Silvester 2013 - Der Angsthundethread
-
-
Eine katastrophale Nacht hab ich jetzt hinter mir
Bis halb eins lagen wir im Wohnzimmer und haben fern geschaut (also ich
) Dann bin ich rüber ins Bett, Hunde natürlich mitgekommen. Da lag ich etwa 10Minuten und dann hat es einen mörder Schlag getan, ab da war es vorbei....Filou wollte in mich hineinkriechen, hat gesabbert, mir ständig die Pfote ins Gesicht gehauen, gezittert und versucht sich unter meiner Decke zu verstecken. Kaya bellt ja immer wie eine Irre und verfällt dann oft in Wolfsgeheule. Das macht dann sogar Nuca nervös, die das ganze Geböllere ja nicht mal ansatzweise interessiert. Mit Mühe und Not hab ich die mal ruhig bekommen und der Filou lag zitternd, zusammengerollt unter meiner Decke. Bis dann nochmal 20-30 kleine Böller losgingen, dann ging alles wieder von vorne los. Man, bin ich froh, wenn der Mist vorbei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab eine frage zu den rescue-tropfen
(sorry, falls es irgendwo schon geschrieben wurde, hab nur die ersten 10 seiten überflogen)gebt ihr die schon nachmittags, also bevor es richtig losgeht? oder erst am abend?
bei "richtigen" betäubungsmittels kann es doch nach hinten losgehen, wenn man es erst gibt, wenn die panik schon da ist.
und wie oft kann man die geben?werd sie wohl dieses jahr mal ausprobieren. die letzten jahre war mein hund ganz entspannt (waren um 0:00 mit den hunden drinnen und hatten laut musik an), böller auf der straße haben sie nicht gestört. letztes jahr hatte der hund meiner schwester dann ein blödes erlebnis am silvesterabend und um 0:00 war der dann entsprechend gestresst und meine hat sich anstecken lassen. seit gestern ist meine nun etwas nervös und ängstlich in der wohnung, weil es draußen ab und an mal knallt... :/
-
Wenn ich weiß, dass ich es brauche, geb ich Rescue sogar schon einige Tage vorher, bau mir sozusagen ein gewisses Level auf. Du kannst also auch jetzt schon anfangen. Im Akutfall gibt es dann noch ne Extradosis hinterher (hab das bei meinem Panik-Gasthund ca. alle anderthalb Stunden gegeben).
-
War vorhin mit Rico (mit seinem Webmaster Harness) im Neubaugebiet spazieren. Er war total entspannt, markierte, schnupperte - alles easy. Als wir noch 100 m von Zuhause entfernt waren, gab es einen Riesenschlag! Ich hab mich sooo erschrocken und Rico grummelte und verfiel dann kurz in den Fluchtmodus. Normalerweise hätte er mich jetzt wie letztes Jahr die letzten 100 Meter heimgeschleift ohne Rücksicht auf Verluste. Aber heute hat er sich gleich wieder gefangen und ließ sich mit Leckerliesuchspielen ablenken! Ich kann es nicht fassen, das ist so toll
! Ich bin guter Dinge, dass dieses Silvester nicht so schlimm wird wie das letzte. Hoffentlich bleibt uns aber diese ganze Ballerei vor Mitternacht erspart! Ach ja, Medikamente kriegt er keine. Ich hab ihm heute eine Beinscheibe mit Markknochen gekauft, die er kurz vorher bekommt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meinen Freigängerkater hab ich schon reingeholt, der pennt seelenruhig auf dem Sessel. Wenns aber losgeht, hockt er wie ein Häufchen Elend in der letzten Ecke unterm Bett :/ .
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habe ja mal ein paar Fragen und bitte um Erfahrungsberichte falls es welch gibt
Unser Benno ist jetzt 2,5Jahre ich hoffe das wird nicht so ein heftiges Silvester wie letztes Jahr.
Wir wohnen auf dem Land nur ältere Leute in unserer Straße aber in Sichtweite haben "junge" Leute (um die 30)aber eher unvernünftig ein Haus gekauft.
Autoschrauber und durchgeknallt das kann man wirklich sagen.
Dazu wir sind selber noch keine 40
Letztes Jahr haben die rumgeböllert mit Megaknall.Selbstgebauten Kram hundertpro.Na ja Polizei hats nicht interessiert,Silvester eben.
Unser Benno ist ausgeflippt bei jedem Knall ging von ca 22-2Uhr.
Er bellt dann immer wie verrückt und hebt locker einen halben Meter dabei ab.Nackenhaare hoch.Angst Bedrohung keine Ahnung.Verkriechen tut er sich nicht.
Mein Freund war letztens beim Tierarzt wegen Impfung und dann mal nachgefragt ob es da was zum entspannen ruhig stellen gibt.
Er hat Relaxan bekommen das gebe ich seit 4Tagen ist ja ein natürliches Präperat.
Für heute hat er dann noch Diazepam(Valium?) mitbekommen.
Ich weiß nicht ob ich das geben soll? Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Wollte ihm sonst irgednwann am Nachmittag die halbe empfohlene Tablette geben.
Bin fürTips dankbar.Oder doch lieber lassen?
Ich bin da echt unschlüssig.
Danke!
Und auf ein ruhiges Silvester!!! -
-
Wir haben grad die letzte Runde für heute gemacht. Jedenfalls für Lilly. Mit Trico kann ich weiterhin raus.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Auf dem Feld liegt schon alles voller BöllerresteHeute Abend fließt für Lilly dann der Alkohol
-
Um 7.30 Uhr eine große Gassirunde mit Extrembespaßung zum auspowern. Alles gut gegangen ohne Knallerei.
Um 12 Uhr nochmal eine kurze Runde übers Feld. Ein Kracher ging hoch, Orion war aber so mit Stöckchen beschäftigt, daß er es wirklich ignoriert hat. Freu. Um 15.30 hab ich das letzte Mal kurz rausgehen geplant. Direkt mit dem Auto zum Feld, so daß wir gleich wieder einsteigen können. Hoffe es geht gut. Dann erst wieder morgen ganz früh, wenn die Knallköpfe hoffentlich schlafen. Was für eine Aktion!
Das Thunder-Shirt läßt er sich problemlos anziehen. Das stört ihn gar nicht. Allprazolam wollte ich auch mal geben, hab es aber von keinem Tierarzt bekommen. Die wollen einem immer nur ihr Vetranquil aufschwatzen. Das kommt aber für uns nicht in Frage.
Bin jetzt mal gespannt, wie es bei Euch So weitergeht heute. Schön, daß man hier seelische und moralische Unterstützung hat am schlimmsten Tag des Jahres .
Ich drücke Euch die Daumen, daß eure Fellnasen es gut überstehen. -
hier war ich vorhin so froh, das Luna am Geschirr war
aber egal, hier scheint sie Sonne, es knallt gerade nicht und inner Stunde gehen ir noch mal kurz raus, glaube ich
das wird schon
-
Zitat
aber egal, hier scheint sie Sonne,
*neid*
Wir haben Hochnebel. Es ist heute überhaupt nicht hell geworden, draußen siehts aus wie in mir wenn ich an heute abend denke ^^ -
Unser Spaziergang eben war kurz:
Hund raus aus Auto - geschnuffelt - Knall - Hund rein in Auto - heim.
Nicht mal gepiesel hat er
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!