund in Sicherheit leben. Auch wenn der Durchschnitt bei euch sein Hunde noch schlechter hält, das heiß nicht dass da hier jemand gut findet..da muss du dich an ein einheimisches Forum wenden, die finden das vieleicht toll. Aber hier ist es nun eine reine selbstversändlichkeit. dass die Tiere zum ta kommen und genug auslauf haben. und eben im haus oder auf einem gesicherten Grundstück leben (obwohl es hier schön verpöhnt ist den Hund NICHT im haus zu halten, was ich auch richtig finde.)

Um die verletzten oder getöteten Hunde tut es mir wirklich sehr Leid, aber dir lege ich wirklich an Herz deine Hundehaltung zu überdenken.

Weiß das klingt jetzt hart, aber das ist es eben was ich über deine Beiträge hier denke.

• Was deinen Hunden passiert ist tut mir sehr leid.

Ansonsten muss ich Ingo ( übrigens total schönes Foto) und Angel21 zustimmen.

Nur weil deine Hunde es nicht anders kennen, kannst du sie doch nicht der Gefahr aussetzten. Selbst wenn die Schakale alle erschossen werden ( was ich gar nicht gut finde) heißt es noch lange nicht, dass deine Hunde in Sicherheit sind. Wer weiß welches Tier als nächstes kommt. Und ob es die Schakale überhaupt waren. Was ich persönlich bezweifel.

Man kann auch Vorkehrungen treffen damit keine Wildtiere angelockt werden, damit die Hunde nicht an angegriffen/verletzt werden.
    Wie hier schon gesagt wurde einen sicheren Zaun bauen, Scheune mit dem Haus verbinden usw. Ab dunkel werden dann die Hunde nur noch in den sicheren Bereich.

Wir müssen sehr wahrscheinlich auch in ein paar Jahren beruflich auswandern. Dort gibt es auch Bären, Wölfe, Füchse usw.
    Und wir werden um unser Grundstück einen sicheren Zaun ziehen, so das unsere Hunde sicher auf dem Grundstück laufen können. Sollte das Grundstück zu groß sein, werden wir ein großen Bereich ums Haus sicher einzäunen. Wir werden sie dort genauso halten wie hier auch. Sprich mit ihnen mehrmals am Tag spazierengehen, ansonsten können sie dann raus und rein wie sie möchte. Außer im Herbst/Winter da ist es dann zu kalt um die Türen ständig aufzulassen.

Und wenn du dort ( in dem Dorf) für die Tiere ( Wildtiere/ Haustiere/Nutztiere) etwas tun möchtest, dann versuch doch mit den Leuten über die Haltung/das umgehen mit den Tieren zu sprechen und das sie ihre Tiere auch sichern. Und lebe oder deine Tante denen das vor. Vielleicht denke die ja auch um und machen es nach.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!