Die eigenartige Kontaktaufnahme

  • mein hund hat 2 verschiedenfarbige augen - da kommen also immer kommentare, besonders beliebt: "och, der arme hund, is der etwa blind??"


    ganz schlimm sind auch die leute, die einfach ohne zu fragen hingehen und den hund streicheln. mein hund beisst zwar nicht, hat aber total angst vor den meisten fremden und steht dann immer da wie's häufchen elend.


    was mich aber am meisten nervt sind unerzogene kleine kinder. ich stand mal mit dem hund in der post in einer eeeewig langen schlange, da kam so ein kleiner frechdachs an und hat den hund von hinten erschrocken oder ihn am schwanz gezogen... (hab's natürlich nicht gesehen, wie das kleine balg sich immer angeschlichen hat!!!) jegliche verbote meinerseits wurden einfach überhört (wo die mutter war, weiß ich auch nicht...), und ich wollte ja nicht ausfällig werden. erst als dann eine ältere frau hinter mir meinte: "pass bloß auf, dass der dich nicht beißt!!" und ich so: "ja, dann musste ins krankenhaus und kriegst gaaanz viele spritzen!!!" - dann war ruh!!


    grüße, caro

  • Zitat

    Nach solcher Kontaktaufnahme (die auch hier in Münster meist nicht anders abläuft) kommt dann meistens noch der Satz: Beißt der?
    Die Antwort: Bis jetzt noch nicht... ;-)


    ich sag dann immer...


    nee, der beisst nicht, der schlingt gleich runter.... :freude:
    frohes Fest
    Petra

  • Also soviele positive Erlebnisse habe ich noch nicht einfahren können. In letzter Zeit treffe ich häufiger Menschen, die Bögen gehen, die Straßenseite wechseln, den Bürgersteig verlassen oder ihre Kinder hochnehmen, OBWOHL der Hund an der Leine (wohlgemerkt ein Kurzführer) ist und nur 14 kg wiegt bzw. sich meistens gar nicht für diejenigen Menschen interessiert.


    Mich macht das irgendwie traurig. Die Welt scheint von tierfremden, mißtrauischen Menschen bevölkert zu sein, die in jedem Hund eine potentielle Gefahr sehen.

  • Die Sprüche kriegen wir auch immer zu hören und irgendwann nervt mich das schon. Bei uns kommt noch der Satz : Man sind die aber weich ....klar sind ja auch mit Perwoll gewaschen. Und immer wollen alle die Hunde anfassen weil die ja soooo lieb und brav sind. Klar wenn sie das wollen , immer ...

  • Bei mir kommt: Die sind aber gross,welche Rasse ist das denn? Etwa Dogge?
    Ich: Kennen sie sonst noch eine grössere Rasse mit kurzem Fell?


    Ich gebe es zu,ich bin schon genervt.Weil es seit Jahren die gleichen Sprüche sind.

  • Hi
    Caro, ich hatte auch einen BC mit
    unterschiedlichen Augen.
    Ganz daneben fand ich die Frage.


    "Ist das ein Glasauge??"


    " Ja, das braune Auge ist aus Glas."


    "Hihi, nee, ich meinte das blaue Auge."


    "Warum um alles in der Welt sollte
    ich dem Hund zu dem braunen Auge ein blaues
    Glasauge einsetzen lassen??"


    Keine Antwort mehr.


    Viele Grüsse

  • @ Feechen


    oh ja! Komm zwar selber ausm Schwabenländle, aber ich finde wenn jemand richtig schwäbisch (ältere Leute) im Fernsehn spricht, hört sich das voll schrecklich an. Lustig ist allerdings wenn die Leute in Comedyshows versuchen schwäbisch zu schwätze, denn das hört sich total bescheuert an, weil dies einfach nicht können. :lol:


    zum topic:
    "ja du bisch aber a hübscher"
    klar, ist ja auch mein Hund


    ganz toll find ichs auch wenn ältere Leute zu ihrem Hund sagen "ja kuck mal da kommt der Sunny" mehr können sie nicht sagen, denn dann hängt ihr Hund kläffend in der Leine.
    Ältere Leute ohne Hund sagen nur die ganze Zeit den Namen von meinem Hund während ich an denen vorbeigeh. Da können die nicht mal Hallo sagen.


    ungefähr so:
    ich komm... "Sunny Sunny Sunny Sunny Sunny" ...ich bin weg


    Mein Hund geht sowieso nicht zu denen, also könnte mans ja lassen und mir hallo sagen, wenn ich auch grüße, aber nein man muss nur dem Hund hinterherschauen und mir nicht mal ins Gesicht kucken. :dagegen:

  • Hi
    Ich habe anfangs die übliche dritte Form
    der Begrüßung vergessen.


    "Ja wie heißt er denn ? Ja wie heißt er denn ? Ja wie heißt er denn ?"


    "Müller."


    "Ich meine doch den Hund."


    "Ich doch auch. Der Hund heißt Müller,
    ich heiße Schmidt. Müller gib 'nen Fünfer."


    Viele Grüsse

  • Zitat

    "Ist das ein Glasauge??"


    DEN Spruch kennen wir auch schon... :wink:


    Völlig absurd. Das erste Mal, als das jemand gesagt hat, war ich so perplex, ich wusste gar nicht, was der Typ meint... oh Mann!!



    Grade eben hatte ich auch wieder ne Begegnung mit einem anderen Hundebesitzer. Sein Köter eine fette Wurst, er schon von weitem zu jedem anderen Hundebesitzer gerufen: "Der is aber noch jung, oder?" Dann immer vor sich hingebrabbelt, dass das wohl zu leise war etc..... (Es hat halt niemand reagiert, weil er immer über 50 meter Entfernung gerufen hat) Hilfe! Ich schnell vorbeigelaufen, da fängt's schon an: "Du bist aber ein Hübscher! Ah, nee, des is n Mädchen, gell? Ja, und schöne Augen hast du!!! Ja, komme-mal her... Och, mit dem kurzen Fell da frierst du aber, gell??"
    Hab nur drauf gewartet, dass er gleich die Leckerlies aus der Tasche zieht und meinen Hund füttert....
    Aber Pelznase und ich sind dann schnell geflüchtet. Der Hund war eh zu fett zum Spielen... :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!