Die eigenartige Kontaktaufnahme

  • Hallo!


    @redbumper
    Deine Beiträge sind immer wieder schön zu lesen! :blume:



    Wenn ich mit Samy unterwegs bin ist es eigentlich immer dasselbe:
    "Mutige" Männer die sich mit Schnalz-, Pfeif- und Zischgeräuschen an den Hund ranmachen, nur steht Samy nicht dadrauf und reagiert dementsprechend :angry: . Diese Männer ziehen dann ganz schnell ihren "Schwanz" ein und verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind oder erklären mir, wie gefährlich mein Hund ist :wall:.
    Oder die nette Oma von Nebenan, die Samy egal wann wir uns zufällig treffen mit Wienern und anderen Leckerlis vollstopfen will ( die hat anscheinend immer einen Vorrat dabei ).
    Oder Hund sitzt:"Oh ist der gut erzogen!", da kann ich nur laut lachen ( wenn die wüßten ).


    Werde es nie verstehen warum Fremde immer versuchen mit Samy zu sprechen :irre: :stupid:!


    LG


    Sonja

  • bin ich die Ausnahme hier? Denn mich nerven gar keine sprüche.
    ich antworte auch auf alle fragen auch wen sie mehrere mals von gleiche person gestellt werden ( manche Rentner sind zimlich vergesslich). Es ist doch schön wen man Tierliebe Menschen trifft ?
    Mein Hund begrüsst alle freundlich und lässt sich streicheln auch von ganz kleine Kindern und stehet nicht schwanzeingezogen und zitternd da wen Fremde sie ansprechen oder streicheln. Und wenn die Menschen dan sagen: " so eine liebe Schäferhund habe ich noch nie getroffen" ist es das Grösste Kompliment die man uns machen kann

  • Zitat

    bin ich die Ausnahme hier? Denn mich nerven gar keine sprüche.


    :gruebel: Hat Walter das behauptet?!?


    Muss mir dann entgangen sein...


    Meine Hunde zittern bei Fremden auch nicht mit eingeklemmter Rute vor sich hin. Sie ignorieren die. So wie ich es ihnen beigebracht habe. Es sei denn, sie werden "angegutschiet", dann müssen die Leute mit einer Begrüßungsorgie rechnen :D


    Viele Grüße
    Corinna

  • hab mich wohl falsch ausgedruckt. ( mein Deutsch ist nicht ganz so wie ich es will) Ich meinte vielle haben heir geschrieben wie genervt sie von fremden sind , mich nervt es aber nicht und wollte wiessen ob noch jemand hier ist die es nicht nervig findet wen fremde ihre Hund ansprechen. oder fragen stellen.



    Zitat

    Es sei denn, sie werden "angegutschiet", dann müssen die Leute mit einer Begrüßungsorgie rechnen


    ja genau so sehe ich es auch, dem Hund tut es gut und viele miesgelaunte Rentner strallen danach wie die ( der ?) Sonne :)

  • Zitat

    hab mich wohl falsch ausgedruckt. ( mein Deutsch ist nicht ganz so wie ich es will) Ich meinte vielle haben heir geschrieben wie genervt sie von fremden sind , mich nervt es aber nicht und wollte wiessen ob noch jemand hier ist die es nicht nervig findet wen fremde ihre Hund ansprechen. oder fragen stellen.




    ja genau so sehe ich es auch, dem Hund tut es gut und viele miesgelaunte Rentner strallen danach wie die ( der ?) Sonne :)


    Ich dachte eigentlich, ich bin die Einzige hier, die so denkt....
    Hab mich ziemlich am Anfang schon dazu geäussert, dass ich nicht verstehen kann, dass die Meisten sich hier über so was ägern.... :dagegen:

  • Hm, also ich finde schon, dass das ganz schön nerven kann, wenn man ständig angelabert wird! Vor allem, wenn IMMER die gleichen Sprüche kommen.


    Außerdem ist mein Hund Fremden gegenüber eher misstrauisch und lässt sie schon gar nicht gerne streicheln.


    Ich nehme den Hund überall hin mit, und da bin ich echt genervt, wenn ich mir an einem Tag zum 25. Mal anhören muss, dass ich ja "einen ganz lieben Hund, ja so ein Feiner bist du" hab.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Es sei denn, sie werden "angegutschiet", dann müssen die Leute mit einer Begrüßungsorgie rechnen :D


    Die "Begrüßungsorgie" von Samy ist halt stürmisch und laut. Und die meisten Leute haben nun mal keine Ahnung von Hunden und können sein Verhalten nicht einschätzen oder bekommen, viel schlimmer noch, Angst, was meinen Hund dann erst recht verunsichert.


    Deswegen habe ich auf die meisten Gutschie - Leute keinen Bock, denn die haben eigentlich nie Plan von Hunden, sonst würden sie das Gutschieguschtie lassen und normal auf einen Hund zugehen. Ist aber wohl zuviel verlangt :wall:.


    Über Menschen, die Hund und mich einfach ganz normal und nicht in Babysprache ansprechen, freue ich mich immer.


    LG


    Sonja

  • Hi
    Hui, ich bin regelrecht erstaunt wenn sich jemand über
    alle Kontakte zu anderen Menschen freut.
    Dann bekomme ich ein furchtbar schlechtes Gewissen,
    denn mir geht es nicht so.
    Ich habe einige echte Freunde über den Dogger gewonnen,
    etliche getroffen mit denen ich den üblichen, unverbindlichen
    Smalltalk abgezogen habe,
    und bin auch einigen begegnet die mir furchtbar unsympathisch
    waren.Ich ihnen wahrscheinlich auch.
    Und im Ruhrgebiet gibt es viele Menschen,
    fünf mal am Tag sagen zu müssen:
    "Nein das ist kein Fuchs, eigentlich sieht er noch nicht mal so aus,
    denn ein Fuchs wiegt kein Drittel dieses Hundes."
    geht mir ziemlich auf den Pinsel.
    Dog ist das egal.
    Ihm sind Fremde absolut gleichgültig.
    Wenn man ihm sagt, daß er mal guten Tag sagen soll,
    geht er lässig wedelnd auf jeden zu, um nach 15 Sekunden
    zu sagen:
    "Tschüss,es war nett, bis demnächst und wenn wir
    uns nie wiedersehen, ist es auch nicht schlimm."
    Viele Grüsse

  • Mein letzter Hund, den wir hatten, mochte garnicht angefasst werden. Aber der Satz: "Mein Hund möchte nicht angefasst werden", war offensichtlich schwer verständlich. Wenn er dann nämlich geknurrt hat, sprangen die Leute zurück und sagten: Der beißt ja! (Hat er aber in 12 Jahren nicht getan)!


    Aber die "Anmach-Sprüche" sind schon seltsam. Hier im Saarland hört man öfter mal: Unn, mei Gudder? Frauchen sagt darauf hin: Danke, gut! Bitte nicht anfassen! Was bisher immer dazu geführt hat, dass die Leute einen Schritt näher kamen und angeknurrt wurden...


    Aber es stimmt schon: Wenn man auf diese dummen Sprüche eine entsprechend klare Antwort gibt, kommen sich die Leute veräppelt vor!


    Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!