Die eigenartige Kontaktaufnahme

  • :lol:
    Wir hören hier öfter mal: "Oooch, wat guckt er denn so böse?" *weil er die Verkörperung meiner Seele ist, hähähä :bgdev: *

    Zitat

    ... aber mal ne andere frage... findet ihrs auch so furchtbr wenn ihr BaWü-berger im fersehen hört?? ich könnte kot***... dabei rede ich doch selber so...


    :buhu: Kenn ich! Wenn ich Kohlenpötter reden höre denk ich auch immer: "Nä, wie ordinär..." Und obwohl ich schon 5 Jahre in Köln leb, red ich immer noch Ruhrpott-Dialekt. Naja, kölsch hört sich ja auch nicht viel besser an :freude:

  • Warum seid Ihr den nicht einfach froh, dass die Leute Freude an Eurem Hund zeigen? :wink:
    Wenn man über die Hunde schimpft, ist's nicht richtig und wenn man Freude hat an ihnen auch nicht???

  • Ich hab nix dagegen, wenn jemand sich über meinen Hund freut. Gar nix hab ich gegen - freut mich doch auch. Aber man kann doch auch normal: Der ist lieb, darf man ihn streicheln? sagen und gut ists. Dieses Getütel ist doch furchtbar und ich kenn auch einige Hunde, die da gar nicht gut drauf reagieren sondern eher Angst haben...

  • Zitat

    Warum seid Ihr den nicht einfach froh, dass die Leute Freude an Eurem Hund zeigen? :wink:
    Wenn man über die Hunde schimpft, ist's nicht richtig und wenn man Freude hat an ihnen auch nicht???


    Hi,


    also mir gehen auch die nettgemeinten Kommentare einfach deshalb auf den Geist - weil ich sie andauert zu hören bekomme. Bin mit Bus und Bahn unterwegs und es vergeht aber auch nicht ein Tag, an dem nicht irgendjemand auf meine Hunde reagiert - wenn auch nur positiv - ganz, ganz selten auch mal abfällig.


    Ich kanns einfach nicht mehr hören - und viele der Kommentare sind aber auch sowas von :irre: :freak: :irre:

  • :yau: Alt-ruhrpottlisch geht ja noch.


    Nerviger finde ich die Wortwahl die Kinder, junge Mütter und alte Frauen gemeinsam haben:


    Tut der was? Klar tut der was. Er tut immer irgendwas. Täte er das nicht, wäre er tot.


    Oder-


    Beißt der? Klar, jeder Hund beißt. Welcher Hund lutscht schon sein Fressen?


    Ganz toll finde ich: Oh, ist der niedlich. Darf ich den mal streicheln? - Ich renn ja auch nicht zu jeder und frage: Boa ey, sind das pralle T..., darf ich mal...?

  • Hi,
    wir gehen ja immer mit vieren von der etwas größeren Sorte.


    Häufigste Frage von Leuten mit kleinem Hund:
    Oh, haben die schon gefrühstückt?
    oder:
    Guck mal Fiffi (oder was auch immer), für die bist du das Frühstück, ha, ha, ha!
    Dann wird der "Kleine" auch noch auf den Arm genommen. Leider kommt eine freundliche Erklärung, warum gerade das die falsche Methode ist, bei den meisten nicht an.
    Im besten Falle erntet man ein ebenfalls freundliches ja, ja. (In Schleswig-Holstein heißt das so viel wie L M A A)


    Zweithäufigste Frage:
    Beißen die?
    Antwort:
    Meistens nicht! :grindev:



    LG
    Doris

  • Yessss, kenn ich auch, obwohl das auf dem Lande weit weniger vorkommt.


    Viel mehr regen mich da die Mütter mit ihren Kindern auf, die vom "WauWau" reden :willnicht: da bekomm ich jedes Mal zuviel und erklär den Kindern immer brav, daß es ein Hund ist, kein WauWau.
    Komischerweise mache ich mich nie beliebt, obwohl ich doch so nett aufkläre ! :ka:
    Wie mans macht, macht mans verkehrt :wink: :


    Doris auf "Beißen die?" antworte ich gewöhnlich: Wenn sie´s im Stück nicht runterbekommen, ja ! :freude:

  • "Beißt der?"


    "Beißen Sie?" - in der Regel Schweigen und ungläubige Blicke, dann ein verhaltenes "Nein."


    "Dann er auch nicht!" :D



    Oder:


    "Die hören ja gut!"


    "Stimmt, taub sind die nicht..."

  • Gut find ich auch die, (immer Männer, echte Männer...) die von der anderen Strassen seite, oder von 10 Meter Entfernung anfangen, zu Pfeifen nach dem Motto "komm mal her Hund", oder Schnalzen oder so.
    Wohlbemerkt, wenn Madame an der Leine ist...


    Ich renn dann immer mit Madame hin, und wir schlabbern den einmal quer übers Gesicht.



    Oder Mütter mit ängstlichen Kindern, die sagen, "och, du brauchst doch keine Angst haben, das ist ganz lieber WauWau" - Gut, dass Sie Bescheid wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!