Handscheinwerfer - gefährlich?
-
-
Zitat
Man kann es einfach und kurz machen, kauf dir einfach irgendeine Lampe, die mehr als 10€ kostet. Die reicht fürs draußen rum laufen. Am besten einfach ne Stirnlampe, da haste die Hände frei. Brauchst ja keinen FLAKScheinwerfer; auch wenn es cool wäre. ^^ Nimm aber immer Pfefferspray oder nen Teleskopschlagstock mit, es gibt Ecken, die würde selbst ich nicht ohne Wasse und Lampe im Dunkeln betreten.
Wenn du es klassisch magst, kann du als Geleucht aber auch ne Petromax nehmen, die kommen immer gut. ^^
Schön auf den Punkt gebracht! Ich hab immer Pfefferspray dabei. Und auch wenns ein Labbi ist: Bäri hat trotzdem 65cm Schulterhöhe und ist rabenschwarz
Das schreckt ganz schön ab 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Handscheinwerfer - gefährlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine ist ein Alaskan Malamute, sie ist zwar groß und sieht wie ein Wolf aus, ist aber eine Menschenfreundin. Ich weiss nicht, ob sie groß was machen würde, die Malas sind nicht dafür bekannt, dass sie große Wach oder Schutzhunde sind. Labbis sind toll, aber mit einem anlegen würde ich mich nicht. ^^
-
Zitat
Meine ist ein Alaskan Malamute, sie ist zwar groß und sieht wie ein Wolf aus, ist aber eine Menschenfreundin. Ich weiss nicht, ob sie groß was machen würde, die Malas sind nicht dafür bekannt, dass sie große Wach oder Schutzhunde sind. Labbis sind toll, aber mit einem anlegen würde ich mich nicht. ^^
Bei Dunkelheit findet Bäri andere Lebewesen generell scheiße
Heißt da wird alles angeknurrt und verbellt - bin ich ganz froh drüber! 
-
Meine kurrt/brummt nur beim spielen und bellen tut sie nur sehr selten. Sie ist dann mehr die Ängtliche, die dann wo anders hin will, wenn ihr was nicht passt. Ich will aber auch gar nicht herausfinden, was passieren würde, wenn jemand mich oder meine Frau angreifen würde.
Um beim Thema zu bleiben, wenn man viel Licht und eine Waffe haben möchte, dann kann ich nur eine Maglite 10D LED, mit Pfeffersprayaufsatz und Tonfagriff. Dann haste ne Allzweck-Lichtkeule.
die wiegt dann halt nur ein paar Kilo. ^^ -
Ich habe vor ein paar Tagen bei FN eine Stirnlampe für 4,99 und ein Leuchtie für Joschi für 6,99 erstanden. Die Stirnlampe habe ich zurück gebracht, weil das Leuchtie heller leuchtete.

Allerdings habe ich jetzt die Stirnlampe von meinem Mann und die leuchtet ganz toll aus. (kostete allerdings um die 30€) Kann man auch in die Hand nehmen, oder um den Hals hängen. Wenn du richtig im Dunklen Gassi gehen willst, wäre eine gute Stirnlampe sicherlich empfehlenswert. Ich glaube nicht, dass du zum Pfefferspray kommst, wenn du in einer Hand schon den Scheinwerfer hälst.

Alternativ wäre ev. so ein batteriebetriebenes Fahrradlicht eine Möglichkeit. Das leuchtet immerhin so weit, wie man als Fahrradfahrer sehen können muss.
manchen von euch möchte ich nachts nicht begegnen, da hätte ich Angst mit dem Maglight ein paar über den Schädel zu bekommen, oder Pfefferspray ins Gesicht zu bekommen
-
-
Zitat
manchen von euch möchte ich nachts nicht begegnen, da hätte ich Angst mit dem Maglight ein paar über den Schädel zu bekommen, oder Pfefferspray ins Gesicht zu bekommen
Da mach dir mal keine Sorgen, ich setze mich nur zur wehr, Leute die mir nichts wollen, haben auch nichts zu befürchten. -
Wir haben schon seit vielen Jahren Handscheinwerfer.

Durch die Pferde brauchen wir vernünftiges Licht und mit so nem Kram wie Kopflampen und normalen Taschenlampen brauchen wir da garnicht erst anzufangen
Ausserdem würden wir uns ja an Batterien blöde kaufen 
Wir haben unsere Lampen von Westfalia und sind sehr zufrieden
-
Zitat
Wir haben schon seit vielen Jahren Handscheinwerfer.

Durch die Pferde brauchen wir vernünftiges Licht und mit so nem Kram wie Kopflampen und normalen Taschenlampen brauchen wir da garnicht erst anzufangen
Ausserdem würden wir uns ja an Batterien blöde kaufen 
Wir haben unsere Lampen von Westfalia und sind sehr zufrieden
Kennst du zufällig die Typbezeichnung von euren Lampen?
-
Aktuell haben wir DIE Version
http://www1.westfalia.de/shops/technik/…efKey=3m6Dgh43U
Jaa ich weiß ist teuer. Aber unsere halten Jahrelang und werden wirklich richtig richtig viel benutzt und müssen einiges aushalten.
Früher gabs noch ne andere Version die sah etwa so aus.
http://www1.westfalia.de/shops/agrishop…efKey=84TcNwpdl
- der da kostet ja nur 6€
-Wir brauchen halt wirklich ordentliches helles Licht. Übrigens gehen wir trotzdem mit mehreren Hunden - aber lieber sortiere ich die Hunde um oder nehme 2 auf eine Seite wie auf die Nase zu fallen
-
Danke für die genaue Auskunft! Hats euch die billige Lampe auch erst getan und sie ging dann irgendwann kaputt, oder habt ihr sie gezielt gegen eine bessere Lampe ausgetauscht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!