Handscheinwerfer - gefährlich?
-
-
Zitat
Hallo Lololein,
aufladbare Batterien sind Akkus. Ist beides das Gleiche.
Der Unterschied ist dass Akkus einen geringeren Innenwiderstand haben. Da der Strom bei einigen Led Lenser Modellen durch diesen Innenwiderstand begrenzt wird würden diese Lampen bei Akkus mit einem Strom betrieben der etwas über den Spezifikationen liegt.
Funktionieren würden die Lampen wohl mit den Akkus : http://www.taschenlampen-forum.de/stromversorgun…html#post144499
Grüße Bernd
Danke für die Erklärung
, so kann ich es nachvollziehen und werde wohl erstmal auf Nummer Sicher gehen und normale Batterien verwenden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Handscheinwerfer - gefährlich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Lampe bei der der Innenwiderstand der Batterie zur Begrenzung und kein eigener Schaltkreis dafür genutzt wird, würde ich eher nicht kaufen. Da wurde offenbar an allen Ecken und Enden gespart.
Viele Grüße
Ingo
-
Ja Ingo,
ich verstehe das auch nicht, denn die LED Lenser sind sonst die besten Lampen die es gibt.
Grüße Bernd
-
Hallo!
Ich habe auch 2 Hunde und "alle Hände voll zu tun"
Deshalb habe ich mich für eine Stirnlampe entschieden. Habe da von Assmann Headlight HD5 und bin super
zufrieden. Leuchtet 100 m weit. Und die Hunde sind zusätzlich auch noch beleuchtet(mit Flashbändern und Westen)
Da mit fühle ich mich sicher!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!