So viel Feindseligkeit...
-
-
Ob nun Dorf oder Stadt. Es wird niemand gezwungen irgendwo zu wohnen, wo es Schei...ist.
Ich habe sowohl in der Grossstadt (Berlin ) als auch auf dem Dorf gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings ist "mein" Dorf kein Kaff....
In einem KAFF, als "Neue" kann man auf die Schn...fallen, es kann auch toll sein. Nur wenn man dann ein Haus dort kauft und dann nicht mehr weg kann und merkt, dass man in "feindlichem Gebiet" lebt...dann ist natürlich die Ka...am dampfen.Und dennoch ist niemand verpflichtet dort zu leben, wo er nicht gerne lebt.....in Deutschland jedenfalls....seit 1989 jedenfalls....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
...
Es scheint wohl allein an ihrem Äußerem zu liegen, dass alle hier so feindselig eingestellt sind.
...Wenn ES wirklich nur am "Äußeren" der Hundes liegen sollte kann man als Halter doch auch nur am Erscheinungsbild des Hundes was drehen?!
Klops hin oder her - ein "Mädchen-Halstuch"
ein schickes Halsband/Geschirr und Packtaschen tun dem Hund nicht weh...
Vielleicht ergeben sich ja wirklich freundliche Kontakte wenn der Hund z.B. das Frühstück für den Kindergarten trägt und vor Publikum "ganz großes Kino" mit der Übergabe gemacht wird?!
Schönes Restwochenende - Erika!
-
Ganz ehrlich? Die Ecke da oben ist die einzigste, die mir auf meinen "Reisen" negativ in Erinnerung geblieben ist. Ich bin ja viel mit Pferd, Rucksack oder mit dem Fahrrad in Deutschland unterwegs und nie habe ich Probleme gehabt, ein Nachtquartier ( Platz zum Zelten oder Scheune ) zu finden... In Brandenburg hat man mir teilweise sogar Wasser verweigert
Ich habe meist nur Hilfe von zugezogenen bekommen - nie von Einheimischen. Es waren wirklich richtig prägende Negativerfahrungen! Nirgendswo in Deutschland hatte ich so Probleme. Am liebsten sind mir die Thüringer - da hatte ich noch nie Probleme und selbst wenn ich mal wirklich in der Patsche saß - die waren echt super unkompliziert
Bayern war zwar reservierter, aber auch nicht unfreundlich oder nicht hilfsbereit.
-
Hallo,ich habe jetzt nicht jeden Thread gelesen,also entschuldigt,wenn ich etwas wiederhole.
Ich wollte mir Anfangsauch eine BX kaufen.Aber im Land Brandenburg ist es leider so geregelt,dass man für eine Bordeauxdogge einige Voraussetzungen haben muss.das wissen die im Dorf ganz genau.ader ahund steht hier auf der Liste.Wohne selbst in Brandenburg und wenn du neu bist wird jeder Haufen erstmal von deinem >Hund sein.Wir haben hier Schäferhunde die 1000x gefährlicher sind und dich sofort beißen würden,wenn sie über den Zaun kämen.In meinen Augen völlige Idiotie.
Lg Lilly -
Hatte vor drei, vier Tagen eine sehr befriedigende Begegnung - zumindest für mich.
Wir gehen immer gegen 23:30 unsere letzte kleine Runde. Dabei sind wir noch niemals jemandem begegnet, nicht mal nem vorbeifahrenden Auto. An jenem Abend aber öffnete sich plötzlich ne Haustür und da stand dann ein älterer Herr mit seinem Hund. Meine ohne Leine - brauch ich eigentlich nicht. Er sieht mich, dann den Hund und packt seinen wild im Fell, weil alles "Bleib" und "Nein" nicht anzukommen schien
Schreit "Beisst der, was ist das?" Ich dann: "Ein Hund"
Er: "Rüde oder Rüdin?"
Hab ihm dann gesagt, dass es ne Hündin ist und sie seinen garantiert nicht beißen wird. Er lässt seinen also los mit Kommando "Folg Papa". Der rennt natürlich schnurstracks vom Grundstück zu meiner, die sich überhaupt nicht für das Geschehen interessiert hat. Ich gehe weiter Richtung Zuhause und Angel folgt ohne irgendwelche Macken. Nur der Hund wollte nicht wieder nach Hause
Auf Bitten des Mannes bin ich dann mit Angel wieder zurück gelaufen, um so seinen Hund zu ihm zu bewegen. Der hat sich 1000 Mal bedankt und mir dann folgendes gesagt: "Also wissen Sie, so schlimm wie die alle sagen sind Sie ja gar nicht."
Angel hat sich während der ganzen Begegnung hervorragend verhalten. Kein Aufregen, kein Bellen, gehört aufs Wort - man war und bin ich stolz auf meine Dicke!
-
-
Zitat
"Also wissen Sie, so schlimm wie die alle sagen sind Sie ja gar nicht."
Ein schöneres Vorweihnachtsgeschenk hätte dir die Dorfgemeinschaft doch gar nicht machen können?!
Auch dieses Erlebnis wird hinreichend rumgetratscht - wenn auch nicht so schnell wie "schlechte Nachrichten", und du darfst annehmen: Der erste Schritt zur Integration ist gemacht -
Zitat
Der hat sich 1000 Mal bedankt und mir dann folgendes gesagt: "Also wissen Sie, so schlimm wie die alle sagen sind Sie ja gar nicht."
Angel hat sich während der ganzen Begegnung hervorragend verhalten. Kein Aufregen, kein Bellen, gehört aufs Wort - man war und bin ich stolz auf meine Dicke!
Das spricht sich garantiert weiter .... ist doch gut so. -
Ja ich denke auch, dass das ein gutes Zeichen (erstes Eis brechen) ist.
Ich freu mich so für dich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!