Der erste Hund und gleich ein Husky?
-
-
Du bist 9 Stunden außer Haus.
Deine Mutter mag Hunde nicht sonderlich.Der Hund wird euch vor Langeweile die Wohnung auseinander nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du bist 9 Stunden außer Haus.
Deine Mutter mag Hunde nicht sonderlich.Der Hund wird euch vor Langeweile die Wohnung auseinander nehmen.
Sehr treffend!
Ich würde das echt überdenken. -
Von den Beeten könnt ihr euch dann auch gleich verabschieden,Tür auf! HUnd raus. Tür zu! und ab geht die Gartenbuddelparty.
-
Zitat
Ich kann deine bedenken gut verstehen stehe kurz vor einem husky kauf und hab mich übers internet und die momentanen vprbestizer ein bisschen schlau gemacht.
ich denke das ein husky wohl weniger geeignet wäre er braucht nicht nur freigang sondern auch viel platz zuhause wo er toben kann wenn du mal nicht da bist und da denke ich sind 20 qm wesentlich zu klein hab ne 60 qm wohnung und da sage ich gerade so, ja n husky geht weil ich viel zuhause bin und der hund max. 6 stunden alleine wäre wenn überhaupt.
vorallem ist der husky kein "laufhund" sondern will sinnvoll beschäftig werden da reicht es dem hund wohl nicht 2 stunden zu rennen sondern auch inteligente spielchen mögen die und die hat man eben nur mit menschoder artgenossen :)
es kommt denk ich immer auf den hund an aber rein vom gefühl würd ich dir von nem husky abraten.Sorry, aber was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn Du Dich schlau gemacht hast, dann an den falschen Stellen.
Zuhause toben ist nicht, Zuhause ist Ruhe, draußen findet die Action statt. In meiner alten Wohnung hatte mein Hund ca. 25 qm zu Verfügung, die vollkommen ausgereicht haben, wie gesagt, Zuhause ist Ruhe, draußen wird gespielt und gerannt. Natürlich gibt es auch mal ein Ballspiel in der Wohnung, aber nicht um ihn auszulasten.
Und wenn nicht der Husky, welcher Hund ist dann ein Laufhund?!
Genau das ist es nämlich was ein Husky will - laufen.
PS: Beide Husky-Mischlinge, die ich bisher hatte, hätten mir bei Intelligenzspielchen die Mittelkralle gezeigt und mich das alleine machen lassen. Nicht, weil sie es nicht könnten, sondern eher weil sie keinen Bock darauf gehabt hätten
-
Zitat
Du bist 9 Stunden außer Haus.
Deine Mutter mag Hunde nicht sonderlich.Der Hund wird euch vor Langeweile die Wohnung auseinander nehmen.
Seh ich auch so. -
-
Hallo!
Ich bin auch 16 und habe einen eigenen Hund. Auch bei mir ist es ähnlich, wie es bei dir wahrscheinlich sein wird, nämlich dass ich alleine für die Auslastung des Hundes verantwortlich bin, aber in der Woche durch die Schule täglich erst um 15:30 Zuhause bin.
Während ich nicht da bin, lassen meine Eltern den Hund nur in den Garten (der in etwa so groß sein dürfte wie eurer). Manchmal, ganz selten, geht mein Papa auch mal abends mit ihm kurz Gassi, wenn ich am nächsten Tag eine Arbeit schreibe und den ganzen Tag am lernen bin.Der große Unterschied zwischen uns beiden ist wohl die Rasseauswahl. Bei meinem Hund handelt es sich nämlich um einen Bichon Frise, das ist sowas ähnliches wie ein Kleinpudel. Eine kleine Rasse, die laut Rassestandard keine extrem anspruchsvollen sportlichen Aufgaben benötigt, um ausgelastet zu sein.
Trotzdem habe ich viel zu tun mit ihm. Es ist manchmal echt ätzend am Wochenende um 8 Uhr aufzustehen. Am Anfang nicht, aber nach 3 Jahren kann das schon nervig werden. Auch wenn du manchmal früher heim musst, weil deine Eltern nicht da sind, und der Hund nicht so lange alleine bleiben soll, ist es blöd. Aber diese Aspekte verschwinden wahrscheinlich nicht, wenn du älter bist.
Wenn man sich richtig informiert (vor dem Kauf!) kann man auch als Teenager einem Hund ein schönes Zuhause bieten.Ich kann dir nur raten, viele Bücher, und viel in diesem Forum zu lesen. Mir hat es damals auch sehr viel geholfen und das tut es immernoch. Eventuell ändert sich dann auch deine Rassewahl, denn einen Husky würde ich mir wiederum als 16-Jährige nicht zutrauen.
Wir hatten früher einen Herdenschutzhund, die ticken eher wie Huskys als ein Bichon Frise. Zumindest was solche Dinge wie Jagdtrieb und Kein-Bock-Einstellung betrifft. Auch wenn es super interessant ist mit solchen Hunden zu leben, solltest du dir für den Anfang vielleicht etwas anderes suchen.
Wenn du mehr darüber schreibst, was du dem Hund auf Dauer bieten kannst und von ihm erwartest, kannst du bestimmt auch viele Vorschläge bekommen. -
Gestern auf der Arbeit kurz geschaut und ich muss sagen ich bin überwältigt von den ganzen Antworten. Kann leider erst jetzt antworten
Ich denk mal eure Antworten sind eindeutig, alleine wird man einen Husky nur schwer zufriedenstellen.
Ich hab ja jetzt noch ca. 1 Monat Zeit meine Entscheidung zu treffen, aber ich nehme eure Beiträge ernst und werde nach aktuellem Stand mir kein Husky anschaffen. Da ich nicht, so wie zu viele, einen Hund anschaffe, weil er so schön aussieht, aber nicht bereit ist genügend Arbeit reinstecken.
Und als Antwort auf viele, das Verhalten meiner Eltern dem Hund gegenüber kann sich ja verändern, aber damit sollte ich natürlich nicht rechnen.Fände es gut wenn hier weiter Beiträge reinkommen und ich denk ich trete noch mit verschiedenen Züchtern in Kontakt.
Danke schon mal für die ganzen Beiträge die noch kommen und natürlich schon geschrieben wurden.
-
Finde ich eine gute und verantwortungsvolle Entscheidung
-
Demnächst ist deren Rennen in Reisenbach.
Ein idealer Platz um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln.Bei deinen beschriebenen Rahmenbedingungen rate aber auch ich von der Idee ab.
-
Zitat
Ich hab ja jetzt noch ca. 1 Monat Zeit meine Entscheidung zu treffen, aber ich nehme eure Beiträge ernst und werde nach aktuellem Stand mir kein Husky anschaffen. Da ich nicht, so wie zu viele, einen Hund anschaffe, weil er so schön aussieht, aber nicht bereit ist genügend Arbeit reinstecken.Sehr vernünftig von dir! Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen und es gibt soooo viele tolle Rassen (und Mixe!).
Wenn du im Schnitt 9 Stunden weg bist, dann sollte deine Mutter aber doch auch mehr Interesse am Hund haben. Das ist dann unabhängig von der Rasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!