Vermittlungsseite für Hunde aus Deutschland?

• Ich habe versucht, danach zu googlen, bin aber nicht fündig geworden.

Kennt jemand Organisationen, die ausschließlich Hunde aus dem Inland vermitteln?

Danke für eure Hilfe!

• Die Tierheime in der Umgebung werden doch hauptsächlich Hunde aus Deutschland vermitteln, nehme ich an.
    Im Tasso-Shelta sollten sich noch einige "deutsche" Hunde finden.

• Zitat

Die Tierheime in der Umgebung werden doch hauptsächlich Hunde aus Deutschland vermitteln, nehme ich an.
    Im Tasso-Shelta sollten sich noch einige "deutsche" Hunde finden.

Hauptsächlich vermutlich schon, aber ausschließlich? Ich wüsste da kein Tierheim bei mir in der Umgebung.

• Ja, schon klar, dass es überall Tierheime gibt ;)

Ich dachte, vielleicht gibt es im Internet eine Vermittlungsseite für Hunde, die hier in Deutschland ihr Zuhause verlieren - bevor sie ins Tierheim kommen.

• Weil es eben kein Hund aus dem Süden sein soll ;) Es gibt ja nun auch genug inländische Hunde, die ein neues Zuhause suchen und mich interessiert einfach, ob man diese genauso in Massen findet wie die ausländischen.

• Vielleicht weil es auch in Deutschland Tiere gibt, die in Not geraten können?
    Wenn man nur Hunde nimmt, die aus dem ausländischen Tierschutz kommen, bleiben diese nämlich
    im Tierheim sitzen.
    Ich würde mich aus diesem Grund auch eher für einen Hund aus Deutschland entscheiden..
    Die haben es auch verdient, ein gutes Zuhause zu finden.

• Zitat

Weil es eben kein Hund aus dem Süden sein soll ;) Es gibt ja nun auch genug inländische Hunde, die ein neues Zuhause suchen und mich interessiert einfach, ob man diese genauso in Massen findet wie die ausländischen.

Natürlich findet man diese genauso in Massen, wie Du aus meiner Sicht so abwertend schreibst :-/
    Man muss nur genauso wie auch bei ausländischen Hunden mehr oder weniger lange suchen und gute von schlechten Vermittlungsanzeigen trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!