Der erste Hund und gleich ein Husky?

  • denke in deiner situation würde ich mir grundlegend die anschaffung eines hundes überlegen. du bist 16, wie geht es in deiner zukunft weiter, machst du eine ausbildung? was ist wenn du ins arbeitsleben einsteigst. habe ein nachbarmädel, welches täglich mit mir und meinen hunden 6 jahre lang täglich und voller begeisterung unterwegs war und plötzlich hat sie 4 mal täglich nachmittags schule, kommt um 6 uhr heim, dann hausaufgaben und schon ist das thema hunde gehen, ein anderes. sie könnte sich nicht mehr um die tiere kümmern, auch wenn sie wollte.wie sieht es da bei dir aus? wenn deine eltern da nicht voll dahinter stehen, seh ich ehrlich gesagt schwarz, für ein langes, gemeinsames miteinander mit einem hund. der hund wäre dann wieder der leidtragende, wenn er wieder abgegeben werden muss. überleg dir die anschaffung gut, sie geht auf kasten eines lebewesens, wenn es nicht funktioniert.
    hast dir schon mal überlegt in einem tierheim als gassigeher zu fungieren, die tiere sind dort so dankbar für abwechslung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!