Vermittlungsseite für Hunde aus Deutschland?

• Ich hole mir auch nur Hunde aus dem Inland - die letzten drei habe ich über Kleinanzeigen gefunden.

Lilly und Luna habe ich in Meine Tierwelt gefunden, Odett über eine regionalen Kleinanzeigenmarkt.

Allerdings muss man teilweise schon Glück haben, wenn man in den Kleinanzeigen auch Hunde von hier findet - oftmals findet man auch da nur noch seitenweise Auslandshunde - aber zwischendurch kann man durchaus fündig werden. ;)

Mir scheint es wirklich mittlerweile so, als wäre man ein schlechter Mensch, wenn man keinen Auslandshund haben will. :/

• Ich würde auch in den Kleinanzeigen suchen, in der Tageszeitung, im Internet bei ebay-Kleinanzeigen, bei Quoka usw.

Auch die Tierheime haben auf ihrer Homepage oft eine Seite für private Notfälle.

• Du kannst bei sehr vielen Seiten filtern, dass nur Hunde angezeigt werden, die sich schon in Deutschland befinden (oder sogar noch regionaler - in deinem Bundesland).
    Die meisten Inserate haben, denke ich das zergportal, tiervermittlung.de, shelta und abc tierschutz
    Da habe ich zumindest immer oft gesucht :)

• Zitat

Mir scheint es wirklich mittlerweile so, als wäre man ein schlechter Mensch, wenn man keinen Auslandshund haben will. :/

Ich finde das ist totaler Blödsinn. Aber ich finde es genauso Schwachsinn zusagen,
    es MUSS ein Hund aus dem Aus oder Inland sein. Das habe ich an eigenm Leib erfahren!
    Ich finde ein Hund muss von Ckarakter, Größe usw zu einem passen und da ist es egal wo der Hund
    herkommt oder wie alt er ist. Deswegen war die Frage keinerlei abwertend gemeint.

• Ich krieg manchmal auch das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein, weil ich meine Hunde nicht aus dem Ausland importiere, manche HH sind da geradezu feindselig.... ich denke einfach die Tierheime hier sind so voll mit Hunden die ein zu Hause suchen, warum muss man denn noch welche aus sonst-wo-her herschleppen?! Sinnvoller wärs doch, politisch was zu ändern, sonst verlassen sich die spanischen/italienischen/kretischen Regierungen einfach darauf, dass die Deutschen sich schon um die Hunde-Überpopulation kümmern.... :???:

• Zitat

Ich krieg manchmal auch das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein, weil ich meine Hunde nicht aus dem Ausland importiere, manche HH sind da geradezu feindselig.... ich denke einfach die Tierheime hier sind so voll mit Hunden die ein zu Hause suchen, warum muss man denn noch welche aus sonst-wo-her herschleppen?! Sinnvoller wärs doch, politisch was zu ändern, sonst verlassen sich die spanischen/italienischen/kretischen Regierungen einfach darauf, dass die Deutschen sich schon um die Hunde-Überpopulation kümmern.... :???:

Da bin ich ganz bei dir. Ich wurde doch tatsächlich mal von einer Hundehalterin angefeindet,
    mit den Worten: Ich würde mir nie einen Hund vom Züchter holen, daß sind alles nur Vermehrer. :???:
    Komischerweise findet man nie einen Airedale im Tierheim. Die gehen bei Notfällen zurück zum
    Züchter, oder werden direkt vermittelt.

Wohlgemerkt, mir tun die Hunde im Ausland unendlich leid. Allein aus dem Grunde fahre ich seit
    25 Jahren nicht mehr in den Süden. Auf diese Weise boykottiere ich den Umgang mit Tieren in
    diesen Ländern.
    Ich glaube nicht, daß man etwas ändern kann, indem man alle Tiere nach Deutschland holt.
    Es muß sich vor Ort etwas am Tierschutz ändern.

• Die ganzen Rassehunden in Not Seiten vermitteln eigentlich fast ausschließlich nur deutsche Hunde. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist da die Dobermann in Not Seite. Aber auch dann sieht man ja, welche Hunde aus Deutschland kommen und welche nicht und kann sich dann danach entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!