Die eigenartige Kontaktaufnahme

  • Mir ist da noch was eingefallen, dass mich tierisch nervt:


    Meine Hunde kriegen ja nun wirklich genug Auslauf. Bei jedem Dreckwetter.
    Vornehmlich an selbsternannten Feiertagen, etwa Ostern oder Weihnachten machen bei uns im Dorf Menschen Spaziergänge(lchen), die sonst Sofa, Kosmetiktischchen oder Schrebergärtchen nur mit Unmut verlassen. Dann kommt immer ein:


    "Naaa, auch mal kurz an die frische Luft?"


    Ich sage dann "ja". Denke aber, die haben wohl lange nicht aus dem Fenster gekuckt.

  • Ich möchte nicht falsch verstanden werden! Es geht nicht darum, dass man oder Hund angesprochen wird, sondern darum, wie das passiert! Wenn jemand zuerst mich anspricht, dass ich da einen netten (oder hübschen oder was weiß ich was) Hund habe, wie er heißt und ob man ihn anfassen darf, ist das meistens der Einstieg in ein nettes Gespräch. Mich nerven die Leute, die auf einen Hund zulatschen und ihn anquatschen und ihm noch "tief in die Augen sehen". Diese Art der Kontaktaufnahme mag ich nicht - und meine Hunde haben sie auch nicht gemocht. Es ist halt ein Unterschied zwischen interessierter Kontaktaufnahme und dummen Anmachsprüchen.


    Gruß
    hamster

  • Also so manche Leute sind echt anstrengend...


    Ich bekomme hier regelmäßig: "Jaaaaa, Duuuuuuu bist ja ein feeeeeeeeiiiiiiiiner" "uiiiiuiiiuiiii" zu hören.... "feeeiiiiinnnniiiiii feeeeeeiiiiini"


    *args*


    Andere wieder rum machen einen großen Bogen mit ihren Fußhupen um uns, weil Stanley leider Gottes noch jeden anderen Hund erstmal, auch aus 100 m Entfernung anbellt.... (aber auch NUR bellt.... beissen würde er nicht)


    Wakan: Das mit T..... :gut: ich hab mich eben kringelig gelacht *ggg*

  • :sport:


    also, da Würzburg eine der hundefeindlichsten Städte ist, freut man sich über jeden, der ein nettes Wort für die Hunde oder einen selbst auf Lager hat. Deshalb stört mich das in keinster Weise. Es haben sich dadurch auch schon ganz nette Kontakte ergeben.

  • Hallo,


    hier in unserem 700-Seelen-Dorf wird eigentlich
    nur immer festgestellt, daß der Kleine mal wieder gewachsen ist.
    Wenn wir mal in der Stadt sind, animiert er mit seinen 64 cm Schulterhöhe schon mal den einen oder anderen
    zum Bürgersteigwechseln.
    :freude:
    Früher gab´s öfters mal ein: Oh, is der süß.
    Oh, der wird aber mal groß, soooo Pfoten.
    Fand ich immer nett.


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Zitat

    also, da Würzburg eine der hundefeindlichsten Städte ist,


    @ Uschi:


    Was ist denn an Würzburg so hundefeindlich?
    Finde ich ja schade...



    LG, Roxy

  • Gilt diese Art der Kontaktaufnahme auch ?


    aaaalso :
    meine Schwiemu, die redet immer mit den Hunden,
    wenn sie mir was mitteilen will, was ihr nicht so passt.


    Zum Beispiel :


    Nelly, geh nicht so nah ans Fenster,
    sonst sieht man den Abruck von Deiner Schnauze,
    so wie am Fenster vom Wohnzimmer
    und das sieht gar nicht schön aus und gehört dringend
    sauber gemacht


    Botschaft : Schwiegertochter hat einfach den Haushalt nicht im Griff


    oder


    Nein Lucy, nicht an Deiner Decke nagen - sonst geht sie kaputt
    und du musst eine neue haben...wo doch heutzutage alles
    so teuer ist !


    Botschaft : Die Kinder achten gar nicht auf ihr Zeug, lassen die Hunde
    alles kaputt machen und schmeissen das Geld zum Fenster raus.



    :D
    Schöne Grüße
    von
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!