Vermittlungsseite für Hunde aus Deutschland?

• Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass wir der EU angehören und die Grenzen somit fließend sind. Mir persönlich ist es piepenhagen, woher ein Hund kommt, die Hauptsache ist doch, daß Hund und Besitzer zusammen passen!

• Zitat

Mensch, hier wurde doch nur eine einfache Frage gestellt. :muede:

Warum muss das denn schon wieder in eine Auslands-Tierschutz-Diskussion ausarten? :???:

Das Thema gibt es hier doch alle paar Wochen mal. Lasst es doch einfach gut sein, und beantwortet der TS die Frage, ob es solche Datenbanken gibt.

Warum darf man denn nicht mal diskutieren? Oder sind persönliche Meinungen jetzt auch
    schon verboten?
    Es wurde doch nicht gestritten, es hat nur jeder geschrieben, was er denkt. ;)

• Zitat

Noch etwas zum allgemein verbreiteten Gerücht, Auslandshunde würden den deutschen Hunden die Plätze wegnehmen.
    Auch das stimmt nicht. Die Orgas, die ich kenne, wurden gegründet, um Auslandshunde aufzunehmen. Inzwischen ist es aber so, dass dort auch immer mehr Hunde aus deutscher Abgabe landen, die vom TH abgewiesen werden. Da ist es also eher umgekehrt.

Aber jeder Platz in einer Familie kann nur einmal besetzt werden. Wer sich für einen Auslandshund entscheidet nimmt eben keinen Hund aus Deutschland auf und ich finde es vollkommen legitim zu sagen, zunächst einmal das Elend vor der eigenen Tür (sprich in der Gesellschaft in der ich Leben) lindern zu wollen.

Tino

• Zitat

Nee - das sehe ich nicht so - es ist gewollt, dass es arme und reiche Länder gibt - die reichen profitieren von armen Ländern ;)

Es ist nicht Gott gegeben, dass es solche Unterschiede gibt - es ist menschengemacht - es wären für alle Menschen genug Nahrungsmittel und Güter da - es liegt an der Verteilung und dem Willen.

Und ginge es den Menschen besser - ginge es auch den Tieren besser.

Das sehen eine menge menschen so, aber was ändert das?

• Zitat

Noch etwas zum allgemein verbreiteten Gerücht, Auslandshunde würden den deutschen Hunden die Plätze wegnehmen.
    Auch das stimmt nicht. Die Orgas, die ich kenne, wurden gegründet, um Auslandshunde aufzunehmen. Inzwischen ist es aber so, dass dort auch immer mehr Hunde aus deutscher Abgabe landen, die vom TH abgewiesen werden. Da ist es also eher umgekehrt.

Es geht doch um die Endstelle und nicht um die Zwinger/Plätze beim Zwischenhändler.

lg

• Zitat

Ich kenne selbst ein Tierheim wo fast nur Auslandshunde sitzen und sehr selten Deutsche Hunde und ja die nehmen wen es voll ist keine Deutschen nicht mehr auf

So lieber Auslandshunde retten und die Deutschen Hunde auf die Strasse setzen super :gut: :dead:

• Ich finde es schon fragwürdig, daß jemand der fragt wo er eine seriöse Vermittlungsseite für Hunde aus Deutschland findet, sich schon fast dafür rechtfertigen muß warum er keinen aus dem Ausland möchte. Ich finde da läuft dann etwas komplett verkehrt. Letztendlich möchte da jemand einem Hund der ein zu Hause sucht eines geben. Wenn er möchte, daß er aus Deutschland kommt ist es doch in Ordnung. Was muß man da nachfragen? Hund der ein zu Hause braucht ist Hund der ein zu Hause braucht....
    Das klingt dann für mich klingt ehrlich gesagt so, als würden sich die Halter von Ausland für die besseren Menschen und Hundehalter der extra Güteklasse halten.

Tino

• Zitat

Ich finde es schon fragwürdig, daß jemand der fragt wo er eine seriöse Vermittlungsseite für Hunde aus Deutschland findet, sich schon fast dafür rechtfertigen muß warum er keinen aus dem Ausland möchte. Ich finde da läuft dann etwas komplett verkehrt. Letztendlich möchte da jemand einem Hund der ein zu Hause sucht eines geben. Wenn er möchte, daß er aus Deutschland kommt ist es doch in Ordnung. Was muß man da nachfragen? Hund der ein zu Hause braucht ist Hund der ein zu Hause braucht....
    Das klingt dann für mich klingt ehrlich gesagt so, als würden sich die Halter von Ausland für die besseren Menschen und Hundehalter der extra Güteklasse halten.

Tino

Irgendwie hast du trauriger weise recht

• Zitat

Ich finde es schon fragwürdig, daß jemand der fragt wo er eine seriöse Vermittlungsseite für Hunde aus Deutschland findet, sich schon fast dafür rechtfertigen muß warum er keinen aus dem Ausland möchte.

Muss er das? Ich finde, nein. So, wie ich nie auf die Idee käme, mich dafür zu rechtfertigen, warum ich Hunde aus einem bestimmten Land in der der Familie aufnehme.

Aber komischer Weise fühlen sich oft Hundehalter, die Tiere aus vermeintlichen (!) Ups-Würfen haben, auf den Schlips getreten, wenn sich Leute FÜR Hunde aus dem Ausland aussprechen. Warum wohl :roll:

Woher kommen denn die Hunde in den Tierheimen? Vom seriösen Züchter? Sicher nicht. Es sind sehr oft große Hunde, komplizierte Hunde, unverträgliche Hunde, keine Anfängerhunde, alte Hunde, kranke Hunde. Kein Wunder, dass die Tierheime sich schnell vermittelbare Hunde aus dem Ausland holen, um die Kassen zu füllen. Denn die Langzeitinsassen (die komischer Weise fast keiner, der hier gegen Auslandshunde meckert, selbst aufnehmen würde) kosten nunmal viel Geld. Von Luft und Liebe kann ein Tierheim aber nicht existieren.

• Ich finde es interessant was hier manche für großes Wissen über den Auslandstierschutz haben. Früher war ich auch der Meinung. Draufhauen ist auch wirklich einfacher. Ich würde jedem Gegner einfach mal empfehlen nachzufragen. Da wo Apachi herkommt werden im Jahr mehrmals Kastrationsprogramme durchgeführt. Warum man keine Hunde aufnehmen soll, wenn es die Kapazitäten hergeben verstehe ich nicht.

Das man keine einfache Frage stellen kann, ohne dass dies aufgeworfen wird keine Ahnung.

Mich würden auch ganz ehrlich mal seriöse Quellen interessieren, die besagen, dass deutsche Hunde wegen Auslandshunden beim Tierheim abgewiesen werden. Kommt mir alles so vor nach dem Motto 'hab ich mal gehört....'.

Und es geht bestimmt nicht darum, dass man sich mit Auslandshund besser fühlt, aber es gibt leider hartnäckige Gerüchte, die dann immer seriös mit Quelle und allem ( :hust: ) gepredigt werden. Da kann man dann manchmal einfach nicht den Mund halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!