SPONDYLOSE - Behandlungsmöglichkeiten??
-
-
Ich glaube, die OP Versicherung greift auch bei Untersuchungen, die in Narkose durchgeführt werden.
Frag doch einfach mal bei eurer Versicherung nach, vielleicht zahlen die ja auch das MRT (für das bestimmt eine Narkose notwendig ist)...
LG
Missa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier SPONDYLOSE - Behandlungsmöglichkeiten?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Leute,
also ich stelle erstmal einiges Richtig: BEIDE Spezialisten sind sich einig, dass es das Wobbler-Syndrom ist, allerdings an einer ungewöhnlichen Stelle, was das Ganze noch erschwert und bei dem Zweiten bin ich geblieben, weil er mir professioneller rüberkam - irgendwie ehrlicher. Eine OP ist in diesem Falle der EINZIGE Weg, eben WEIL die Rückhand akute Lähmungserscheinungen aufweist (siehe Anfangstext Seit 1). Ich bin nicht bei einem Tierheilpraktiker, sondern bei einem Wirbelsäulenspezialisten. Wir haben eine Myelographie machen lassen (danke Mira-Bella für das entfallene Wort ;)) und man konnte ganz deutlich die Problemstelle sehen. Früher ist man auch ohne MRT und CT ausgekommen (Zitat vom Arzt) und ich hatte das Risiko auf meiner Seite, dass man bei der Myelographie nichts zu sehen bekommt und ein MRT nachträglich noch gebraucht worden wäre, aber dem war ja ein Glück nicht so -> 250€ mehr für die Physio.
Die Krankenkasse übernimmt laut Telefonnachfrage vorerst ihren Anteil, was aber noch kein genauer Garant ist. Wird sich erst zeigen, wenn die Rechnung vorliegt.ReallyRed: Den Tip die Physiotherapie ohne Schmerzmittel zu machen finde ich gut. Allerdings wird er diese am Anfang wohl noch brauchen. Werde dass dann mit der Physiotherapeutin und meinem Hausarzt absprechen.
@Motte1987:Jah das mit dem professionellen Physiotherapeuten ist so eine Sache. Hundephysiotherapeut darf sich ja leider jeder nennen. Wenn du einen guten in Berlin kennst, dann immer her damit!
Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass es zu keinen Komplikationen kommen wird, er wieder aus der Narkose aufwacht und wir uns langsam hoch kämpfen können. Alles andere ist mir jetzt egal. Ich vertraue dem Arzt, was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Drückt uns die Daumen, ich werde euch auf den Laufenden halten.
LG Steffi und Aljosha
-
P.S. Schade, dass man den Titel von dem Chat nicht ändern kann!

-
Ich finde deinen TA super. Er hat eine sichere Alternative zum MRT gefunden. Und das obwohl sie dem TA wesentlich mehr Arbeit macht und weniger einbringt.
Ich wünsche euch ganz viel Glück, unsere Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße
Mira-Bella -
Auch, wenn ich es kritische sehe, meine ich das ganz ehrlich:
Ich wünsche das die OP den gewünschten Erfolg bringt und vor allem, dass es wesentlich zu Schmerzfreiheit führt!
-
-
Zitat
Ich glaube, die OP Versicherung greift auch bei Untersuchungen, die in Narkose durchgeführt werden.
Frag doch einfach mal bei eurer Versicherung nach, vielleicht zahlen die ja auch das MRT (für das bestimmt eine Narkose notwendig ist)...
LG
MissaBei uns wurde MRT in Narkose nicht bezahlt, da es nicht im Zusammenhang einer OP gemacht wurde. Wäre sofort operiert worden, hätte das die Versicherung bezahlt.
-
Wir danken euch vielmals!

-
Liebe Steffi,
nachdem ja heute schon euer "großer Tag" ist und ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man seinen Hund zur OP abgeben muss, wünsche ich euch alles erdenklich Gute!
Dass die OP gut und komplikationslos verläuft und dass dein Yoshi alles gut verkraftet und sich schnell wieder erholt!
Leider kann ich dir keinen Tipp zum Physio in Berlin nennen, komme ja aus einer ganz anderen Ecke. Aber es hilft immer, sich die Ausbildung genau anzuschauen und mal zu recherchieren. Und dann kann man ja immer noch zu einer "Probestunde" hin und sein Bauchgefühl entscheiden lassen! Viel Glück bei der Suche, vielleicht kannst du ja hier auch nochmal einen Thread aufmachen, gibt doch sicher kundige Berliner hier! Unterwasserlaufband wäre bei euch sicher eine tolle Sache.Ich hatte das übrigens schon auch so verstanden, dass ihr bei einem Wirbelsäulenspezialisten seid, keine Sorge, ich kann nur ehrlich gesagt nicht verstehen, dass bei SO einer Hausnummer tatsächlich von einigen zuerst zu einem Tierheilpraktiker geraten wird.

Ich drücke hier die Daumen!
-
Hier werden die Daumen für die OP gedrückt

-
Ich bin auch froh, dass eine sichere Diagnose steht und der Hund jetzt richtig behandelt wird. Ich denke schon den ganzen Vormittag an ihn und bin am Daumen drücken.
Das hast du sehr schön geschrieben liebe Franziska. Mir geht das ganz genau so. Ich kann auch nicht verstehen, warum man immer und grundsätzlich zum THP rät. Ohne Wissen, ohne den Hund gesehen zu haben. Aber von der Userin sind wir ja nichts anderes gewohnt. Jetzt wird sie sich wahrscheinlich nicht wieder melden, aber den nächste Thread bei dem man zum THP raten kann ist bestimmt schon eröffnet.
Aber das ist jetzt alles völlig egal: Hauptsache die OP ist erfolgreich und Hund geht es bald wieder besser. Ich hoffe es kommen bald gute Nachrichten.
Bis dahin
liebe Grüße
Mira-Bella - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!