Silvester 2013 - Der Angsthundethread
-
-
Ich muss jetzt mal noch ne Frage loswerden.
Viele von euch haben ja geschrieben, dass eure Hunde teilweise schon ab mittags nicht mehr rausgehen. Wie lange halten sie denn dann ein? Schaffen sie es gut 20 Stunden, trotz fressen und trinken (da ja einige Eierlikör geben) oder passiert dann ein Missgeschick? Also jetzt nicht vor Panik, sondern weil sie sich eben nicht raustrauen und trotzdem so dringend müssen.Sorry für die blöde Frage, aber ich will mich schon mal drauf einstellen können, was passiert, wenn Lucy morgen gegen 14 Uhr das letzte mal macht und dann erst am 1.1. vormittags wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei Amy bin ich mir sicher dass sie so lange hält. Aber ich muss zugeben - wenn sie freiwillig nicht geht, trage ich sie spätestens am 1. frühs auf die nächste Wiese - und sie hat28kg
-
Vor zwei Jahren hatte ich einen Urlaubshund hier über Silvester, die hat wirklich ernsthaft 24 Stunden eingehalten, z.T. sogar länger. Sie war vom ersten bis zum letzten Knaller panisch, was mir die Besitzer in der Ausprägung nicht gesagt hatten, sonst hätte ich das arme Tier ab Weihnachten unter Zylkene gesetzt. Bei dieser Hündin hat auch raustragen nicht geholfen, denn sie war so panisch, dass sie draußen nur zitternd auf dem Boden hockte. An lösen war nicht zu denken - aber sie hat mir kein einziges Mal rein gemacht. Gesund ist das sicher nicht, aber ausdrücken konnte ich sie ja schlecht.
-
Meine Mom hat mir immer erzählt, unser Familienhund früher (mit der ich aufgewachsen bin) ist am 30. Abends das letzte mal raus und am 1.Jan Abends das erste mal wieder - ansonsten lag sie bei Oma unter der Eckbank und hat Panik geschoben....ich wollte ihr das immer nicht glauben.
Bei uns wars letztes Jahr genauso. :/ In Nbg wird soviel vorher und nachher geballert....Luni ist am 30. Abends nochmal raus...am 31. wurde den Tag über immer wieder geknallt und mein Hund war nicht zur Tür zu bekommen....am 1. Teilweise auch noch nicht, erst spät Abends... dann aber geduckt. Sie hat nicht reingemacht, allerdings wars dann schon dringend.
-
Zitat
Finden eure Hunde das Ausziehen des Shirts auch so schrecklich? Amy hat total Schiss vor dem Klett
Basko hat mit den Klettverschlüssen null Probleme, dafür kämpfe ich umso mehr damit, das Teil zuzukriegen, da Basko seit der Anschaffung im letzten Jahr ja doch etwas zugelegt hat gewichtsmäßig.Basko hatte sein Shirt vorhin zur letzten Gassirunde im Dunkeln an und wird es morgen wohl den ganzen Tag tragen. Er trägt es ja sehr gerne
Ich werde morgen nachmittag wohl seine große Autobox ins Haus schaffen, mal sehen, ob das was hilft. Ich habe vor ein paar Monaten mehr zufällig festgestellt, dass mein Hund, der auch bei so "gefährlichen" Tätigkeiten wie Laub harken und Schnee schippen völlig außer sich ist und ständig versucht, das gefährliche Gerät tätlich anzugreifen - sprich: reinzubeißen - sich in seiner Autobox völlig entspannt schlafen legt, sobald die Tür der Box sich hinter ihm schließt. Wäre natürlich toll, wenn die Lösung unseres Silvesterproblems so einfach wäre, aber so ganz glaube ich noch nicht daran ...
-
-
So, waren gerade draußen.
Morgen wird es gegen 10 wohl eine größere Runde geben.
Dann gibt es Futter.Gegen 15 Uhr geht es dann noch mal raus, also bevor es dunkel wird und wenn es ruhig bleibt, gegen 20 Uhr eventuell.
Kennel zum verkriechen wird aufgebaut, schlafplätze für Hunde vor und für Frauchen auf der Couch als Notfallplan.
Sonst schauen wir DVD und machen gegen halb 12 dann laut Musik an, so dass die Hunde das knallen wenig mitbekommen.
Eventuell geht es dann gegen 2 noch mal raus, sonst irgendwann Vormittags.
So wäre der idealfall
gesendet vom Handy
-
Mal schauen, wann wir heute das letzte Mal raus kommen - hier wird seit Samstag ja schon sporadisch und seit gestern dann in einer Heftigkeit geböllert, dass ich gestern Abend tatsächlich mal auf den Kalender geschaut hab, ob ich nen Tag verpennt und wir nicht doch schon den 31. haben...
Allerdings bin ich im Moment noch echt begeistert von der Kombi Homöopathie (Engystol+Valerianaheel+Phosphor) + Calmex + Hüttenkäse mit Honig... Wir konnten gestern - trotz Geböller und Jägern in den Feldern noch recht entspannt spazieren gehen. Als wir das Haus verließen, kam direkt ein riesen Böllerschlag und ich dachte noch "Okay, wir versuchen mal, ob wir überhaupt bis in die Felder kommen, sonst müssen wir wohl gleich wieder umdrehen" - aber kein Problem! Amigo hat zwar die Ohren angelegt und die Rute runter genommen, aber konnte trotzdem weiter locker an der Leine laufen - kein panisches Gezerre, kein Hecheln...er konnte relativ entspannt sein Geschäft machen (wäre sonst gar nicht dran zu denken gewesen), hat geschnüffelt und zwischendurch sogar Leckerchen genommen. Wir konnten dann tatsächlich eine ziemlich große Runde laufen, und auch hier zu Hause war er - trotz abendlicher Böllerei diverser Nachbarskinder - relativ entspannt, hat auf meinem Bett gelegen und höchstens mal die Ohren gespitzt. Klar, bei den richtig heftig lauten Böllern direkt vorm Fenster hat er sich trotzdem dann lieber an nen "sicheren Ort" verzogen, aber selbst danach war er wesentlich schneller wieder relaxt und ansprechbar als sonst. Also, wenn das heute Abend auch nur annähernd so abgehen sollte, wäre ich schon vollkommen zufrieden!!
-
Meine kleine Schisserin hält ewig ein ohne zu machen.
-
So wir warn grad draußen Obe trainieren - zum müde machen - wurden aber von Knallern unterbrochen..
Mausi trägt jetzt Thundershirt, obwohl noch keine Krise is hier.
Gestern Nacht wurde auch schon geschossen, Bonnie war bei meinen Eltern, war auch kein großes Problem.
Heute sind wir bei meinem Freund daheim, da schlagen wir dann das Boxenlager für die beiden Hunde auf und joah - sind schadenfroh weils regnet und freuen uns das somit weniger geschossen wird :).. gesendet vom tablet
-
Ich hab grad im Futter*** so Welpenfliess gekauft.Und Stinketropfen,die man da drauf tropft.Ich hoffe,wir kriegen sie irgendwie dazu,da drauf zu pinkeln.Mir tut es in der Seele weh,das sie neben der Panik auch noch einhalten muss.Selbst hier draussen in der FeWo hoert man aus der Ferne noch kracher und der HUnd loest sich NULL!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!