Was macht ihr um zu sparen?
-
-
Zitat
Ich hab grad mal nachgerechnet und ich schaffe es im Monat mindestens 40% (meistens sogar mehr) meines Einkommens zu sparen, ohne großartig auf was verzichten zu müssen. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Und das in London ... Hut ab!
Wenn ich hier von 'sparen' rede, bedeutet das leider nur, an der Stelle weniger ausgeben, um es an anderer Stelle unters Volk zu kriegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht ihr um zu sparen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm ich muss sagen das ich eig noch nie wirklich sparen musste.
Ich gebe das meiste für meine Tochter und für Amy aus. Mir selbst kaufe ich nicht oft was.
Wenns mal knapper werden sollte bekommen alle weniger Schnick Schnack -
Zitat
Und vor allem wird Zeit gespart, in dem man nicht ständig danach schaut, wo man ein paar Cent sparen kannkluge Worte.
-
Lese mal mit.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Für die Hunde spare ich meist schon viel aber Einschränkungen gibts trotzdem keine
-Futter kaufe ich prinzipiell nur über Gutscheine und Prozente. Irgendwo findet sich immer ein Shop der irgendeine Aktion macht. Futter wird dann gekauft wenns günstig ist und nicht kurz auf knapp wenn ichs brauche
-VorratshaltungAktuell habe ich noch über 80 Dosen Nassfutter im Keller da ich bei ner günstigen Aktion zuigeschlagen habe
-Kausachen und Leckerli gibts nur in Großpackungen. z.b. 5 kilo Lunge etc
-Spielis sind meist (gewaschene) Kuscheltiere vom Flohmarkt
- Artikel mit MHD ausm Supermarkt
-Leinen und Co entweder ersteigert oder auch Shops -
-
Ich mache drei Kreuze, wenn diese blöde Ausbildung vorbei ist und endlich genug Geld über ist , um effektiv zu sparen. Ich verdränge den Gedanken Tag für Tag, dass ich arbeite wie eine ausgelernte kraft und davon kaum über die Runden komme...
-
Zitat
Ich mache drei Kreuze, wenn diese blöde Ausbildung vorbei ist und endlich genug Geld über ist , um effektiv zu sparen. Ich verdränge den Gedanken Tag für Tag, dass ich arbeite wie eine ausgelernte kraft und davon kaum über die Runden komme...
Ich denke so geht/ging es jedem. Ich hatte damals ein Jahr vor der Ausbildung gearbeitet und ziemlich gut verdient. Da viel ich so zu sagen von hundert auf null zurück.
-
Ich weiß, deshalb verdränge ich das auch so gut es geht und freue mich, wenn zum Monatsende noch mehr als 2,50€ auf dem Konto sind. Ich habe im Allgemeinen derzeit extreme Zukunftsangst.
-
Zitat
Ich hab grad mal nachgerechnet und ich schaffe es im Monat mindestens 40% (meistens sogar mehr) meines Einkommens zu sparen, ohne großartig auf was verzichten zu müssen. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Das würde ich auch gerne. Klappt leider nicht
derzeit gehen nur knapp 10% vom Einkommen für Miete drauf, allerdings sind die Nebenkosten fast nochmal so hoch, weil die a/c ganzjährig an ist. Hoffentlich wird's bald kühler und wir können da noch etwas sparen.Wir sparen in erster Linie für ein Haus und Baby...wenn ich an die Kosten für die Tagesbetreuung für ein Kleinkind denke, dann wird mir jetzt schon schlecht.
-
Letzthin war ich mit Hundi beim Tierarzt und kam mit der Arzthelferin auf die Benzinpreise zu sprechen. Als sie hörte, dass der Sprit bei uns 10 Cent billiger ist als bei ihr, wollte sie nach der Arbeit unbedingt in unseren Ort fahren. 25 km Landstraße oder 40 km über die Autobahn. Einfache Strecke wohlgemerkt. 25 Liter hätte sie maximal in ihren Tank gebracht, also maximal 2,50 Euro gespart. Dafür wäre sie aber gut eine Stunde länger von zuhause und ihrer Tochter weggewesen und das Benzin für die Strecke hätte sie von der Ersparnis auch noch abziehen müssen.
Und mir fällt auf, dass viele Leute so verquer (aus meiner Sicht) denken. Gerade in den letzten Tagen stehen die Autos Schlange an den Zapfsäulen, müssen oft 30 Minuten oder länger warten, um Tanken zu können.
Hier wurde es ja schon geschrieben. Klar kann ich am Wochenende aus den gefühlten 50 Prospekten in meinem Briefkasten die Sonderangebote raussuchen und dann quer durch die Stadt in 10 Läden fahren und hoffen, dass es die gewünschten Sonderangebote noch gibt.
Aber meine Zeit ist mir dafür einfach viel zu kostbar. Die kann ich nämlich auf kein Sparbuch legen.
Wir kaufen weder für uns noch für die Hunde Schnickschnack, von Ausnahmen mal abgesehen.
Wir haben die Heizung auf Sparflamme laufen, aber vorrangig, weil wir nicht mehr als 20 Grad im Haus haben möchten. Die Ersparnis ist da ein angenehmer Nebeneffekt.
Was ich wirklich tue: Den Gefrierschrank der Hunde, der keine Abtauautomatik hat, vor jeder Lieferung abtauen.
Licht brennt bei uns im Treppenhaus auch tagsüber, der Hunde wegen. Was hilft mir hier die Stromersparnis von 1 Euro im Monat, wenn dafür einer der Hunde die Treppe runterpurzelt und sich verletzt.
Wir fahren auch viel mit dem Auto, gerade auch zum Gassigehen. Aber wir haben dafür auch Autos, die wenig Benzin benötigen.Was man auch tun sollte, wenn man sparen möchte oder muss: Die Kosten des aktuellen Girokontos oder der Barabhebungen überprüfen. Da lässt sich dank Konten ohne Kontoführungsgebühr und kostenloser Abhebungen durchaus Geld pro Jahr sparen.
Gleiches gilt für Versicherungen. Einfach mal gucken, was eine vergleichbare Versicherung bei einem anderen Anbieter kosten würde und dann den aktuellen Versicherer auffordern, den Vertrag anzupassen.
Bei uns sind die Kosten für die Müllabfuhr nicht variabel, aber in Nachbarorten berechnen sich die Kosten nach der Häufigkeit der Leerung. Da lohnt sich das Trennen vom Müll.
Für mich gilt lediglich: Geld bewusst ausgeben und die Ausgaben im Blick behalten, allein dadurch spart man so manchen Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!