Hund übergibt sich (3 Wochen) - Geschwollene Speiseröhre

  • mal doof gefragt: kann man ihm fluessige zusatznahrung geben,die menschen auch bekommen,wenn sie zunehmen sollen? sowas wie Meritene? also irgendwas hochkalorisches?
    wer hat dir denn pedigree empfohlen?

  • Es ist doch jetzt erstmal wurscht ob er Pedigree, Rinti, Terra Canis oder sonst was frisst. Hauptsache er kann überhaupt fressen und darin liegt ja anscheinend jetzt das Problem.
    So wie du das beschreibst, dass er gerne fressen würde aber das Futter einfach nicht zu packen bekommt, erinnert mich dein Hund an einen Hund mit Kaumuskelmyositis.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du und dein TA die richtige Entscheidung für Timmi trefft.

  • Ich würde jetzt auch nicht draufrumreiten was der Hund zu fressen bekommt. Solange es flutscht und drin bleibt wäre es mir wurscht.
    Im Ganzen ist es jedoch eine sehr traurige Entwicklung. Bin gespannt was der Arzt heute sagt.

  • aber es bleibt ja nicht drin,das ist das problem und der hund magert zusehends ab.ich denke auch,ein so kranker hund,soll fressen,was ihm schmeckt,egal,was es ist.aber in diesem fall denke ich halt,das es futter sein sollte,das moeglichst wenig zusatzstoffe/chemikalien enthaelt,um nicht zusaetzlich noch zu reizen.

  • Hallo,

    wir waren heute beim Tierarzt. Nach der letzten Nacht wollten wir einfach nur erlösen.
    Das war nicht mehr unser Timmi und uns war klar, dass es sich nicht mehr so sehr bessern würde,
    dass er ein würdiges Leben leben könnte. Die letzten Wochen waren für ihn und uns eine Qual.
    Es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht.

    Und so ist es jetzt gekommen. Ich bin tieftraurig, dass ich ihn nicht mehr habe, aber froh dass er nicht mehr leiden muss.

    Danke für Alles, Timmi!!!

  • Ich habe eben erst den thread entdeckt und komplett durchgelesen. Ihr habt meinen Respekt für Euren Einsatz. Die Entscheidung, ihn gehen zu lassen, war sicher schwer. Aber wie schon zuvor habt Ihr für Euren Hund entschieden.
    Ich wünsche Euch viel Kraft, mit diesem Verlust umzugehen.

  • Wie traurig. Das tut mir unendlich leid für Euch und Timmi. Aber in Anbetracht der Lage habt Ihr im Sinne und zum Wohl von Timmi entschieden. Das war sicherlich nicht leid.
    Gute Reise Timmi und alles Gute auf der anderen Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!