Kurz davor einen Hund zu kaufen, nun aber Bedenken !

  • Ich habe mir meinen Hund auch ganz spontan geholt und es war eine wirklich gute Entscheidung. Für mich besser, als monatelanges warten und planen. Es funktioniert.
    Katzen haben wir allerdings nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Als Tierquälerei würde ich diese Situation definitiv nicht einschätzen, weder für Hund noch für Katzen. (Falls sie Hunde nicht hassen) Tiere gewöhnen sich schnell an eine Situation und man könnte das Aufeinandertreffen behutsam gestalten.
    Außerdem ist die Husky Dame ja schon älter, also kein quirliger Junghund mehr, was die Arbeit mit ihr wieder erleichtern wird.
    Allerdings brauchen Huskys SEHR viel Bewegung und geistige Auslastung. Diese Hunde (die, die ich kenne) sind unermüdlich.
    Wenn ihr bereit seid so viel Zeit mit ihr zu verbringen und eure Katzen nicht zu kurz kommen, würde ich sie mir holen.
    Bevor ich meinen Welpen geholt habe, wurde ich hier auch ganz genau unter die Lupe genommen und mir wurde davon abgeraten.
    Wie gut, dass ich meinem Herzen gefolgt bin, denn die schönsten Dinge im Leben passieren oft spontan. :)
    Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung, egal in welche Richtung sie geht.

  • Oh Mist, sorry. Das kommt davon wenn man nicht alle Beiträge liest. :headbash:
    War wohl definitiv zu spät. Schade, dass es bei dir nicht so traumhaft funktioniert hat wie bei mir. Wirklich sehr schade. Hätte es euch gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!