Kurz davor einen Hund zu kaufen, nun aber Bedenken !

• das Verhalten der Vorbesitzer finde ich auch merkwürdig, naja wer weiß was da los ist.
    Die vorbesitzerin von Spike (auch Husky) wollte auch Geld von uns, als wir gesagt haben, wir wollen ihn behalten. Ich hab gedacht es hackt, nix gibt es. Sie wollte ihn auch unbedingt loswerden.

Ich hoffe das Mädel fängt nicht an Arien zu singen. Hat unser Herr Hund, als er frisch bei uns war, manchmal gemacht.
    Wenn sie doch anfängt zu heulen, unterbrechen, loben wenn sie still ist und weitermachen als wäre nix gewesen.

• Zitat

Wir haben die huskydame nun bei uns für die probewoche und ich muss sagen sie ist wahnsinnig lieb, hört auf jedes kommando geht super an der leine legt sich von alleine auf ihre hundedecke schmust etc. Aber sie wirkt ein wenig traurig, nachdenklich, einsam aber das kann ich gut verstehen :(

Es geht SPANNEND weiter :)
    Eigentlich wollten wir sie sonntag nachmittag holen gestern früher nachmittag standen die besitzer mit hund vor der tür, abgemacht war 150 euro kaution für den hund für die woche wenn wir sie behalten dann insg. 360 Euro für den hund wir hatten abgemacht wir überweisens dann wollten sie 150 euro bar!!!! Und wir konnten das bar ned geben und dann wollten sie den hund FAST mitnehmen. Heute haben wirs überwiesen dann wollten sie es WIEDER bar gegen die absprache! Die standen vor UNSERER tür haben 5 mal auf die mailbox gesprochen im 3 minuten takt! Echt krank!

Da braucht wohl jemand dringend Geld für den Umzug. Passt bloß auf, dass Ihr einen richtigen Vertrag macht, die scheinen seltsam drauf zu sein.

• Die besitzer machen immernoch soviel stress :(
    ja die katzen lassen den hund in ruhe andersrum auch aber sie verkriechen sich nur noch machen überrall hin nur ned aufs klo...
    ich beobachte das bis zum ende der woche wenn es ned besser wird dann wird das nicht klappen wenn die katzen sich gar nicht trauen sich frei zu bewegen und wenn sie alles voll pisseln und kacken :(
    an sich ist der hund superlieb :) aber ich hab auch das gefühl der funke fehlt das ich sagen ich will mit ihr jeden tag den rest ihres oder meines lebens verbringen :( sie ist n traumhund aber vllt nicht UNSER hund...

• Zitat

Die besitzer machen immernoch soviel stress :(
    ja die katzen lassen den hund in ruhe andersrum auch aber sie verkriechen sich nur noch machen überrall hin nur ned aufs klo...
    ich beobachte das bis zum ende der woche wenn es ned besser wird dann wird das nicht klappen wenn die katzen sich gar nicht trauen sich frei zu bewegen und wenn sie alles voll pisseln und kacken :(
    an sich ist der hund superlieb :) aber ich hab auch das gefühl der funke fehlt das ich sagen ich will mit ihr jeden tag den rest ihres oder meines lebens verbringen :( sie ist n traumhund aber vllt nicht UNSER hund...

Ich respektier sowas und wenns nicht geht dann gehts nicht. Aber dieses "der Funke muss überspringen, mein absoluter Seelenhund, ..." was manchmal eben so rumgeistert kann ich nicht mehr hören.
    Bei meiner Hündin war am Anfang auch nix von nem Funken zu spüren...mittlerweile woellt ich sie nie wieder hergeben, sie hat einfach Raum gebraucht, sich toll zu entwickeln (Auch wenn sie vorher schon ne Nette war).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich respektier sowas und wenns nicht geht dann gehts nicht. Aber dieses "der Funke muss überspringen, mein absoluter Seelenhund, ..." was manchmal eben so rumgeistert kann ich nicht mehr hören.

Ich habe gerade überlegt, wie ich das formulieren kann, aber danke - genau so! :|

Die Katzen wollen nicht, du erwartest zu viel, die Besitzer machen Stress... Ich hoffe, die Hündin findet ihren Platz, wo auch immer der sein wird.

• Das ist jetzt eine Entscheidung, die ihr treffen müsst und keiner kann beurteilen, ob der Hund zu Euch passt oder nicht.

Aber eine Woche zum Testen ist nicht sehr aussagekräftig. Ich kann verstehen, dass man so eine Probewoche gut findet, damit man (gefühlt) nicht die ganze Verantwortung ab der ersten Minute hat. Allerdings brauchen Hund und Mensch (und Katz) meist länger, um sich wirklich aneinander zu gewöhnen.

Das ist bei ganz vielen Leuten so: Eine Bindung und eine tiefe Zuneigung muss erstmal wachsen! Viele Leute kriegen auch nach ein paar Tagen erstmal die Krise und denken, dass sie der neuen Verantwortung doch nicht gewachsen sind (Stichwort hier im Forum: Welpenblues). Wenn man den neuen Hund "nur" okay findet, wenn der sich zu Hause und draußen anständig aufführt und man sich das Leben mit so einem Hund grundsätzlich vorstellen kann, ist das schon mal eine Menge!

Zu der Katzenproblematik kann ich nichts sagen, das ist sicher im Moment eine große Belastung für Euch. Da weiß ein Katzenforum wahrscheinlich besser, wieviel Zeit man den Katern einräumen muss, um sich mit dem neuen Hausgenossen zu arrangieren. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch so, dass die Katzen bei einem anderen Hund genauso reagieren - schließlich hat dieser ihnen nichts getan und sie unterscheiden da sicher nicht nach der Optik...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!