Der Sporthundethread !


  • Wir hattens mal mit zwei Sprüngen versucht, bzw mit einem kleinen Sprung vorher. Schonmal nen Herder gesehen, der sich mit vollem Tempo unter einer 30 cm hoch hängenden Stange durchquetscht um dann voll in die Agility-Hürde zu rennen? :muede: Hab auch mit unserem THS'ler gesprochen, der mir auch von dem Sprungtraining erzählt hat. Ich denk mittlerweile hab ich sie so weit, dass ich mal wieder ne zweite Hürde setzen kann. Sie ist nicht mehr ganz so abgedreht. Hätte damals nihct funktioniert, weil sie sich zu arg selbst im Weg stand.


    Ich geh im Moment immer in der Mittagspause mit ihr springen üben, langsam gehts vorwärts. Heut 3te Runde und sie hat sich was neues ausgedacht. Ich steck ihr ja den Ball eigentlich ins Maul und geh auf die andere Seite und lass sie dann zu mir springen. Heut spuckt sie den Ball aus und sitzt da mit spannung zu mir. Das erste Mal bin ich zurück und hab ihn ihr wieder ins Maul gepackt, auf halben Weg rüber wieder ausgespuckt. Hab sie mit "Pack" wieder aufnehmen und direkt wieder ins Sitz. Ging dann auch. Zwei Sprünge später das gleiche Bild. Dacht ich mir ok.. dann schaun wir mal was sie macht, wenn ihr das so angenehmer ist und lass sie gewähren. Ich sag "Hopp", sie schnappt den Ball und macht einen herrlichen Sprung über die Hürde. Werd sie da weiter gewähren lassen, solang sie cool bleibt. Eventuell kann ich das noch nutzen und den Ball weiter nach vorne legen, dass sie den erst aufnimmt und dann rüberspringt und so nicht zu früh wegspringt. Mal schaun was wir noch so erleben :D


  • Wo? Im Obe will man das nicht so krass. Ganz sicher nicht. Du weißt, was du da tust? Kein Hund muss so laufen.

  • Zitat

    Wo? Im Obe will man das nicht so krass. Ganz sicher nicht. Du weißt, was du da tust? Kein Hund muss so laufen.


    Komisch in allen Prüfungen bisher volle Punktzahl in der Freifolge mit besondere Lob vom Richter. Also irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen ;)


    Der Hund wird regelmäßig physiotherapeutisch durchgecheckt und wir machen auch Ausgleichsübungen für die andere Seite, falls dich das in irgendeiner Form "beruhigt".

  • Schönes Fuß, bonadea.


    Skadi ist ja auch so ein Minihund. GS klappt super, beim Fuß himmelt sie auch super, klebt aber nicht sonderlich :( das am bein clicken in der GS clicker ich natürlich, auch beim angehen klebt sie schön, nach ein, zwei Schritten löst sie das jedoch auf. ich marker das mit einem fehlerwort und starte die Übung neu. jemand weitere tipps?

  • Schick Bonadea!




    Kalle wurde ja auch mit Futter aufgebaut und ich habe den nur mit TF und wenn er satt war gearbeitet. Hungrig oder mit Frolic ging gar nicht. Da war es dann 'Ich habe kein Hirn, ich habe ein Frolic' :hust:
    Hand abbauen ging hier auch ganz langsam. Einfach mal die Hand ganz schnell ein Stueck weg und wieder hin.


    Ich wuerde wohl aus dem Bauch raus auch sagen, einfach kleinere Schritte machen ;)

  • Zitat

    Wo? Im Obe will man das nicht so krass. Ganz sicher nicht. Du weißt, was du da tust? Kein Hund muss so laufen.


    doch will man.
    und wieso 'krass'?
    wie will man es denn?


    schön bonadea!


    ..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

  • Zitat

    Komisch in allen Prüfungen bisher volle Punktzahl in der Freifolge mit besondere Lob vom Richter. Also irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen ;)


    Der Hund wird regelmäßig physiotherapeutisch durchgecheckt und wir machen auch Ausgleichsübungen für die andere Seite, falls dich das in irgendeiner Form "beruhigt".


    Du, es ist dein Ding. Aber wenn du mal einen Bandscheibenvorfall geschädigten Hund hattest, würdest du das ganz sicher auch anders sehen.

  • Ich glaube Bonadea ist auf dem besten Wissensstand was die Gesundheit ihrer Hunde angeht.
    Und weil ein Hund 10 Minuten am Tag (wenn überhaupt) hochschaut wird er sicherlich nicht gleich nen Bandscheibenvorfall bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!