SPONDYLOSE - Behandlungsmöglichkeiten??

• Zitat

Der ist uebrigens bei seiner Homoeopathin auch immer auf die Magnetfeldmatte gegangen und hat sich da mit einem Stossseufzer drauf plumpsen lassen. Muss ihm schmerztechnisch sehr gut getan haben.

Ja, das Magnetfeld ist auch sehr gut.
    Meine Hündin hat das vor der Massage bekommen.
    Danach ist sie immer richtig gut gelaufen.

• Magnetfeld, Phyiotherapie, Homöopathie, usw. sind ja leider alles nur Sachen die kurzfristig helfen, oder? :/
    Auf lange Sicht (er ist ja erst 8 Jahre) aber müsste man das wöchentlich machen, ich suche aber vorallem ein Weg der langfristig was bringt. Und wenn ich mir vorstelle, wieviel Geld ich an Physiotherapie die nächsten 7 Jahre ausgebe, denke ich mal würde ich mit einer OP finanziell besser wegkommen. Ich bin die nächsten drei Jahre mindestens noch Studentin, da sitzt das Geld nicht locker in der Tasche. :ops:

Was hat es mit diesen Goldimplantaten auf sich? Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich stopfe ihn mehrmals die Woche in die Badewanne und lasse ihn bei lauwarmen bis warmen Wasser für ca. 10 Minuten drin rumdümpeln. Währenddessen wird er mit Pansen zugestopft, denn Badewannen findet er eigentlich gaaaar nicht cool. Aber mit der Matte und dem Pansen bleibt er tatsächlich ruhig.
    Ob es was bringt weiss ich aber nicht, aber etwas Muskelentspannung sollte es schon erwirken. :???:

• Ich gehe nur alle 4 -6 Wpchen zur Physio und ist günstiger als die Schmerzmittel, die meine haben muss. Lange Zeit hat Traumeel und Zeel gut geholfen, weiß nicht, ob das auch gut bei Spondylose ist. Aber OP ist auch sauteuer, hast du eine OP Versicherung?

• Ich hatte eine Krankenversicherung, direkt damals als ich ihn geholt habe, abgeschlossen - GOTT SEI DANK!!!- Ansonsten wäre ich auf den ca. 7000 Euro Tierarztkosten in 3 Jahre Hundehaltung alleine sitzen geblieben. Bloss die übernehmen eben keine Tierheilpraktikerkosten, aber z.B. OP-Kosten. Ich muss halt leider nen bissl aufs Geld achten. :/ Ich hatte echt Glück bei der Magendrehung-OP. fast 2800 Euro Behandlungskosten, nur 550€ Selbstbeteiligung, ansonsten wäre ich bankrott. Ich glaube ich stehe mittlerweile auf deren Black-List der unbeliebtesten, da teuersten Kunden. xD

• Red hat auch Spondylose sowie Arthrose in den Ellbogen. Beides wird mit Grünlippmuschelpulver, Teufelksralle-Kuren und Physiotherapie behandelt.
    Bei der Physiotherapie kommt es ganz darauf an, was gemacht wird. Massagen lockern die Muskulatur, die durch Schonhaltung verkrampft. Weiterhin setzen wir auf Ultraschall bei akuten Entzündungen sowie auf Reizstrom. Beides wirkt dauerhaft auf die Ursache und ist nicht nur Symptombehandlung wie reine Schmerzmittelgabe. Schmerzmittel (Metacam) gibt es hier nur noch sehr, sehr selten, z. B. wenn das Wetter ihm extrem zu schaffen macht.

Da fällt mir ein, dass Nässe und Kälte natürlich auch nicht gut sind. Hier kann ein Mantel helfen.

• Das Mäntelchen trägt er seitdem das Wetter so schmuddelig ist. *iiihh*
    Ich sehe schon, dass ich um Physiotherapie wohl nicht herumkommen werde. Aber gut, es ist für meinen Hund aka Kind. Wofür spare ich, wenn nicht für ihn? :)
    Aber es gibt ja scheinbar soooo viele Behandlungsmöglichkeiten! Das erschlägt einen förmlich!

Mich interessieren weiterhin eure Behandlungen, die euer Schätze bekommen! Also erzählt mir mehr! ;D

• Zitat

Magnetfeld, Phyiotherapie, Homöopathie, usw. sind ja leider alles nur Sachen die kurzfristig helfen, oder? :/
    Auf lange Sicht (er ist ja erst 8 Jahre) aber müsste man das wöchentlich machen, ich suche aber vorallem ein Weg der langfristig was bringt.

Die klassische Homöopathie und Vermiculite bringen langfristige Verbesserungen.
    Man erspart sich auch die teuren Schmerzmedikamente.
    Du kannst Traumeel und Zeel nicht mit der klassischen Homöopathie vergleichen.
    Das sind einfach nur Komplexmittel, die helfen können oder auch nicht.

Die klassische Homöopathie soll sogar besser wirken, als Goldimplantate.

Man kann sich von der Physiotherapeutin auch Übungen zum Muskelaufbau zeigen lassen, die man dann selbst weiter führt. Genauso Massagen zur Entspannung kann man lernen.

• Hallo,

das wusste ich gar nicht, dass Traumeel und Zeel nicht zur klassichen Homöopathie zählen! Interessant zu wissen!
    War gerade bei der Physiotherapie und neben Unterwasserlaufband und Co. wird sie mir auch Massagetechniken zeigen.
    Um eine OP werden wir aber wohl nicht rumkommen, denn bei gequetschten Nerven kann auch die Homöopathie nicht weiterhelfen :/

• Zitat

Hallo,

das wusste ich gar nicht, dass Traumeel und Zeel nicht zur klassichen Homöopathie zählen! Interessant zu wissen!

In der klassischen Homöopathie wird ein ganz spezielles Mittel für den Hund heraus gesucht.
    Das kann für jeden Hund ein anderes sein.

Bei Komplexmitteln werden mehrere Mittel mit ähnlichen Wirkungen zusammen gegeben, in der Hoffnung, dass eins davon hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!