Vermittlungsseite für Hunde aus Deutschland?

• Zitat

Ich glaube nicht, daß man etwas ändern kann, indem man alle Tiere nach Deutschland holt.
    Es muß sich vor Ort etwas am Tierschutz ändern.

Doch, man kann etwas ändern: Die seriösen Auslandsorgas sind alle aktiv IM Ausland, unterstützen PartnerTH mit z.B. Kastrationsprojekten, helfen bei Vor-Ort-Vermittlungen usw. Es kommen nur einzelne Hunde nach D und das ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber für diesen einzelnen Hund bedeutet das oftmals das LEBEN. Und das ist es allemale Wert! Ich finde, man sollte beim TS einfach keine Grenze ziehen. Warum auch? Es ist doch egal woher die geliebte 4Pfote kommt.

• Zitat

Ich glaube nicht, daß man etwas ändern kann, indem man alle Tiere nach Deutschland holt.

Alle Hunde :roll: Die Hunde, die das Glück haben, in Deutschland ein Zuhause zu finden, sind ein klitzekleiner Bruchteil. Und für diese Hunde ändern wir etwas. Wir, die diese Hunde in der Familie aufnehmen. Ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich möchte auf keinen dieser "Tropfen", die ich kennengelernt habe, verzichten =)

Allein dem Deutsche Tierschutzbund e. V. sind in ganz Deutschland 483 Tierheime zugeordnet:
    http://www.tierschutzbund.de/suche-tierheime.html
    Und nicht alle Tierheime in Deutschland gehören dem Deutschen Tierschutzbund e. V. an.
    Da wird sich garantiert ein passender Vierbeiner finden lassen.

• Ja - für den einzelnen Hund ist es eine Rettung - allgemein gesehen ändert es aber eben nichts an den Zuständen in den Ländern.
    Wenn ich bedenke, wie lange schon Tierschutz in den Ländern betrieben wird - und wie viele Hunde dort immer noch unter erbärmlichsten Umständen leben :/

Ich weiß ja nicht - ob meine Beobachtungen wirklich auch auf harten Fakten beruhen - als ich vor 7 Jahren Luna in Kleinanzeigen gefunden habe, sah man nur vereinzelt auch Anzeigen von Auslandshunden - gucke ich jetzt in diese Seiten, werde ich von Auslandshunden erschlagen.

Und es werden mBn immer mehr Länder, aus denen die Hunde geholt werden - wo soll das enden :???:

Ich selber habe kein Geld um die Orgas zu unterstützen, muss ja erstmal meine 3 Hunde satt bekommen und sie tierärztlich versorgen lassen, würde aber, wenn es mir möglich wäre eben Geld spenden, aber mir trotzdem keinen Auslandshund holen.

• Zitat

Und es werden mBn immer mehr Länder, aus denen die Hunde geholt werden - wo soll das enden :???:

Es gibt kein ende und wird so bleiben,
    arme länder wir es immer geben.

lg

• Zitat

Doch, man kann etwas ändern: Die seriösen Auslandsorgas sind alle aktiv IM Ausland, unterstützen PartnerTH mit z.B. Kastrationsprojekten, helfen bei Vor-Ort-Vermittlungen usw. Es kommen nur einzelne Hunde nach D und das ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber für diesen einzelnen Hund bedeutet das oftmals das LEBEN. Und das ist es allemale Wert! Ich finde, man sollte beim TS einfach keine Grenze ziehen. Warum auch? Es ist doch egal woher die geliebte 4Pfote kommt.

Genau so ist es und alles ehrenamtlich, zumindest bei "unserer" Orga, von der wir Rufus haben.

• Zitat

Es gibt kein ende und wird so bleiben,
    arme länder wir es immer geben.

lg

Nee - das sehe ich nicht so - es ist gewollt, dass es arme und reiche Länder gibt - die reichen profitieren von armen Ländern ;)

Es ist nicht Gott gegeben, dass es solche Unterschiede gibt - es ist menschengemacht - es wären für alle Menschen genug Nahrungsmittel und Güter da - es liegt an der Verteilung und dem Willen.

Und ginge es den Menschen besser - ginge es auch den Tieren besser.

• Noch etwas zum allgemein verbreiteten Gerücht, Auslandshunde würden den deutschen Hunden die Plätze wegnehmen.
    Auch das stimmt nicht. Die Orgas, die ich kenne, wurden gegründet, um Auslandshunde aufzunehmen. Inzwischen ist es aber so, dass dort auch immer mehr Hunde aus deutscher Abgabe landen, die vom TH abgewiesen werden. Da ist es also eher umgekehrt.

• Wir haben Karli aus einem deutschen TH, gefunden über "Jack Russell in Not"
    ...... diese Hunde in Not-Seiten gibts in allen möglichen Variationen =)

Karli ist unser 4. Hund ... alle anderen davor kamen auch übers TH zu uns !

.

• Mensch, hier wurde doch nur eine einfache Frage gestellt. :muede:

Warum muss das denn schon wieder in eine Auslands-Tierschutz-Diskussion ausarten? :???:

Das Thema gibt es hier doch alle paar Wochen mal. Lasst es doch einfach gut sein, und beantwortet der TS die Frage, ob es solche Datenbanken gibt.

• Zitat

Noch etwas zum allgemein verbreiteten Gerücht, Auslandshunde würden den deutschen Hunden die Plätze wegnehmen.
    Auch das stimmt nicht. Die Orgas, die ich kenne, wurden gegründet, um Auslandshunde aufzunehmen. Inzwischen ist es aber so, dass dort auch immer mehr Hunde aus deutscher Abgabe landen, die vom TH abgewiesen werden. Da ist es also eher umgekehrt.

Darf ich fragen, mit welcher Begründung die TH die Hunde nicht aufnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!