Mein Hund ist schwer verletzt
-
-
Hyenen gibt es keine, Wölfe bären und konsorten zwar schon aber nicht hier wo wir ein Haus besitzen (ich wohne in Wien, meine Tante in Kroatien samt meinen Hunden auf einem großen Grundstück), zumindest wäre es den Menschen aufgefallen wenn ein solches tier auf nahrungssuche geht, da auch leute Viehzucht betreiben im Dorf. Leider habe ich noch keine Neuigkeiten bzgl des Gesundheitszustandes meines Medos (Pinkys Sohn), aber da meine Tante den ganzen tag nicht rangeht befürchte ich schon wieder dass schlimmste. Ich hoffe nur dass sie meinen Anweißungen befolgt und die hunde nicht mehr rauslässt, bis der täter aufgespürt ist. Wie gesagt 17 jahre lang ohne jegliche vorkommnisse und jetzt sowas.
Ich bin zwar ein totaler tierliebhaber jeglicher art und setze mich für tiere ein, aber ich sehe in dieser situation einfach nur die hinzunahme eines jägers, da eben auch menschen überrall sind und sich dieses "ding" auch sehr nah anscheinend ans grundstück herantraut.
Wie würde alternativ eine Lebendfalle aussehen? Ich habe im internet durchgelesen eine art loch, wo dass tier reinfällt? das müsste doch mindestens 2 meter tief sein um ein größeres tier drinnen gefangen zu halten , wo es aber wiederrum nicht verletzt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oO hab irgendwie 1-2 Seiten überlesen (!?). Wie gehts Medo dem Bär denn?
-
Ich will ja keinem was unterstellen... aber irgendwie wird das immer merkwürdiger. Jetzt sinds schon zwei Hunde... Sollte dem so sein, haben die Würmer mein absolutes Mitgefühl. Nur hege ich Zweifel... Wie viele Personen schreiben denn unter dem Nick des TS? Mal ne fast fehlerfreie Schreibweise, dann wieder jede Menge Fehler in jedem Satz. Kann sein, dass ich mich ziemlich weit aus dem Fenster lehne - aber für ein und dieselbe Person doch eher merkwürdig
-
Zitat
Ich will ja keinem was unterstellen... aber irgendwie wird das immer merkwürdiger. Jetzt sinds schon zwei Hunde... Sollte dem so sein, haben die Würmer mein absolutes Mitgefühl. Nur hege ich Zweifel... Wie viele Personen schreiben denn unter dem Nick des TS? Mal ne fast fehlerfreie Schreibweise, dann wieder jede Menge Fehler in jedem Satz. Kann sein, dass ich mich ziemlich weit aus dem Fenster lehne - aber für ein und dieselbe Person doch eher merkwürdig
Nö, geht dir nicht alleine so, ist mir auch aufgefallen. Und ich checke das auch nicht mit Tante und Neffe. Neffe kann nicht Kind von Tante sein, das wäre Cousin.
@TS Jäger dürfen in D in der Nähe von Wohngebieten nicht schießen. Und da Kroatien nicht Außerirdisch ist, denke ich mir, dass da auch nicht alles möglich ist. Meldung bei der Polizei wäre ja wohl mal der erste Schritt gewesen, oder?
-
Die TS hat doch nie geschrieben, dass der Neffe das Kind der Tante ist ..... und doch ist es möglich, dass ein Neffe dort anwesend ist. Was ist dran so ungewöhnlich?
-
-
Zitat
@TS Jäger dürfen in D in der Nähe von Wohngebieten nicht schießen. Und da Kroatien nicht Außerirdisch ist, denke ich mir, dass da auch nicht alles möglich ist.
Das heisst nicht wirklich was - hier bei uns am Hof in Ungarn sind letztens die Jäger etwa 10 Meter hinter unserem Hof direkt an den Pferden ballernd vorbeigelaufen. Ich war nur gottfroh, dass meine Kalten tiefenentspannt sind - wenn die durchgehen hält die nichts mehr. Es ist - eigentlich zum Glück - nicht alles überall so reglementiert wie in Deutschland.
Wenn hier die Jäger unterwegs sind, hol ich die Hunde rein und stell die Pferde auf eine Wiese direkt am Haus ohne Bäume...
LG Birgit
-
Zitat
Nö, geht dir nicht alleine so, ist mir auch aufgefallen. Und ich checke das auch nicht mit Tante und Neffe. Neffe kann nicht Kind von Tante sein, das wäre Cousin.Das mit den Familienverhältnissen könnte daher kommen, dass nicht jeder eine simple Ahnenfolge hat mit Eltern, Großeltern, Tanten/Onkel, Cousins/Cousinen.
Wenn da mehrere "Verwandtschaftsgrade" zwischen liegen, wird's für Außenstehende so kompliziert , dass man dann irgendwann alles so vereinfach wie möglich erklärt (ich spreche aus erfahrung^^) -
Jap, das ist bei meiner kroatischen Verwandtschaft auch so. Der Cousin meines Opas und solche Verwandtschaftsgrade - so werden bei uns auch immer alle Onkel und Tante und im Umkehrschluss Nichte und Neffe.
Und Sorry, aber man kroatische (vor allem ländliche) Verhältnisse absolut nicht mit deutschen vergleichen...
-
Zitat
Jap, das ist bei meiner kroatischen Verwandtschaft auch so. Der Cousin meines Opas und solche Verwandtschaftsgrade - so werden bei uns auch immer alle Onkel und Tante und im Umkehrschluss Nichte und Neffe.
Und Sorry, aber man kroatische (vor allem ländliche) Verhältnisse absolut nicht mit deutschen vergleichen...
Kommt mir bekannt vor ^^ unser Stammbaum hat so viele Verzweigungen, dass man das kaum mehr aufzeichnen kann, aber man kann auch keinen einfach verschweigen, da fast die gesamte noch lebende Verwandschaft auch Kontakt zueinander hat.
-
Zitat
Kommt mir bekannt vor ^^ unser Stammbaum hat so viele Verzweigungen, dass man das kaum mehr aufzeichnen kann, aber man kann auch keinen einfach verschweigen, da fast die gesamte noch lebende Verwandschaft auch Kontakt zueinander hat.Ja so ist das bei uns auch. Drum wird da gar nicht rumdiskutiert, sondern jeder ist Onkel oder Tante
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!