Der Sporthundethread !

  • Also bei tara klappt das fuß am besten "im spiel".ich hatte auch dass problem dass sie nachhing weil es ihr zu langweilig war aber seit ich mit spielzeug arbeite klappt die fußarbeit viel viel besser und motivierter.
    Ich würde es mal so versuchen villeicht klappt es ja.

  • Ich hab da auch mal ne Frage... Thema Agility- längere Graden mit mehreren Geräten/Hürden


    Wie kann man am besten den inneren Schweinehund überwinden und schneller werden?
    Mein Hund ist schnell und nimmt auch gerne von sich aus das nächste Hindernis nur auf langen Graden mit mehreren Geräten zur Verleitung kann das ein Problme sein wenn ich nicht hinterher komme...
    Wie trainiere ich mich schneller zu laufen bzw bin ich im Training generell eher auf Sparflamme am laufen (nicht bewusst)... habt ihr Tricks zur Selbstüberlistung?

  • Zitat

    Stell dir nach der geraden ne technische Sequenz hin wo du helfen musst. Hürde von Aussen könnt ja schon reichen, hehe


    Das war ja das Problem :hust:
    Es kam eine "Grade" bestehend aus zwei Hürden und eine Dritte etwas versetzt die von außen gesprungen werden sollte. Madmae ist aber so durchgestartet, das sie an mir vorbei geflogen ist und die dritte dann auch von vorne genommen hat. Es hat danach musste ich dann aufwachen und auch mal Gas geben damit sie mir an nach der zweiten Hürde nicht einfach weiter prescht. War aber gar nicht mal einfach. Zwischen der ersten und zweiten Hürde war sie meist schon vor mir, so dass ich schlecht noch einwirken konnte...

  • Mein Arbeitskollege geht seit einigen Wochen regelmäßig Joggen mit vielen Tempowechseln damit er beim Agility mit seinem Hund mithalten kann, aber ich fürchte das ist nicht die Antwort, die du hören wolltest. :lol:

  • Zitat

    Mein Arbeitskollege geht seit einigen Wochen regelmäßig Joggen mit vielen Tempowechseln damit er beim Agility mit seinem Hund mithalten kann, aber ich fürchte das ist nicht die Antwort, die du hören wolltest. :lol:


    Ich habe geahnt das die Tips auf sowas raus laufen würden... und nein hören tu ichs nciht gerne :headbash:
    Ich bin doch eher so der Wanderer/Spaziergänger als der Jogger |)
    Aber wenns hilft sollte ichs vll mal versuchen.

  • Ist natürlich auch Ausbildungssache. Meine Youngsters machen so ein außen zB auch schon mal auf Distanz. Manchmal kann man sich auch schon vor der Geraden etwas absetzen. Wenn man den Hund allein arbeiten lässt.


    Hast du denn generell das Problem dass du nicht vor den Hund kommst oder nur bei dieser speziellen Sequenz? Parcoursplan? Ist vielleicht was zum nach trainieren. :)


    Ob joggen hilft weiß ich gar nicht. Da geht's ja eher um Ausdauer als um kurze Sprints die du hier eher benötigst.

  • Also generel haben wir sonst keine Probleme sie arbeitet auch alleine und ich bersuche vor zu laufen aber in dieser einen Szene war hat total der Wurm drin. Lustig ist ja, das der Pacours gestern immer noch so stand, und Madame sich die Sache ja von Dienstag gemerkt hat :headbash: heißt gestern hats dann schon beim zweiten Versuch geklappt. (und ich finde nicht das ich schneller war als Dienstag)
    Aber das mit dme Außen auf entfernung ist ne gute Idee, das werde ich mal probieren ihr bei zu bringen. Vielen Dank für den Tipp! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!